Zum Inhalt springen

Swiss bestellt 2 Airbus A-380


zoomie

Empfohlene Beiträge

es müssten nur kleinere Veränderungen an den Rollwegen vorgenommen werden.

 

 

 

Gruss Marc

 

Hallo Marc

 

Vergiss nicht, in welchem Land du und ich leben:

 

- Ingenieure kommen, vermessen, rechnen und zeichnen (Dauer: 1 Jahr)

 

- Unique gibt das Baugesuch ein (Dauer: 6 Monate)

 

- Das BAZL schläft und verschlampts (Dauer: 3 Jahre)

 

- Das BAZL publiziert das Begehren der Unique (Dauer: 1 Jahr)

 

- Es gehen 587 Rekurse ein (Dauer: Innert eines Tages)

 

- Die Rekurse werden von unseren Beamten bearbeitet (Dauer: 5 Jahre)

 

- Eines davon wird gutgeheissen

 

- 2 Jahre später kommt es zur Volksabstimmung, die inzwischen gegründete Plafonierungspartei gründet ein überparteiliches Komitee.

 

- Der VCS Zürich lanciert eine parlamentarische Untersuchungskomission, der Schattenwurf des A380 wurde noch nicht berechnet, (bei Südanflügen könnten an der Goldküste während einiger Sekunden die Gärten von Christoph Blocher und Tina Turner gleichzeitig im Schatten stehen)

 

- Die Volksabstimmung wird knapp angenommen, nicht zuletzt weil es Herr Jeker durchbrachte, dass die Abstimmungsvorlage wie folgt lautete: "Nicht gegen einen Flughafen nicht ohne neue A-380-Rollwege".

 

- Marian Danowski legt Wahlbeschwerde ein und kandidiert für den Uniqueverwaltungsrat. Beides scheitert.

 

- 3 Jahre nach den Rekurseingängen erteilt das BAZL die Baubewilligung.

 

- Gelbkappen ketten sich an die Baustellenzufahrt, die Bagger können nicht auffahren.

 

- Herr Schmid entsändt die Armee nach Kloten. In Folge des nicht mehr existierenden Flughafenregimentes kommt es oft zu Verwirrungen. Die ahnungslosen Soldaten machens es sich auf der Piste 28 gemütlich, während die Offiziere in den Pausenräumen der Check-in-Agents rumhängen. Irgendwann einmal ist die Baustellenzufahrt dennoch geräumt.

 

- Es wird gebaut (2 Jahre)

 

- Bei Nachmessung stellt sich heraus, dass der Radstand des A380 um 20 cm grösser ist, als bis anhin angenommen. Um keine weitere Verzögerung des Projektes zu riskieren, nehmen Herr Felder und Herr Franz nachts den Mörteleimer und verbreitern die Rollwege unerkannt.

 

- Am 15. Oktober 2021 landet der erste A380 in ZRH. Nach der Landung erklärt der Pilot, er habe sich sehr über die zahlreichen Freudenfeuer während seines Südanfluges gefreut.

 

- Am 21. November 2021 gibt Airbus den Erstflug des dreistöckigen A390 mit noch grösserem Radstand per 1.1.2022 bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Liebe ausländische Leser dieser unglaublichen Geschichte:

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber genau so läuft es bei uns in der stieren Schweiz ab :002: :002: :002:

Und nicht vergessen: Heute schreiben wir den 2. April.

 

Gruss Walti, Visionen sind :

 

1. Gefährlich

2. Undurchführbar

3. zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lukas Kaufmann

Gröööl :D :D :D !

Ganz genau so läufts!

 

Das ganze erinnert mich einwenig an Mani Matters Lied "Zündhölzli"... :008: :005: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ausländische Leser dieser unglaublichen Geschichte:

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber genau so läuft es bei uns in der stieren Schweiz ab

 

Naja, irgendwie kommt mir das bekannt vor. Glaubt mir Deutschland ist da auch noch nicht wirklich fortschrittlicher. Da muss alles erstmal einige Jahre "durchdacht" :009: werden und dann wird gabaut. Und dann kommen solche Sprüche wie: "Ach hätten wir das schon vor 5 Jahren gehabt, dann wäre alles besser."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja, und die süddeutschen tolerieren den nordanflug wieder. dann will die goldküste aber die südanflüge nicht hingeben, weil sie langsam ihren spass daran gefunden haben. und dann gibts die DVO 4: mindestens 110'000 anflüge über deutschland jährlich. zur umsetzung werden dann sämtliche holdings über den schwarzwald verlegt. ein paar "bürogummis" meinen dann, die westpiste sei somit überflüssig und lassen sie abreissen. und überhaupt...

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter 1. April Scherz! Der Flughafen Zürich ist gar nicht konzipiert für die grösse des A-380

 

Gruss

 

Fredy

 

 

Erst mal Gratulation zur erfolgreichen Enttarnung dieses 1. April Scherzes. Wir wären von alleine nie darauf gekommen. :005:

 

Jedoch ist Unique sehr wohl für den A-380 gerüstet, und zwar schon seit der letzten Bauetappe. Am Dock E können gleichzeitig zwei der neuen Megavögel abgefertigt werden. Das Problem ist nur, dass bis jetzt keine Airline beabsichtigt, Zürich mit so einem Gerät anzufliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe 1. April-Scherz-Besucher.

 

Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Über Tausend Hits und mehr als 30 Antworten innert nur 4 Tagen.

Ich bin echt baff. :p

 

En ganz spezielle Dank goht a:

- Renato

- VH-ELL

- golden Cherry

- RJ100

- skyward

- SR 292

- adriank

- Jennifer

- Hugo Frey

- Marcel Staubli

- Bodan

- BSL11

- Hergi

- Walter Fischer

- EW-Commander

- Johannes Müller

- Phil 737

- Indigo

- Marc L.

- Lukas Kaufmann

- FLN Nygrin

- sidestick

- Christian G.

- Grönair

- Hornissli (merci vielmol für diä Foti vom Swissair-Airbus A-380 !)

 

I hoff mir gsiänd üs ämol am ä nä ILS- Event

- oder sonst irgendwo im aviatischen Umfeld.

 

 

Yours

 

zoomie

oder

P@rick {say: Pätrick}

 

 

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Eilmeldung vom 1. April 2005 - 11.00 Uhr

 

Der heute frisch zusammengewürfelte, neue Verwaltungsrat der

Swiss International Airlines hat auf Empfehlung der Geschäftsleitung beschlossen,

den Kauf von 2 Airbus A-380 «Euro-Jumbos» zu genehmigen.

 

In der Pressemitteilung heisst es weiter, dass darum der Verwaltungsrat

heute Nachmittag von 14.00 bis 15.00 Uhr im Flughafen Zürich Kloten

auf der Besucherterrasse vom Terminal B für die Kinder spontan

aufblasbare Mini-Swiss Airbus-A-380 verteilen werde.

 

Quelle:

irgendwo im Internet

 

entdeckt by:

zoomie

alias

Patrick Frischknecht

 

Und 5 Jahre später landet ER tatsächlich in Zürich.

Manchmal wirken Wünsche Wunder?

Also bis dann beim ersten Singapore-380-Landing.

 

Vielleicht überlegt es sich ja der Verwaltungsrat der Swiss noch, wenn

sich diese Riesenmaschine auf dem Zürich Airport etabliert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...