Zum Inhalt springen

Regeln.. und die Folgen...

Administration

Empfohlene Beiträge

Wir haben den Thread mit den Bildern leicht bekleideter Flight Attendant gelöscht..

Jeder User hat bei seiner Registrierung unter anderem folgender Bestimmungen zugestimmt:

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Sollte ein User diese Vorgaben wiederholt nicht einhalten wird er komentarlos aus dem Forum ausgeschlossen.

Wir betreiben hier ein seriöses Forum und könne auf solche Inhalte sehr gut verzichten. Wer dies nicht kann der ist in anderen Foren sicher sehr herzlich willkommen..

ich fand es weder obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich .

Die Administration ist da anderer Ansicht und diesen Entscheid muss man nun halt aktzeptieren.

Zudem bin ich der Meinung, dass die Bilder zwar bestimmt nicht obszön, vulgär, abscheulich oder bedrohlich waren, aber waren sie logischerweise sexuell orientiert. Das ist zwar nix schlimmes, aber die Regeln die man bei der Registrierung aktzeptiert schliessen sowas trotzdem aus.

Versuch dich doch mal in die Forumsadministratoren hienein zu versetzen.

Sie selber haben sich vermutlich auch nicht über die Fotos gestört, aber trotzdem gehört das in dieser Form halt nicht ins Forum.

Gruss Thomas

Den Finger von innen in das Loch der Staumauer zu halten, find ich sehr viel erfolgsversprechender, als von draussen die Handfläche draufzuhalten. So wird nämlich nur einer nass und nicht alle Umstehenden.

In diesem Sinne begrüsse ich den mutigen, weil unopportunistischen Schritt der Gründer und Verantwortlichen!

Gruss Walti

Sorry, liebe Administratoren, aber wenn ich im Thread "Hilfe ich bin abnormal" im Off-Topic Forum schreibe, dass ich Sex eigentlich ganz OK finde, ist das dann auch eine "sexuell orientierte Nachricht"?

Und wie stehts eigentlich mit dem Foto von Cyrille (Branson mit den "chicks" auf dem Flügel) beim Thread "Umfrage: imposantestes und "aufregendstes" Flugzeug"?

Andere Frage: Wo werden die Massstäbe angesetzt? Denn ich finde das Verhalten nicht sehr durchschaubar, da inkonsequent.

Ob die Regel Sinn macht oder nicht, ist eine andere Frage, ich finde sie eher spiesserisch, aber das tut nichts zur Sache, und zählen tut meine Meinung eh nicht gross, ich weiss :)

Tja, ich weiss, das sind nun mal die Regeln des Forums. Ich hoffe, man kann trotzdem Kritik daran anbringen (was die Administration dann damit anfängt, ist ihre Sache).

MfG Cesco - fv154

@Cesco

Saaaali ;)

Auf den Bildern sind nackte Frauen zu sehen, die nichts mehr oder kaum etwas anhaben. Jeder der sowas sehen will kann auf einschlägigen Seiten surfen, aber auch ich denke das hat hier nichts zu suchen.

Allerdings nimmt mich die Antwort auf deine Frage bezüglich des Threads "ich bin abnormal..." wunder, wobei ich denke das es einen Unterschied zwischen Bildern und Text gibt.

In dem Thread gibt es ja vielleicht sogar etwas zu lernen, beziehunsweise es findet ein Austausch unter jugendlichen statt, welche ein Thema behandeln, welches in dieser Alterstufe und darüber hinaus noch aktuell sind. Die Bilder jedoch zeigen keine Diskussion sondern regen nur zum "Lustaufbau" an.

Ciao Tobi, auch noch wach? :D

Das wegen Bilder und Text - Eben deshalb meine Frage. Die Regel ist m.E. nicht wirklich glücklich formuliert, denn unter "Nachricht" verstehe ich vor allem auch Text. Wenn ich jetzt meine Meinung, die in dieser Beziehnung mehr als liberal ist, hier im Forum kund tue, riskiere ich dann "Haue vom Markus" :D ? Streng wörtlich genommen eigentlich schon.

Auf diese Unklarheit spreche ich an...

MfG Cesco - fv154

Sorry, liebe Administratoren, aber wenn ich im Thread "Hilfe ich bin abnormal" im Off-Topic Forum schreibe, dass ich Sex eigentlich ganz OK finde, ist das dann auch eine "sexuell orientierte Nachricht"?

Ist deine Meinung die du wohl mit dem allergrössten Teil der Leute teilst.

Aber ein Link auf eine Website wo Fotos mit FSK13 (scheinbar gibts das in D, weiss nicht wie das in der CH ist) kann möglicherweise auch rechtliche Probleme geben.

Und wie stehts eigentlich mit dem Foto von Cyrille (Branson mit den "chicks" auf dem Flügel) beim Thread "Umfrage: imposantestes und "aufregendstes" Flugzeug"?

Und was ist mit Spotterbildern vom Strand vom St. Marten?

...Bitte, dass ist ja jetzt ein Witz....

Zum einen besteht da ein (rechtlicher) Unterschied und zum anderen geht es hier ja nur darum, dass ein Thread gelöscht wurde der nach Meinung der Administration nicht hier rein passt. Warum ist das so schlimm?

Es wird ja nicht klammheimlich gelöscht sondern offen kommuniziert was und warum! :001:

Ob die Regel Sinn macht oder nicht, ist eine andere Frage, ich finde sie eher spiesserisch, aber das tut nichts zur Sache, und zählen tut meine Meinung eh nicht gross, ich weiss :)

Wenn du ein ähnlich grosses Portal betreiben würdest, wüsstest du möglicherweise, was wegen eines "umstritenen" Threads für Feedback an den Administrator/Portalgründer kommen und das es möglicherweise auch bis vor Gericht gehen könnte (wohl eher nicht in diesem Fall, aber in anderen durchaus möglich).

