Zum Inhalt springen

NUE Vorfeld und mein persoenlicher INN Wintersaisonabschluss

Empfohlene Beiträge

Gast PUnmuth@VIE
Geschrieben

Am 17.03. loeste der Flughafen Nuernberg sein Versprechen bei mir ein und ich konnte eine Vorfeldtour unternehmen. Des weiteren nutzte ich den Samtag den 19.3. als persoenlichen Wintersaisonabschluss in Innsbruck.

Doch als erstes Nuernberg. Die Wartezeit bis zum Treffpunkt vertrieb ich mir am Parkhaus. Da war die Incoming Welle gerade in vollem Gang. Die D-ABAX hier am Weg zur Parkposition.

806630.jpg

Ab 08:00 ging es dann aufs Vorfeld, das zu der Zeit gerammelt voll war.

Links die seudlichen Parkpositionen am Terminal und rechts eine schoene Ansammlung von Tails. 1* DHL 6 * Air Berlin, 2 * Hapag Lloyd 738 , und 2 * Hapag Lloyd A310 (1 mal new cs und 1 mal alt)

806627.jpg 806648.jpg

Die noerdlicheren Parkpositionen von einer Plattform am LH Hangar aus ca 20. M Hoehe

806631.jpg

3 * Hapag Lloyd. 1 mal 90 Grad beim Taxeln und einmal 91 grad beim takeoff und einmal unbekannte Gradanzahl beim Climb in den strahlend blauen Spaetwinterhimmel

806647.jpg 806628.jpg 806646.jpg

Die Hamburg International welche fuer Kosova Airlines fliegt lies sich auch blicken

806629.jpg

Auch fuer Helifreaks hamma was

806649.jpg 806650.jpg

Und als Abschluss ein weitgereister Gast aus Neuseeland

806651.jpg

Weiter gehts etwas suedlich in Innsbruck. Leider war das Wetter nicht so optimal wie ich es mir gewuenscht haette, also musste ich mich mit den Standardplaetzen begnuegen obwohl ich gerne was neues probiert haette.

Morgens aufgewacht, auf den Balkon des Hotelzimmers getreten und gleich die Transavia vor die Linse bekommen

806632.jpg

Lauda Air 734 und SAS MD-82 climbing out

806633.jpg 806642.jpg

Malmö Aviation Avro 100 und Braathens 734 coming in

806643.jpg 806644.jpg

Das GA Vorfeld im Osten war auch ziemlich voll. Besonders beachtenswert finde ich wie die Innsbrucker es schaffen auf dem kleinen Airport an einem Tag so viele Leute abzufertigen. Siehe die Unmenge von Gepaeckwagen im Vordergrund

806645.jpg

First Choice 757 beim Startup im Regen. man beachte den Wasserwirbel der sich am Boden gebildet hat.

806634.jpg

Und eine der letzten Moeglichkeiten eine SAS MD-90 in Innbruck zu erlegen. Hier beim Start Richtung Osten im stroemenden Regen

806641.jpg

So das wars ich hoffe es gefaellt einigen wenigen

Geschrieben

Servus Peter,

eine schöne Sammlung hast du da "erlegt" - und noch fast airbusfrei :007: !

Einfach stark ist das letzte pic vom Vogel auf den Runwaylichtern :008:

Geschrieben

Hallo Peter,

ich muss Johann beifplichten, starke Bilder!

Eine kleine Anmerkung: Die First Choice rauscht bei mir ein wenig. Aber ansonsten klasse!

Mein Favorit ist das Leitwerk der D-AHLX - wer meine Galerie mitverfolgt wird wissen, dass ich auf den Geschmack von Leitwerken gekommen bin :) Hoffentlich gelingt mir von der AIRX ein gutes ;)

Weiter so, diesmal habe ich mir trotz so viel Blau sogar jedes einzelne angesehen...

EDIT: Sehe grad, dass bei der First Choice das Wetter wohl schlecht war, dann liegts ja nicht an dir...

Geschrieben

Es gibt viele Spotter in meinen Augen, die sich in Innsbruck versuchen.

Es gibt aber nur ein Häufchen einiger weniger, die sich dort mehrfach

schon bewiesen haben. Der, der dort allerdings herrausragt ist

Herr Unmuth!

Ich warte bereits seit letzten Samstag, Ende des Wintercharters in INN,

gespannt auf die Ablichtungen der Sommer-Bomber in/ex Innsbruck vom

oben erwähnten.

Man möge diesen Eintrag von mir aus gerne als Schleimerei werten; ich

möchte allerdings damit nur meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.

Geschrieben

@Peter,

verrätst du auch, von welchem Hotel aus die Bilder gemacht wurden?

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hi Peter!

Eine schöne, ansprechende Mischung. Beeindruckend die Charterflotte in NUE (als ich vor ca. 10 Jahren das letzte Mal da war, teilten sich eine LH 737-500, zwei Eurowings ATRs und eine KLM Cityhopper Saab 340 das Vorfeld...).

Die startende MD90 in INN ist super!

Nur...

und einmal unbekannte Gradanzahl beim Climb

...für sooo unprofessionell hätte ich Dich jetzt nicht gehalten. Sollte man als Spotter nicht immer einen staatlich geeichten Gradmesser dabeihaben? Tsk tsk tsk :005: :005:

Gruss,

Thomas

Gast PUnmuth@VIE
Geschrieben
Einfach stark ist das letzte pic vom Vogel auf den Runwaylichtern :008:

ich muss Johann beifplichten, starke Bilder!

.... ich möchte allerdings damit nur meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.

Danke fuer die Blumen!

verrätst du auch, von welchem Hotel aus die Bilder gemacht wurden?

Sporthotel Penz. Am besten ein Zimmer mit Balkon verlangen. Gibts im ersten und dritten (=letzten) Stock.

...für sooo unprofessionell hätte ich Dich jetzt nicht gehalten. Sollte man als Spotter nicht immer einen staatlich geeichten Gradmesser dabeihaben? Tsk tsk tsk :005: :005:

Ich gelobe Besserung :005:

Geschrieben

Hi Don Petro,

klasse Eindrücke und Einsichten von NUE und INN. Dass das Wetter in INN nicht mitgespielt hat ist schade, da ich schon sehr neugierig war auf die "Special Location Pictures" :D :D

Mein persönlicher Favorit:

Aus INN dieScandinavian MD90 mit RWY Lights und aus NUE die Massenaufnahmen.

Gruss

Andy

Geschrieben
hallo,

ja ich sehe auch keine Bilde. Lade nochmal hoch ;)

Wenn, dann liegt es an airliners.net, das wohl wieder Probleme hatte, denn auch die Thumbs liegen auf deren Servern ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wirklich tolle Bilder!

Ich hoffe das INN in Zukunft auch ans LCC-Streckennetz von CGN angebunden wird. Wäre eigentlich ein typisches Ziel für HLX, zumal KLU und SZG sehr gut laufen! So 2-3 Flüge die Woche sollten eigentlich kein Problem sein.

HLX4U

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...