Silvan Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo liebe Sternflügler und ILS-Forumler Ich war auch am Sternflug dabei, als Helfer. Etwas genauer hatte ich die Aufgabe, den Abrollweg der gelandeten Flugis zu sichern. Meine zweite Aufgabe (war ein ziemlicher Stress *schwitz schwitz* :D ) war, auch auf Taxiway Foxtrot, alle Flugis zu spotten. Hier der Groundplan von Buochs mit den Taxiways Alle Flugzeuge, die erst bei Alpha abgerollt sind (etwa 5), können mich halt mal, wenn sie nicht von mir gespottet werden wollen :D Der Treffpunkt aller Helfer war um 7.30 Uhr beim Eingangtor zu Flugplatz, dort gabs erst mal ein feines Gipfeli => vielen Dank Markus Nach der ersten Besprechung, ging es auch schon ab aufs Flugplatzgelände... Hier ein kleines Grüppchen der Helfer In "unserem" Festzelt stand noch eine PC-12, die HB-FPR, die zuerst noch herausgerollt werden musste. Die Festbänke wurden aufgebaut, die Kaffeemaschine bereitgestellt, sodass wir für den rest des Forums bereit waren. Um ca 8.40 waren dann alle Helfer auf ihren Posten, und wie viele vermutet hatten, war die erste Maschine des Tages Wilkos Centi... :007: Nach der Wilkos Landung, folgten sehr schnell die nächsten Flugzeuge... Die Rockwell Comander Die HB-PBH von Johannes Kern mit Martin Zahner als PNF :D Die Pipers und Cessnas waren leider nicht die einzigen Brummis... Markus vollbrachte es, an diesem Samstag gleich alle Bauern aus der nähe mit ihren Güllenwagen vorfahren zu lassen :D :D :D Nun aber weiter mit den gut riechenden Maschinen :rolleyes: HB-PEN Bald kam auch Wisi mit seiner Archer, Good morning HB-PPN Gute Stimmung bei allen Piloten Durchgang verboten, auch für schöne gelbe Super Cubs? :008: Hier die Robin KEBAB ähh, sorry HB-KEB Dann, etwa um 12 Uhr trafen auch noch die verregneten Zürcher EFOS Flieger ein. Die HB-LOR mit Marcel Staubli an Board ; Hello Noch schnell eine Bonanza Experimental Tom brummte mit seiner Trotti über den ganzes Flugplatz, und zu sehen, wie es den Helfers geht Oldy Dann kam auch noch die EFOS Cessna 410 Gefolgt von der Cessna 340 An dieser Stelle, danke an die Piloten der 340er für den Fotohalt. Dabei entstanden sehr viele gute Fotos (wer erkennt sich in diesem Foto wieder ? :D ) Auch bei dieser Arrow, super Stimmung im ganzen Flugzeug... Auf den haben viele gewartet : Die YAK 42!!! Dann begann es heftig zu brummen *freufreu* Die Heli Triet war zu vier mit einem Jet Ranger der BB-Heli im Anflug Das Lama HB-XPL kurz vor dem Aufsetzten mit der Kirche von Buochs im Hintergrund Weiter gehts wieder mit Flächenflugzeugen Joachim war mit Wisi am Fotoflug. Der Tower hatte ja nicht wirklich freude an den zwei *nichtversteh* :eek: Danach hatte auch ich mal eine kurze Pause zum essen und spotten auf der Vorfeld Wieder bei den Helis, hier der Jet Ranger Die BH47 bereits wieder in der ready for take off, back Home Zu dritt warteten wir auf Joachims Start, hier Tino... ... und Consti Nach kurzen Absitzen in der Wiese durfte er dann auch gehen :008: Zwei Hinterteile :D Wieder zurück im Festzelt mit zwei Helfer-Kolegen *g* Auch die Heli Triet Gruppe musst wieder nach Hause. Hier der Jet Ranger beim "saufen" :007: Das Lama wurde auch feritggestellt Full House Winke winke, machts gut Airborn Der Jet Ranger startete kurz danach Die letzten Maschinen verliesen uns auch noch. Josepf (Tamiko) hatte wohl einen lustigen Tag :007: Burki beim "Peace Mann" :D Tom beim geniessen der letzten Sonnenstrahlen :rolleyes: Also letztes Flugzeug landete Martin mit seiner OE-AIO Weil sie so schön alt ist gleich nochmal ;) Die Helfer wieder beim zusammenräumen der Tische Und zuletzt nochmals der stolze Buschpilot Martin, der nach seiner Landung wieder für seinen Heimflug gestärkt wurde. So, dass waren meine Bilder des Sternfluges 2005! Ich hoffe sie gefallen euch, und freu mich bereits auf das nächstes ILS-Treffen. Es war ein wunderschöner Tag für mich, vielen Dank an dieser Stelle dem ganzen OK für das Organisieren dieses Grossanlasses! Vielen Dank auch an : Stefan Allemann für sein super Taxi von und zum Flugplatz. Räffu für das raufladen meiner Bilder auf sein Server. Danke. Noch nebeibei : Dies war mein erster ILS-Event, und durch den Sternflug wurde ich auch überhaupt auf dieses tolle Forum aufmerksam. Liebe Grüsse Silvan EDIT : Falls jemand spezielle Wünsche hätte bezüglich Fotos von Flugzeugen, kann mich per PN kontacktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo Silvan, Vielen Dank für die Bilder, vom Sternflug 2005 gefällt mir echt gut. Bravo! PS: Letztes Jahr wahr ich auch Helfer bei der Bodenpersonal und da Stande ich genau auf dem gleichen Ort wie du wahrst.