Zum Inhalt springen

alle 3 myworld2004 (boxed) - scenery.cfg


jörg

Empfohlene Beiträge

hi!

 

könnte mir jemand, der alle 3 myworld2004 boxed-version von aerosoft hat mal seine scenery.cfg posten oder schicken?

 

ich habe gestern eine scenery hinzugefügt und beim ersten mal wurde die auch korrekt eingebunden, nur heute beim erneuten laden des fs9.1 hat der flightsim auf einmal wieder irgendwelche änderungen an meiner scenery.cfg "veranstaltet" und nun sehen die letzten ~10 einträge ziemlich verunstaltet aus :001:

 

wenn ich wieder eine "heile" scenery.cfg habe, dann werde ich die datei wohl schreibschützen, egal ob der flightsim das "mag" oder nicht... :p

 

 

viele grüße,

jörg

 

EDIT: ich habe grad noch eine ältere scenery.cfg gefunden:

stimmen die myworld-einträge so ???

 

[Area.041]

Title=MyWorld_Vol1 Airports

Local=FSQuality\MyWorld_Vol1\MYWairports

Remote=

Active=TRUE

Required=FALSE

Layer=41

 

[Area.042]

Title=MyWorld_Vol2 Airports

Layer=42

Local=FSQuality\MyWorld_Vol2\MYWairports

Remote=

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.043]

Title=MyWorld_Vol3 Airports

Layer=43

Local=FSQuality\MyWorld_Vol3\MYW3_Airports

Remote=

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area.044]

Title=Add-On-Szenerien

Local=Addon Scenery

Layer=44

Active=TRUE

Required=FALSE

 

[Area. 45]

Title=MyWorldAirports

Local=addon scenery/MyWorldAirports

Active=TRUE

Required=FALSE

Layer= 45

Remote=

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oski!

 

danke für den tipp mit dem backup der scenery.cfg. allerdings steht da auch schon der scenery-eintrag nur für den ordner "addon scenery" drin.

 

ich habe nun die änderung an der scenery.cfg rückgängig gemacht und dann die neue scenery manuell eingetragen. es scheint zu funktionieren. 100% sicher bezügl. der myworld2004-einträge bin ich mir zwar noch nicht, aber alle airports sehen ok aus.

 

tja, backups sparen anscheinend wohl doch zeit & nerven... :005:

 

 

viele grüße,

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Area 44 z.B. sieht etwas komisch aus, da ausser 'addon scenery' kein weiteres Unterverzeichnis angegeben ist.

 

Der Eintrag ist korrekt, denn der Ordner 'addon scenery' selbst ist sozusagen auch eine Scenery. Hier befinden sich die Afcads-Files etc. drin ;-)

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

danke für eure tipps!

 

falls mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob die myworld-einträge so korrekt sind, wäre das total toll... :005:

 

ich werde in zukunft auf jeden fall der scenery.cfg etwas mehr obacht schenken als bisher.

 

 

viele grüße,

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi nochmal!

 

danke für den tipp. ich habe geforscht & gefunden. :005: es scheint so zu stimmen. eine sache ist mir aber noch aufgefallen:

in den scenery-ordnern MyWorld_Vol1-3 sind nicht nur jeweils die ordner "MYWairports", nochmal "MYWairports" und "MYW3_Airports", sondern noch jeweils ein weiterer ordner, die aber im fs in der scenery.cfg gar nicht angemeldet sind... :confused:

wenn ich das system der scenery-cfg jetzt aber richtig verstanden habe, dann können diese weiteren ordner ja eigentlich keine funktion haben, oder ???

ich meine damit die ordner: "SRTMLC", "MYWsrtmlc" und nochmal "MYWsrtmlc". diese order beinhalten auch jeweils einen scenery-ordner mit bgl-dateien...

ich habe unten mal ein bild angefügt, wie das aussieht:

 

 

auf jeden fall danke für eure hilfe und mfg,

jörg

 

FS9-Ordner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also wenn man die Abkürzung nach den gängigen Metoden übersetzt, müsste es heissen:

 

Shuttle Radar Topography Mission Land Class. :rolleyes:

 

 

hallo!

 

nicht schlecht.... auf die übersetzung bin ich nicht gekommen, muss ich ja zugeben... :p

 

danke für deine erklärung betreff des anmeldens von scenerien. man kann bgl und texture-dateinen glaube ich auch noch einfach ins verzeichnis addon-scenery kopieren, dann übernimmt der fs die neuen scenerys automatisch. (ist aber zugegebenermaßen nicht die sauberste methode...)

 

mich wundert nur, dass myworld2004 die SRTMLC-ordner installiert hat, aber anscheinend nicht eingebunden hat. (ich bin am überlegen, ob die bgl-dateien durch einen trick, quasi hintenrum :007: doch benutzt werden... :confused: )

in der anleitung steht meiner meinung nach nichts von manuellem hinzufügen der scenery-dateien...

 

naja, es sieht aber so aus als ob alles funzt (ich hatte mal die myworld-einträge zum test gelöscht und der unterschied war gewaltig... :eek: )

 

danke, mfg & ein schönes wochenende,

jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...