Zum Inhalt springen

Hörnlihütte FS9


Marco

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nach langem warten, kann nun endlich das Matterhorn auch per Heli angeflogen werden.

Die Hörnlihütte ist auf http://www.helidesign.ch erhältlich, beeinhaltet die Berühmte Hörnlihütte / Berghaus Matterhorn sowie der Helipad gleich neben der Hütte. Diese Hütte wird von der Air Zermatt angeflogen sei es für Materialtransport, oder verletzte Bergsteiger abzuholen. Ich wünsche euch viel Spass mit der Scenery.

 

Es gibt 2 Versionen:

 

Version 1 Hörnlihütte für Swiss Professional Mesh

Version 2 Hörnlihütte für Terra Mesh von Lago.

 

Ich möchte mich noch bei meinen Kollegen danken, die mich unterstützt haben bei diesem Projekt.

horu_start.jpg

 

Freundliche Grüsse

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Marco

 

Danke für die Hütte ich freue mich riesig um die Hütte. Nur mit Testen mus ich noch warten :) . Wegen meinem bekannten Problem :003: .

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefi,

 

Kein Problem, Vorfreude ist die schönste Freude. Und als waschechter Walliser ;)

 

Hoffe auch den anderen gefällt meine Szenerie.

 

Kleiner Hinweis: Bei einer bestimmten Perspektive scheint die Wand transparent. Dieses Problem ist mir bekannt, und ich versuche es baldmöglichst zu beheben.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marco

 

mir gefällt deine scenery sehr gut. jetzt lohnt es sich erst recht wieder mal beim matterhorn vorbei zu schauen. super arbeit von dir.

 

mach weiter so. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank, Marco, für die Hörnlihütte, ist klasse geworden. Ich habe auch Sw-Professional (TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21). Das Pad ist bei mir leider halb von Felsen bedeckt.

Ich habe mir schnell eine Flatten-Zeile gebastelt, die das Problem zumindest bei mir löst:

 

FLATTEN.0=10667.5,N45 58.95,E7 40.61,N45 58.94,E7 40.63,N45 58.93,E7 40.63,N45 58.93,E7 40.62

 

Das sieht dann in meiner scenery.cfg so aus:

 

[Area.176]

Title=SW-Hörnlihütte

Local=..\Flight Simulator 9 Scene\SW-Hörnlihütte

Remote=

Active=TRUE

Required=FALSE

Layer=176

FLATTEN.0=10667.5,N45 58.95,E7 40.61,N45 58.94,E7 40.63,N45 58.93,E7 40.63,N45 58.93,E7 40.62

 

Vielleicht hilft es ja jemandem.......

 

Viele Grüße,

Andrees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SuperG

 

Danke für deine korrigierte Version. Beim Betatest war dies bei mir auch der Fall, aber eben nur bei mir und das erst seit dem ich den FS mal neu aufgesetzt habe. Also gleich mal die korrigierte Version betatesten gehen :008:

 

@Marco: Toll, dass du jetzt die Scenery releast hast den ich denke, diese Scenery hat potenzial bis nach Japan :005: mach weiter so! :007:

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie erstelle ich einen Flatten-Eintrag resp. was bewirkt er genau? Konkret habe ich das Problem, dass bei Michus Wildstrubel-Szenerie das Gemmi-Gebäude halb im Hang versinkt. Möglicherweise könnte hier ein Flatten-Eintrag Abhilfe schaffen, nur habe ich keine Ahnung, wie ich einen solchen erstelle.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

...na ja, korrigierte Fassung ist vielleicht etwas zu viel gesagt, es ist wohl eher eine Notlösung. Ein richtiger Scenerydesigner wie Marco kann das sicher noch eleganter lösen ;)

 

Hi Patrick, das mit der Flatten-Zeile ist ganz einfach, Du definierst einfach nur einen Bereich in einer bestimmten Höhe, den Du "platt" machen möchtest.

Du kannst auch mehrere Zeilen schreiben, FLATTEN.0, FLATTEN.1......etc...

Nach dem = kommt die Höhe, danach 4 Koordinaten, die die Eckpunkte bilden.

In der Praxis:

Du gehst in den Shift-Mode (Strg+Y), oben auf dem Schirm hast Du dann Höhe und Koordinaten. Dann guckst Du Dir einen Referenzpunkt für die Höhe aus und senkst Deinen z.B. Heli mit der Taste A auf diesen Punkt ab (Q=Steigen, A=Sinken).

Die Höhe notierst Du Dir. Dann schiebst Du Deinen Heli über die 4 Eckpunkte (z.B. im Uhrzeigersinn) und notierst Dir die Koordinaten (dazu guckst Du am besten von oben auf Deinen Heli).

Die Werte trägst Du dann entsprechend in die Zeile ein, das wars.

Wie gesagt, es ist eher eine grobe Lösung, aber manchmal ganz hilfreich....

 

Viel Spaß beim probieren,

Andrees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Ich habe die Hörnlihütte für Swiss Pro installiert und konnte auch keinen Helipad ausmachen, dieser war verdeckt von Bergen.

 

Ich habe den Flatten eintrag gemacht und konnte nun den Helipad sehen.

 

Beim Landen Crashte ich jedoch in der Luft 'Kollision mit Gebäude'

 

Ich befand mich ca 20 Meter vom Gebäude und 10 Meter über dem Boden... weit und breit nicht kollisons gefährdet.

 

Habt ihr das Problem auch?

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

 

Ich habe heute das erste mal die Hütte angeflogen.......leider habe ich das gleiche Problem wie "Arts" ich befinde mich noch genug weit wom Felsen weg, trotzdem erscheint die Meldung Kollision........:002:

 

Fliege ich falsch an oder muss man Crash's deaktivieren? Was nicht so doll wäre.........

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Crash abstellen, man merkt ja normalerweise selber, wenn man abstürzt...

Ausserdem muss man nicht immer warten, wenn man mal abstürzt...

 

 

gruss Consti, sollte auch wieder mal das Horu anfliegen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort........die Lama ist einfach GEIL!

 

Aber noch schnell ne andere Frage, im "Flightxpress" habe ich gelesen, dass man die Realitäts Einstellungen auf etwa 50-60% lassen sollte.......wegen der Verzögerungen der Steuersignale die der Fs nicht simuliert.........oder irgendwie so..........nicht hauen........:009:

 

Fliegt Ihr / Du mit allen Eintellungen ganz rechts?

 

grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas.

 

 

Helis im FS sollte man allgemein immer mit etwa 50-60 % fliegen, jedenfalls den "Allgemein" Regler, sonst ist es NICHT Real. Die anderen sind eigentlich egal...

 

 

 

gruss Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Philipp Schwegler

Hallo ich hab gesehen das bei euch die Hörnlihütte gibt nur leider funktioniert der Link dazu nicht mehr meine frage könnte mir jemand die Scenery zukommen oder mir einen anderen Downloadlink geben da ich schon seit längerem nach der Hörlihütte suche

 

wäre echt super bedanke mich schon mal im voraus:005:

 

Gruss Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...