Tut mir leid, aber mit einer solchen Motzeinstellung habe ich ein Problem.

Markus und sein Moderatorenteam investieren viel Zeit in die Plattform und löschen nicht "einfach so" mal einen Thread.

Wartum gibt es nur immer so ein Gestürm/Diskussion nach einem gelöschtne Thread? (das passiert ja nicht wöchentlich sondern ungefähr halbjährlich)

Gruss Thomas

Sali zämä!

Wenn ich bitte noch ein Wort der Aufklärung einbringen könnte, denn ich finde es schade, dass immer nur auf dem Markus rumgehackt wird, nur er kritisiert wird.

Um es in klaren Worten zu schreiben:

Threads löschen tut nur die Administration.

Die Administration besteht aus fünf Administratoren.

Und diese fünf Admins fuchteln jedoch nicht einfach so wie wild mit der Maus auf dem Monitor rum und löschen nach ihrem momentanen gutdünken hier ein Post und da ein Thread, sondern kommunizieren mit dem "board of moderators".

Das board of moderators besteht aus den Administratoren (sozusagen als Vorsitzende) und allen Moderatoren dieses Forums.

Prinzipiell wird eine Entscheidung zuerst dem board vorgetragen und die Meinungen angehört und erst dann gehandelt.

Bei wichtigen und schnellen Entscheiden hingegen kann die Administration auch von selbst Eingriffe vornehmen (sollten die jedoch total kreuz in der Welt stehen, so bekommen sie von uns Modi's schon eins auf den Deckel, da könnt ihr sicher sein... ;) :D ).

Ich würde es daher Begrüssen, wenn anstatt dem Namen Markus der Name Administration verwendet wird.

Alles andere ist persönliche, politische Hetze gegen eine einzelne Person, anstatt Kritik an eine Funktion (welche ja - wie soeben erklärt - aus fünf Personen besteht).

DANKE!

Gruess vom Dani, der mit dem Entscheid auch zufrieden ist, da er anscheinend einen Unterschied zwischen einem Werbebild von zwei Frauen und einem Mann in Badekleidern drauf und einem Playboybild mit einer Frau mit lediglich Arm-verdeckenden Hemd (ja, gut, ein Beret hat sie auch noch auf... :009: ) drauf erkennt...

[edit]"3" Admins ins "fünf" geändert, Tippfehler meinerseits... ;)

Thomas, ich werde der Administration noch beantragen, Dein Userföteli zu löschen.

Dieses ist nämlich auch Jugendgefährdend. So wie Du da dreinschaust- eine Mischung zwischen Jimmy Hendrix und Alice Copperfield, also sehr psychedelic :002: Da kommen einem sofort gefährliche Drogen in den Sinn.

Oder bist Du das, hinter dem Wagentürfenster in dem Moment, wo die S- Bahn an der Station vorbeifährt, wo Du normalerweise aussteigst? :D :D :D

Hast Du nicht ein Föteli von Deiner Konfirmation?

Gruss Walti

Also, um das noch einmal ganz klar zu stellen: Es war nur eine Frage. Weder war es ein Angriff auf Markus, noch war es eine Anschuldigung an die Adresse von Cyrille (da brauchst Du nicht mal "nett" zu sein :001: ), noch ein Motzen (habe absichtlich geschrieben, dass meine Meinung zum Thema nichts zur Sache tut, dass das von Thomas noch zitiert werden muss war nicht der Sinn der Sache :001: )

Ich habe lediglich nach den Grenzen gefragt, d.h. was ist erlaubt und was geht unter sexuell orientiert?

Cyrille, ich habe bestimmt keine Probleme mit dem Virgin Bild, aber sexy Frauen in Push-up Bikinis, das dürfte manch einer vielleicht auch schon als "sexuell orientiert" werten.

Ich wollte mit meiner Frage auch klar stellen, ob man das Thema "Sex" generell zum Forum-Tabu deklarieren und ab jetzt totschweigen will (was ich nicht wirklich begrüssen würde) oder ob es wirklich nur um die Bilder an sich ging, die nach Meinung der Administration nicht ins Forum gehören. Wenn's wirklich nur um letzteres geht, dann muss ich das akzeptieren, fertig, aus, Amen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

MfG Cesco - fv154

Gast Hans Fuchs

Cesco

Du wirst es nie fertig bringen, dass hier Regeln verkündet werden, die dann in irgendwelchen Grenzfällen mit modrio und cetrio von wem auch immer als von der Administration verletzt gebrandmarkt werden können. Ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass dies die eigentliche Absicht hinter dem ganzen Theater hier ist.

Weisst Du was!? Zu glauben oder zu verlangen, dass man für alles und jedes jederzeit verbindliche Regeln haben müsse, ist total spiesserisch. Ebenso idiotisch, wie sich prinzipiell über eine gepierste Brustwarze aufzuregen. Sowas überlassen wir doch lieber den andern, nicht wahr? :005:

Wenn dann aber doch irgenwann mal eine in meine Suppentasse hängt, werde ich entscheiden, ob sie dafür schön genug ist. :D

Hans

1. Irgendwie schon peinlich. Ich fand den Fred von Badmax nicht schlimm kann aber voll und ganz den Entscheid der Admins verstehen und aktzeptieren.

Zudem hat Badmax sich entschuldigt, was ich echt super finde. Von daher sollte jetzt doch alles wieder ok sein. Warum hackt ihr jetzt weiter drauf rum?

2. Was ist mit dem Fred von van aus dem Spotter-Forum, wo ein gewisser Herr Fuchs über seine Grenzen rausschoss. Kann ihn nirgends finden und auch keine Info wie zu diesem Fred hier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...