Max.Teuber Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Servus zusammen, Wisi, einer von zwei NetJets Piloten bei uns im Forum, besuchte ganz im Sinne der Arbeit für zwei Tage München und schlug mir vor, mir die Cessna Citation Excel ein bisschen genauer zu zeigen. Dies ließ ich mir nicht zwei mal sagen ;) Fangen wir gleich mit den Bildern an, die Maschine war die CS-DFU, eine XLS, und stand Cold & Dark am GAT (= General Aviation Terminal) von MUC. Zu Beginn musste sie von den Triebwerksabdeckungen befreit werden und los gings. Und ein Detailshot vom Engine Nr. 1 Laut Wisi die schönste Perspektive, um eine Excel zu fotografieren, da muss ich ihm eindeutig beipflichten... Okay, ab ins Innere der feinen Maschine. Alles vom Feinsten, da vergeht die Zeit wort wörtlich "wie im Fluge" und der Slogan "NetJets - Everything else is just a plane" passt wie die Faust aufs Auge :005: Nachdem unser First Officer das APU angeworfen hat, wurde auch das kleine, aber durchaus ansehliche Cockpit mit Leben erfüllt. Die Bussines Jets von Cessna verfügen über kein Overhead weshalb die sich dort für gewöhnlich befinden Schalter im ganzen Cockpit verteil sind :D Das FMC wurde mit den relevanten Daten gefüttert und Wisi ging noch die Take Off Field Length Tabelle durch, suchend, nach den richtigen Daten. Anschließend kam der Outside-Check. Im Hintergrund die Anflugs-Karte für die Transition der 08L von EDDM zu sehen. Nach etwa einer Stunde ging es dann wieder ins GAT Gebäude wo Wisi die 2 Passgiere (+ 1 Hund) begrüßte und ich verabschiedete mich daraufhin bei ihm. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle "Führung", hoffe, die Flüge waren erfolgreich :008: Nachdem aber erst der halbe Tag vergangen war, entschloss ich mich, noch ein wenig zu spotten, auch wenn das Wetter nicht das Beste war. Leider wurde die Skyshare 489F nach Norden für die Südbahn gecleared (ziemlich ungewöhnlich), weshalb ich sie nicht mehr fotografieren konnte. Später ging dann noch die EI-DFH, ein Alitalia Embraer 170 auf der 26L raus... Und zum Schluss noch ein paar Bilder aus dem Anflug der 26R. Beginnen wir mit einer KLM 737-400 in new c/s Und fahren fort mit einer MD 80 der Scandinavian (LN-RLR) Braathens auf einem Sonderrouting aus Stockholm Tarom ATR 42 aus Bukarest, YR-ATF ... sowie ein Germanwings Airbus A319 aus Köln Und zu guter Letzt noch die Air China 777, welche seit beginn des Sommerflugplanes, also heute, mit 777 MUC anfliegt. Ich hoffe, dass euch die Bilder auch trotz des schlechten Wetters gefallen haben, once again großes Dankeschön an Wisi :) Cam: Canon EOS 300D mit EF 75-300 IS USM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 *Auch will* :007: Wie wärs mit einem kleinen ILS-Treff in einer NetJets Maschine? :D Super Bilder Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hey Max, was soll ich dazu noch sagen ? Ich habe meinem Meister einmal mehr gefunden. Die Bilder sind allesamt hervorragend, speziell die Anflüge bei dem Abendlich haben es mir angetan, wobei die Citation wohl auch ein einmaliges Erlebnis war. Auch diese Bilder finde ich hervorragend und die Perspektive, die dir Wisi vorgeschlagen hat, hat auch das schönste Bild des Bericht´s ergeben. Ebenfalls gefällt mir die Air China, auch wenn mir das alte Eisen in form der 767 besser gefiel ;) Gruß und go on, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick Zangerlé Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo Max, tolle bilder von einer tollen maschine.. Deine spotting bilder finde ich dieses mal leider teilweise ein wenig überschärft. grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 28. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2005 Danke schon einmal für die Kommentare :) Patrick, ja, das ist richtig, die KLM z.B. ist überschärft. Das liegt daran, dass ich die Bilder in 3 verschiedene Größen bearbeiten musste und bei den Forumsbilder zum Teil nicht mehr die Lust hatte, alles nochmal zu bearbeiten, da sie aber von 1024x768Pixel komprimiert etwas unscharf aussahen, sehen sie jetzt zu scharf aus :005: Danke, für die Kritik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Tolle Bilder aus MUC. Die Cessna Citiation gefällt mir immer wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Max, schön mal wieder eine paar interessante Bilder von dir aus München zu sehen! Ganz herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem tollen Cover des aktuellen Skyliner-Magazin!!! :) Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ja Max.....die Wisi Perspektive scheint sich fast zwangsläufig zu ergeben ......wenn man die Excel von all Ihren Schokoladenseiten ablichten möchte. Nichtsdestotrotz ist die Wisi Perspektive Markenzeichen für unseren Markus "Wisi" Wisler. Schöne Bilder aus MUC.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Wow das hörte sich ja nach einem netten Tag an. :008: Schöne Trafficbilder, vorallem die Air China 777. Macht mir richtig Vorfreude, ab Herbst werde ich ja höchstwahrscheinlich auch zum MUC-Spotter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 *Auch will* :007: Wie wärs mit einem kleinen ILS-Treff in einer NetJets Maschine? :D Super Bilder Silvan Kein Problem, über LH doch seit heute möglich. Und z.Bsp. MUC via Lugano für 4500€ ist doch fast geschenkt! Bekommst sogar noch einen Chauffeur zum Flieger! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.