Zum Inhalt springen

Arbeit über "Lebensform Pilot"

DaniG

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich muss in der Schule eine schriftliche Arbeit mit dem Thema Lebensformen schreiben. Ich habe mich für die Lebensform eines Piloten entschieden. Das heisst es steht nicht der Beruf, sondern viel mehr das Leben als Pilot im Mittelpunkt. Wie sind die Arbeitszeiten, wie gets mit der Familie usw... Ich wäre nun dankbar wenn sich ein oder mehrere Piloten melden würden welche bereit wären ein kleines Interview zu machen.

Abgabetermin ist der 19. 04. 2005.

Danke für eure Antworten

Ich habe irgendwo auf der Platte zu dem Thema eine Diplomarbeit (Soziales Umfeld eines Piloten). Bei Bedarf kann ich Dir das gerne am Freitag schicken (einfach eine PN mit Deiner E-Mail-Adresse an mich).

Gruß

Jo

Gast Hans Fuchs

Was ist eine Lebensform?

Da es offenbar nicht um den Beruf geht, wäre eine Arbeit, die das Berufsleben eines Airlinepiloten eingehend beleuchtet sicher weit am Thema vorbei.

Für viele Leute bedeutet: "Fliegen = Leben" Solche Leute sind vielfach gar nicht Berufspiloten, wahrscheinlich sogar grossmehrheitlich nicht.

Think again und such Dir entsprechende Interviewpartner.

Hans

Titel der Arbeit ist "Auswirkungen des Fliegens auf das soziale Umfeld von Verkehrsflugzeugführern". Entsprechend sind die Abhandlungen in Zusammenarbeit mit der LCA und deren PVs entstanden.

Ich würde aus datenschutzrechtlichen Gründen nur eine gekürzte Fassung verschicken - bitte sendet mir doch eine PM mit eueren Email-Adressen.

Gruß

Jo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...