Zum Inhalt springen

Benutzerkonzept am Flughafen Zürich

Marc Meyer

Empfohlene Beiträge

Kürzlich verkündete der Flughafen und die Swiss das neu Benutzerkonzept am Flughafen Zürich.

Europa- und Nordafrika-Flüge im Dock A

Rest im Dock E "draussen"

Ändert sich da alles wieder sobald die Swiss in der Star Alliance ist? Gibts dann villeicht ein Star Alliance Dock E?

Gruss

Marc

Hallo zusammen

Ich glaube nicht, dass Lufthansa ab dem Midfield fliegen wird, denn damals, als das Midfield eröffnet wurde, hat sich Lufthansa dagegen entschieden, weil sie ihren Passagieren möglichst kurze Wege ermöglichen wollen

Ich vermute eher, dass LH mit den LX-Kurzstrecken im A abgefertigt werden. Vermutlich werden die OneWorld-Flieger, die regelmässig am A stehen (BA, Iberia, Finnair...) nächstens irgendwo zwischen Fracht und Gate Gourmet abgefertigt werden ... :009:

Alex

Ich vermute eher, dass LH mit den LX-Kurzstrecken im A abgefertigt werden. Vermutlich werden die OneWorld-Flieger, die regelmässig am A stehen (BA, Iberia, Finnair...) nächstens irgendwo zwischen Fracht und Gate Gourmet abgefertigt werden ... :009:

Alex

BA hat Ihre Flieger seit dem Sommerflugplan jetzt am Dock E stehen. BA-Passagiere haben somit wie die Swiss-Langstrecken-Passagiere die "Ehre" den neuen Verbindungskorridor von der Zollhalle 2 in die Zollhalle 1 zu benützen. Gemäss dem Online-Flugplan kommen nämlich beide in der Ankunft 1 an. Da die Flugzeuge aber im E stehen und die Paxe mit der Skymetro in der Zollhalle 2 ankommen muss also die Zollhalle gewechselt werden. Soviel zum Thema "Kurze Wege und Übersichtlichkeit...."

Finnair und Iberia werden über die A-Busgates geboardet, die Flieger stehen meist auf den C/D-Stands.

Ich nehme an, dass spätestens auf den nächsten Flugplanwechsel die Oneworld-Gesellschaften aus dem Check-In 1 verbannt werden, was denen aber bei dem mittlerweile doch sehr stark "Swissangehauchten" Check-In-Bereich auch nicht allzu schwer fallen dürfte....

Gruess

Philip

Hallo zusammen

Eigentlich egal, welches Dock. Solange das nicht gelöst wird:

Hat die Swiss beim Check-In immer noch die unsägliche zickzack-Schlange, wo der Vorderste dann meist nicht merkt, welcher Schalter frei wird, bis er dann vom Dritten oder Vierten in der Reihe freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht werden muss. Dass so die Wartezeiten ins Unerträgliche steigen, ist wohl allen klar?

Ein Grund für mich, wenn möglich eine andere Airline zu buchen. Bis man wieder anständig und ohne lange Standzeiten anstehen kann.

Gruss

Adrian.

Dass so die Wartezeiten ins Unerträgliche steigen, ist wohl allen klar?

Dies kann man vor allem am Flughafen Zürich sehr einfach umgehen. ich checke immer am Self Check-In ein, ist ja kein Problem, sogar mit 1 Gepäckstück. Innert 20 Sekunden hat man sein Ticket und anstehen muss man sowieso nie!

Wird Zeit, dass die Swiss auch endlich mal in den ausländischen Flughäfen solche Automaten installiert!

Eigentlich egal, welches Dock. Solange das nicht gelöst wird:

Hat die Swiss beim Check-In immer noch die unsägliche zickzack-Schlange, wo der Vorderste dann meist nicht merkt, welcher Schalter frei wird, bis er dann vom Dritten oder Vierten in der Reihe freundlich aber bestimmt darauf aufmerksam gemacht werden muss.

.

Zumindest in Nordamerika ist deses System der queue Standard. Ich denke des verschwindet nicht so schnell, eher wird es populärer (als Beispie ist es auch in der Migros im Puls 5 so).

Dass so die Wartezeiten ins Unerträgliche steigen, ist wohl allen klar?
Im Gegenteil: Es läuft viel geordneter ab: Niemand hat das Gefühl er steht an der faslchen Schlange und es gibt kein wildes Gehastel und Verdrängungskämpfe wenn ein neuer Schalter aufgeht (vgl. wenn im Migros eine Kasse zusätzlich aufmacht). In meinen Augen hat das System deutliche Vorteile und die durchschnittliche Wartezeit ist tiefer und fairer Verteilt. Die Schweizer sind sich zum Teil halt nicht gewohnt und es gibt keine Tricks sich hervorzu drängeln, was natürlich individuell als Nachteil aufgefasst werden kann

;)

Wenn man den Kopf der Schlange nicht links vorne machen würde, sondern in der Mitte der Schalter wäre mit sehr geringem Aufwand schon sehr viel gemacht. Aus der Mitte hat man eine bessere Übersicht welche Schalter frei sind als von links am Ende der Schalter. Weiter wäre es ideal wenn das ganze noch 1-2 Meter weiter weg von den Schaltern wäre. Aber für solche Details muss wohl erst wieder Tyler angeflogen kommen. (Obwohl das CheckIn Personal könnte da sicher auch gute Tips geben wenn's jemand hören wollte).

Abgesehen davon ist es für mich kein Grund ne Airline auszusuchen. Schlange stehen muss man überall. Mühsamer finde ich die Airports wo wenn ne ganze Welle von Fliegern kommt oder geht und dann nur 1/3 der Security/Zoll Schalter besetzt sind.

So was soll man dann lieber mit Automaten ersetzen ;-)

gruz

andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...