Zum Inhalt springen

And finaly my Pic's and the story Starflight 2005

P.Gerber

Empfohlene Beiträge

Nun also los gehts erstmal mit Text:

Schon am Donnerstag Abend begann für mich der Sternflug. Ich habe mit Jan zusammen begonnen unsere Flieger der EFOS gründlich zu reinigen, was sich auch am Freitag noch fortsetzte. Am Freitag Abend alles klar. Flieger sind sauber und kurzer Checkflug mit Jan auf der C340 erledigt. Das OK des Sternfluges hat grünes Licht gegeben.

Am Samstag morgen flüchtete ich um 06:00 LT aus dem Bett. Sternflugtag !!!!! ATIS von Zürich abhören... 6Km Sicht.... Yep geht doch. Ab unter die Dusche und raus aus dem Haus. Was seh ich? Dies sind nie und nimmer 6 Km Sicht und es Regnet !!! grrr. Nun wie Abgemacht mein Vater abholen und zum GAC fahren. Leider wurden alle Hoffnungen auf Wetterbesserung vor Mittag zerstreut. Mittlerweile trafen dann auch die anderen Sternflügler im C-Büro ein. Habe selten ein so heftiges Wetterbriefen der verschiedenen Piloten gesehen ;) .

Endlich so um 12:00 ab zu den Fliegern im Sektor3. Einsteigen und los gehts!?

Beim einsteigen in Zürich

110-1094_IMG

Ich durfte als Co-Pilot mit der C340 HB-LKU nach Buochs fliegen. Mein PIC ist Jan.

Die C340 HB-LKU

110-1095_IMG

Schon sind wir an der Runup-Zone RWY 28. Doch der Tower liess uns noch geschlagene 15 min. warten, bis die Sicht von 5 Km auf der Outboundroute 1 gegeben war!

Die Crew: Links Jan und rechts meine Wenigkeit beim warten nach dem Runup.

110-1096_IMG

Dann endlich endlich gings los !!

Nach dem TO, ein Blick zurück. Unter uns Rümlang, im Hintergrund der Flughafen

110-1097_IMG

Route 1: Katzensee-Gasometer-City 4000ft.

Am Üetliberg vorbei, die Sicht war plötzlich glasklar.

110-1098_IMG

Weiter gings via Albis und Zug nach Küssnacht. Dort hiess es erstmal kreisen und nach Traffic ausschau halten. Es war extrem viel Blech um uns herum. Wieso wohl ??

Hier sind wir schon im Downwind auf die 07L. Am Ende des Downwindes gabs noch ein 360 und dann in den Final.

110-1099_IMG

Alle Flieger sind heil angekommen. Hier ein Teil der EFOS-Flotte.

110-1100_IMG

Und hier alle Flieger der EFOS am Sternflug

111-1101_IMG

In Buochs angekommen, genossen wir die herrliche Atmosphäre dieses Anlasses. Man kann dem OK und allen Helfern nicht genug Danke sagen, für das, was uns wieder geboten wurde. DANKE !!!

Kaum angekommen, sahen wir, dass einige sich schon wieder auf den Heimweg machten. Besonders die Besucher aus den westlichen Regionen. ( Grenchen / Bern ) Es zog anscheinend eine Regenfont vom Westen her auf. AHA so ist das. SCHADE. Nun den, den Güggel verspachteln und ein wenig Flugzeuge und Helis spotten.

Joachim und Wisi in Action :cool:

111-1102_IMG

Just planes!

111-1103_IMG

.....

111-1104_IMG

Pilot mit Leib und Seele. Die Motoren unserer C340 bekommen nichts, was nicht vorher vom PIC him Self vorgekostet wurde :eek:

111-1105_IMG

HB-LOR: Irgendwie wie ein Tiger, der zum Sprung ansetzt

111-1106_IMG

vlnr: Koni der CEO der EFOS, A Cotti (Passagier im LKU) und "Moi".

111-1107_IMG

Auf dem Rückflug gabs dann ein Highlight der Besonderen Art:

Es wurde mit Koni, der die C204 HB-LHW pilotierte abgesprochen, das wir ab Küssnacht ein Formationsflug Richtung Zürich versuchen. Das Ergebniss will ich Euch nicht vorenthalten:

No Comment

111-1108_IMG

111-1109_IMG

111-1110_IMG

111-1111_IMG

Schlussendlich noch ein sehr seltener Anflug auf die 28 via Route 4 via Dübendorf ( Vielen Dank an den Tower in Zürich! )

...Und schon waren wir wieder zuhause.

Jan und ich (leider nur schwer erkennbar )nach der Ankuft in Zürich.

111-1112_IMG

Abschliessend möchte ich allen, die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben, von Herzen Danken!

Spezieller Dank geht an:

Dem Vorstand und OK der ILS

Allen Helfern am Anlass

Der EFOS AG Kloten

Allen Passagieren der EFOS-Flotte

Jan unserem PIC

Meinem Vater, der diese Bilder geschossen hat.

!!!Auf den Sternflug 2006 !!!

Hallo Peter,

toller Bericht von einem tollen Event.

Ja, mir ging es auch so wie dir, als ich am Morgen nach Buochs fuhr: "Regen?....und ist heute wirklich Sternflug?" aber in der Innerschweiz war dann wieder klare Sicht.

Freue mich auch schon auf den Sternflug 2006!

Hallo Peter

schöne Bildli... wie gesagt... das Wetter war diesjahr wirklich das Mass aller Dinge!

Eine Frage: was bedeutet "EFOS"? Das scheinen hier alle zu wissen, nur ich nicht :confused:

Saludos

Francis

Hei PIT

Ist ja jetzt schnell gegangen mit dem upload....................

Gute Bilder vielen Dank an Peter sen.

@qowiboy EFOS ist ein Airtaxi - Charter-und Flugschule - Unternehmen am Flughafen Zürich. Die EFOS betreibt 5 zweimotorige Flugzeuge und 2 einmotorige.

Mehr erfährst DU auch unter www.efos.ch

@Silvan gern geschehen......... PS: wir wollen Detailfotos sehen ....

@PIT Du danke Dir fürs Assistenzarbeit (ohne Dich hätte ich Buochs nicht gefunden und wäre direkt nach Cannes :) geflogen)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...