Schindi Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo zusammen! Schon gemerkt? Es ist wieder mal Mittwoch... Schon gesehen? Wir haben jetzt ein eigenes Abzeichen!!! Und die Homepage ist auch in Bearbeitung... So, jetzt aber zum Training von heute Abend: Heute werden wir noch stärker auf Landungen fokusieren. Ich habe deshalb einen Flugplan zusammengestellt, bei dem wir in Emmen starten, und dann nacheinander Payerne, Altenrhein und Dübendorf anfliegen und wiederum mittels Overhead Break (siehe letze Woche; http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32436) anfliegen und jeweils einen Touch-and-Go machen. Schliesslich landen wir in Emmen. Neu kann man den Flugplan für den FS herunterladen und verwenden: http://www.schindis-sky.com/vSAF/Downloads/vSAF_01.pln (Rechtsklick und "Speichern unter"...) Dazu einfach die Datei in Euer Verzeichnis für Flugpläne (wird wahrscheinlich "...Eigene Dateien/FlightSimulator-Dateien" sein) kopieren und im FS bei "Flug auswählen" suchen. Achtung: es ist die Aufgabe des Flightleaders (resp. Elementleaders) den Flugplan korrekt zu fliegen und seine Bambinis sicher und heil von Waypoint zu Waypoint zu bringen! Ich werde mal wieder einen Hornet-Flight führen und (ich hoffe) Isra auch noch einen (ich tippe mal auf Tiger...). Gibts sonst grad noch freiwillige Flightleader? Ein paar kleine Bitten: 1) Bitte meldet Euch hier an damit ich die Zuteilung der Flights bereits vornehmen kann. Bitte auch gleich den Flugzeugtyp angeben, damit ich Euch in eine Passende Rotte platzieren kann. 2) Bitte wählt als Euren Multiplayer-Namen etwas kurzes und eindeutiges aus: mir ist das letzte Mal aufgefallen das es immer wieder zu Durcheinander kommt wenn man Bambini 1 bis 6 in der Luft hat und Mitflieger wissen oft nicht wer wer ist. Eindeutige Callsigns wie eben "Schindi" oder "Funghi" erleichtern die Identifikation. Zudem helfen kurze namen das Wirrwarr der Namen auf der karte und bei Beschriftungen etwas zu entschärfen... ;) Da wir es ja versuchen, uns an ein gut funktionierendes System heranzutasten und zu entwickeln bin ich natürlich auch immer froh um Ideen, Kritik und Inputs. Air Tasking Order vSAF Date: Wed. 30.03.2005 Mission Objective: Training Flight______Pilot ______a/c_________Base______________t/o Time Stinger 1........Schindi.......F/A-18C........Emmen (LSME)........20:00 Stinger 2........Adrian....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00 Stinger 3........Funghi....... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00 Stinger 4........Andi........... F/A-18C........Emmen(LSME)........20:00 (aka Bambini Sexi) Snake 1.........Isra...........F-5E..........Emmen (LSME)........20:00 (aka Bambini Uno ;) ) Snake 2.........Oliver........Hunter.......Emmen (LSME)........20:00 (aka Bambini Tre) Snake 3.........Sempione.....F-5E..........Emmen (LSME)........20:00 Panther 1..... Panther 2..... Und hier noch der Flugplan: (Bemerkung: wir werden dann nur mit 350kts unterwegs sein...) Noch Fragen? Na dann ma los! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 *freufreufreu* Werde mir gleich das Abzeichen ausdrucken und auf die Brust kleben :p :005: wirklich tolles Logo! Sollte das der Pilatus sein unten dran aus luzernischer Sicht? Also sieht echt toll aus und auf die Homepage freu ich mich auch schon und natürlich besonders auf heute Abend Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Sollte das der Pilatus sein unten dran aus luzernischer Sicht? Kann schon sein: habe mich nämlich vom Abzeichen der GRD Prüfstelle in Emmen (oder wie auch immer das heisst) inspirieren lassen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Bambini's :008: Bambini Uno wird am 20.00 (erscht?) uf Campo Ämmä si, mit volltanktem Tiger natiirlig :cool: Oli wie seht's us??? Übrigens das mit