Zum Inhalt springen

Flug Dublin - Reykjavik

pmarolf

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen !

Ich bin derzeit daran, im Flugsimulator 2002 mit einer B747-400 die Erde (habe da 64 Etappen geplant) zu umrunden ! - Bilder und Photos werden schon bald unter www.umgangweg.ch veröffentlicht !

Tja, nun aber mein Problem:

Ich habe eine Etappe von Dublin nach Reykjavik geplant.

Normalerweise fliege ich VOR zu VOR mit ATC im Simulator.

Doch leider findet der Flugplaner im FS2002 für diese Strecke nun kein VOR - zu VOR - Streckenflug, sondern nur GPS

Ich flog also gleichmal los und wurde auch richtig nach Island gelotst.

Doch wie um Himmels Willen lande ich perfekt in Reykjavik RW20, wenn dort kein ILS vorhanden ist und die Sicht auch nicht ganz gut ist ?!

bisher flog ich alle Landungen mit APR-Hold und Autopilot mittels ILS.

Wer könnte mir da kurz Schritt für Schritt erklären, wie ich ohne ILS die Piste dennoch genau ausgerichtet vor der Flugzeugnase finde ?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe !!!

Hallo!

Bin soeben an einer Weltumrundung mit der Beech King Air und hatte auch Reykjavik als Etappenort.Wenn ich mich genau erinnern kann war dort ein VOR DME Anflug erforderlich,aber das ist ja alles aus der Kartenansicht herauszulesen.ILS ist nicht,habe auch geschwitzt deswegen,ich hatte REal Weather runtergeladen und das war ziemlich mies,na ja hat geklappt.

Du wirst auf dieser Seite der Erde keine Flugplanung machen können ohne das Direkt GPS zu brauchen.Die MS Datenbank bietet keine andere Möglichkeit.Wenn Du aber mit der 747 fliegst wird dies kein Problem darstellen,Du kannst ja non Stop über den Atlantik brausen(halt mal über Nacht??!!).

Mit der Beech ist`s ein bischen komplizierter,denn die Reichweite ist sehr beschränkt und ein Visuall-Approach in Grönland in der Winterzeit braucht viele Nerven!

Gruss und viel Spass bei Deiner WU.

(Habe soeben Chicago-Meigs erreicht,bin in Bern gestartet via Island Grönland.)

Martin

hallo ihr beiden.

nur zur information.

reykjavik wird fast aussschliesslich nur für inland flüge zb. nach akureyri genutzt, der internationale airport auf island befindet sich bei keflavik, zwar ganz nah bei reykjavk aber eben...smile.gif

keflavik besitz auch ils!

Gruss

Roli

------------------

Meine erste Web-Site unter

http://www.aviatik.go.cc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...