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo Silvan Vielen Dank für Deinen Streifzug durch die (fast) ganze ankommende Fliegerpalette. Aber wo hast Du denn unsere HB-PMT gelassen? Hattest uns doch auch "gföteled" beim abrollen von Foxtrott!? Oder warst das nicht Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2005 Vielen Dank für die Bilder, vom Sternflug 2005 gefällt mir echt gut. Bravo! Vielen Dank Marcel!Da haben / hatten wir schon den besten Platz zum spotten :D Vielen Dank für Deinen Streifzug durch die (fast) ganze ankommende Fliegerpalette. Aber wo hast Du denn unsere HB-PMT gelassen? Hattest uns doch auch "gföteled" beim abrollen von Foxtrott!? Oder warst das nicht Du? Hallo Mike Nun, du must Verständnis haben, dass ich nicht alle meine (ca. 400 Bilder) hier Posten kann... Aber auf Sonderwünsche geh ich sehr gerne ein, kein Problem! Klar, war ich der, der euch beim abrollen geknipst hat :005: Hier die Bilder deiner PMT : Flaps noch full down :D Da!!!!! Daumen hoch :) Bereits wieder vorbei :009: Das nächste mal bitte nicht so schnell abrollen :005: Wenn du / ihr noch mehr Fotowünsche habt, nur hier Posten... Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Hallo Mike Nun, du must Verständnis haben, dass ich nicht alle meine (ca. 400 Bilder) hier Posten kann... Vielen Dank für die Bilder und die schnelle Antwort, Silvan, aber Du hattest doch nicht 400 verschiedene Flieger geknipst, oder...;) Von jedem vorbeirollenden Flieger hätte ja eines gereicht. :) Achja, und das mit den Flaps gebe ich gerne meinem Captain weiter...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 28. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2005 61 mal 3 = 183 (?) :D Dann manchmal 5 oder 6 Fotos pro Flieger.... :008: Noch ganz viel Helis... ca. 10-15 pro Heli ;) Achja, und das mit den Flaps gebe ich gerne meinem Captain weiter... Ok, sieht so aber noch cool aus! Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Flaps noch full down :D Achja, und das mit den Flaps gebe ich gerne meinem Captain weiter...:) Mein Co-Pilot (ja wer war das denn??) war zu sehr mit dem Posieren in diverse Spotterkameras beschäftigt und hat doch dabei glatt vergessen die After Landing Checklist abzuarbeiten ... ;) :D Ausserdem wollten wir doch ein bisschen aus den sonstigen Archer-Bildern hervorstechen. :D Da!!!!! Daumen hoch :) :cool: :cool: :cool: Bereits wieder vorbei :009: Das nächste mal bitte nicht so schnell abrollen :005: Nachdem wir nach 3.5h Warten in Zürich erst um ca. 12.30 in Buochs gelandet sind hatten wir mächtigen Hunger und hatten es eilig noch ein Güggeli zu ergattern .... ;) :D Das nächste mal werden wir länger halten .... Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 Mein Co-Pilot (ja wer war das denn??) war zu sehr mit dem Posieren in diverse Spotterkameras beschäftigt und hat doch dabei glatt vergessen die After Landing Checklist abzuarbeiten ... Ups, da bin ich wohl auch ein bisschen schuld daran :008: :007: Nachdem wir nach 3.5h Warten in Zürich erst um ca. 12.30 in Buochs gelandet sind hatten wir mächtigen Hunger und hatten es eilig noch ein Güggeli zu ergattern .... Hmmm, das ist ein Argument :D Ausserdem wollten wir doch ein bisschen aus den sonstigen Archer-Bildern hervorstechen. Das habt ihr auch! Bei soooo vielen Archers und Cessnas 172/182... ;) Nehmt auch ein Vorbild an der EFOS 340er! (Vielen Dank Jan) Die machten extra einen kleinen Fotohalt nebem mir :p Macht das doch nächstes Jahr auch! Danke Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hoi Silvan, schöne Bilder! TOP!!! weiter so, gruess Constantin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 Vielen Dank auch dir Consti! Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi Silvan Das sind ja super Bilder, die Du uns hier präsentierst. Besonders die Nahaufnahmen sind klasse. Die Person am Fenster, ist mein Vater. Ich selbst bin auf dem Copi-Sitz der HB-LKU. Das ist mein Favorit ( aus bekannten Gründen :005: ) CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 30. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ich hatte dich fast als Copi identifiziert, wenn du nicht die ganze Zeit gewunken hättest :005: Irgendwo hab ich noch ein Bild von deinem Vater... Muss das mal suchen gehen :D Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.