de Nämä isch doch gar nit so kompliziert, Guckst Du HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Übrigens das mit de Nämä isch doch gar nit so kompliziert, Guckst Du HIER Hmnja, dann machen wir doch einfach "Uno" bis "Sexi", ja? Dann kann man es auf der Karte un in der Luft besser lesen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Mahlzeit! Tut mir leid, aber bis auf weiteres werde ich an den Trainings nimmer teilnehmen. Die Gründe dafür liegen an der Problematik mit den Routern, und ich habe die Nase mehr als gerade mal gestrichen voll, jedesmal Roulette zu spielen, ob ich wohl diesmal connecten kann oder nicht. Dass ich keine Probleme verursache, haben wir praktisch erwiesen, allerdings ist es so, dass ich Probleme durch andere bekomme. Und solange diese Personen - zum Teil wissentlich - im Yoghuretten-style völlig unbekümmert auf dem Server rumgurken, als ob nix wäre, werd ich mir vorbehalten, den Server nimmer zu besuchen. Die neuen clients für VATSIM sind draussen und ich sammle gerade Erfahrungen damit, die ich dann möglichst bald weitergeben kann und die Probleme dann gelöst sind. Gruss vom Dani, aka Bambini Due... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreasK Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo zusammen Ich werde auch wieder dabei sein. Die Hornet wird mein Flugzeug sein. PS: Hausaufgaben sind erledigt (Autopilot) :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 hallo Zusammen! @ Dani: Das ist wirklich schade dass Du nicht mehr dabei sein kannst, vielleicht könnten wir eine Sammlung machen und Dir damit eine schnelle Lösung bieten. @ Schindi: Kleiner Änderungsvorschlag zu Deinem wirklich gelungenen Bildli: Kannst Du nicht den Hunter gegen eine AMIR ersetzen, da der Hunter ja zum Onlinefliegen sowieso nicht geeignet ist trotz Deinen genialen Paints:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hier! Bambini Tre ahwesend. Werde heute abend auch mal wieder dabei sein, Flugzeug bleibt imemr noch der Hunter.... @Schindi: Das Logo ist genial, Beat's Idee unterstütze ich zu 50%, die Mirage sollte drauf, aber den Hunter nicht wegnehmen :005: Werde genügend früh Online sein, muss mich wieder mal kurz einfliegen, han schon ewigkeiten nichts mehr geflogen. @Due: Hast du evt. genauere Probleme, evt können wir ein PRoblem finden, Beat ahts erwähnt, wäre wirklich schade einen Bambini zuverlieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Bambini Tre! Bitte verschon mich mit dem Hunter auf dem Server, unsere Texturen stürzen immer ab wenn ein Hunter auftaucht! Was ist eigentlich mit Deinem Tiger, hast Du nun einen bestellt? @Schindi: Das Logo ist genial, Beat's Idee unterstütze ich zu 50%, die Mirage sollte drauf, aber den Hunter nicht wegnehmen Ok Markus dann könntest Du die Hornet verschwinden lassen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Mr. Hornet hat noch nichts dursickern lassen was da nun läuft ;) Beat wen ich den Hunter nicht fliegen kann, dann muss ich auf den Freeware Hornet umsteigen, willst du mir das wirklich antun?*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ich mach mal 'nen Versuch mit vier Flugis auf dem Logo... Ah, ich habs! Ich werde einfach den ollen Tigger durch 'ne Häfeli oder so ersetzen!!! :005: @Oli88: Tiger sind im moment nicht lieferbar - bis ich rausgefunden habe wie das nun geht da der Autor verschwunden ist... Interesse an der Hornet? :D Andernfalls gibt's wie gesagt noch Freeware die recht gut ist: Kirk Olson's F-16 Viper oder KBT's F/A-18E Super Hornussi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Oli Du hast eine PM von mir gekriegt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 MArkus, lass den Tiger drauf, es ghören alle zur SAF, am betsen fangen wir beim Häfeli an und höhren beim JSF auf*g* Naja, F-16 fliegen? nö passt nicht, freeware Hornet ist im Notfall vorhanden, deine Hornet, ganz nett, nur halt im moment nicht so mein Ding, lieber Amir, Tiger und Hunter... komme aber sicher noch auf dich zu Beat ok gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Kein Wunder gibt's keine Tiger's mehr wenn die alle an die Österreicher verscherbeln :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotelbravo Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Bambinis Hier Harald (oder Hotelbravo). Bin heute abend gerne dabei - flog letztes Mal mit Tiger mit. Ich habe den Tiger installiert, danke Beat für Deine Inst-Hinweise in Sachen Panel. Versuche mich noch etwas in den Briefingplan von Markus einzuarbeiten. Neu bin ich auch jetzt mit FS2004 startklar im Server !! Ich kann mich als Bambini SETTE angeben oder wie letztes Mal als SEMPIONE (Simplon - in meiner Region der Pass zu Italien) Alles i.O.? Salve a tutti Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo zusammen Muss sagen war wieder mal ein gemütlicher Abend zusammen :007: Schnell noch 2, 3 Bilder. Nicht auf den Hintergrund achten der war heute weniger schnell als wir :( :005: kommt gut mit den Formationen aber immer schön weiter üben heissts und noch mehr mit der ganzen Materie auseinandersetzen :005: Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Wow, sieht echt gut aus - habe aus der Ferne euren Turnübungen etwas zugeschaut! Nur Tre scheint etwas vergessen zu haben - wenn man beim Taxeln full-thrust braucht, hat man das Landing-Gear vergessen :D :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Genau Tre, installier mol das LSME :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hey Johannes, Dein FsMpMap ist einfach der Oberhammer!!! Vielen vielen vielen vielen Dank! :D Gaanz kleine Korrentur schnell: die Koordinaten im File "NAVAIDS_FsMap" sind nicht ganz richtig. Sie sollten so sein: [Data] Type=Bitmap Filename=Navaids_FsMap.jpg Copyright=Markus Schindler SizePixelX=2535 SizePixelY=1267 CoordLeft=5.5 CoordTop=48.0 CoordRight=10.5 CoordBottom=45.5 Active=1 Es macht 'nen riesen Spass, einfach beim Fliegen zuzusehen! Und alles wirklich fast Echtzeit! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 In den Genuss möchte ich auch gern kommen :( ich hab aber leider folgendes Problem: Nach der Korrektur der Zahlen möchte ich das Programm starten, jedoch wenn ich um auf den Server zu gelangen wie es mir Markus angibt, sollte beim drücken auf "set" ein Fenster öffnen, was bei mir leider nicht der Fall ist. So siehts aus. Weis nicht ob da der Meister das Problem auf anhieb sieht Hoffe Johannes kann mir helfen Vielen herzlichen Dank :002: Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindi Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 So soll es eigentlich auch aussehen. Beim Klicken aus "Set" sollte eigentlich ein Fenster mit den Optionen auftauchen. Dort kannst Du dann den Host eingeben ('Hatetepee-Blabla' 212.94.37.215:81) und andere Einstellungen vornehmen. Dann kannst Du auf "Auto" klicken und schon wird der Verkehr angezeigt (aber nur wenn verkehr da ist...). Hoffe das hilft! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 Tre hat LSME installiert, keine ahnung was falsch läuft bei euch? also das Fahrwerk war immer ausgefahren am Boden :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 ... und zu Hornet's wurden wir auch noch mutiert sehe ich gerade.....frechheit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 31. März 2005 Teilen Geschrieben 31. März 2005 ja sag nichts, wird ja immer schlimmer hier*g* hat aber Spass gemacht, zumindest euch zu zuhören:-) Vor dem Start in Emmen war ja richtig viel Los, hatte fast das gefühl Markus hätte die ganze Luftwaffe im Rücken:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.