HaPe Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Fotos habe ich zwar selber keine geschossen, das "Knipsgerät" jedoch meinen Passagieren Sandy-Max und Uschi ausgehändigt. Dank regem Gebrauch des Auslösers, kann ich nachfolgend nun trotzdem ein paar Bildchen posten: Nachdem Zürich ATIS während den vergangenen 3.5 Stunden betr. "Visibility" sämtliche Zahlenkombinationen angesagt hatte (nur für "5000" hat's bisher nie gereicht :002: ), war es dann um 11h20 doch so weit und auch die "Zürcher-Delegation" konnte endlich in Richtung Buochs aufbrechen. Nach dem "Fahrwerkproblem" vom verg. August (Birrfeld) wieder perfekt aufgebaut und für den Sternflug gerade noch rechtzeitig fertig geworden: Unsere Cessna 172 RG II Cutlass… "Wetterfee" Uschi lässt sich vor dem Start nochmals telefonisch versichern, dass das völlig deplazierte und geschmacklose MMS von Jimmy R. aus G. :005: vom "blauem Himmel über Buochs" tatsächlich kein Fake war… :D Da für die x-mal verschobene Startzeit schliesslich kein VFR Slot mehr verfügbar war, "hängen" wir uns zwecks "Formation Take Off" an Markus Danhel's HB-PMT (vorne links). Danke für's "Mitnehmen" ;). Nahe am Strömungsabriss, mit Flaps 30° und Idle :D, pirschen wir uns kurz nach "City" von hinten an die HB-PMT - selbstverständlich erst, nachdem wir der Crew auf "12345" unsere genauen Absichten mitgeteilt haben ;)… Ein weiterer Shot während wir "vorbeibrettern": PIC Danhel scheint heute das Knipsen dem Fliegen vorzuziehen ;)… Endlich in der Luft, nutzen wir die gute Sicht gleich für einen "extended approach" via Glarner Alpen… …fliegen zwischen Muotathal und Zugersee noch eine ausgedehnte "Höhenvernichtungsschleife"… …bevor wir dann in Brunnen Buochs TWR aufrufen und uns gleich in den RH Downwind RWY 07L einfädeln dürfen… Right Base RWY 07L… Final 07L - Obwohl wir ein "make a long landing" erhalten, setze ich doch noch etwa 200m zu früh auf. Na ja, 2 Km Piste können ganz schön lang sein und schliesslich habe ich die HB-CYC ja auch während fast 8 Monaten nicht mehr fliegen können - billige Ausrede muss sein :D… "Bodenfotos" wurden von meiner Crew eher mit Zurückhaltung geschossen. Hier trotzdem eins… Allfällige Ähnlichkeiten unter den Personen auf dem Bild sind reiner Zufall… :D Kloten meldet um 15h30 immer noch 15 Km Sicht und so geht's nach einer extensiven Pause und mit 3 zusätzlichen Paxen (aus dem Hause "Natura") wieder in die Luft. Copi Sandy hat den Flieger und die Voice bereits bestens im Griff und so kann ich mich entspannt zurücklehnen und die Aussicht geniessen…;) Auf unserem Rückweg via Glarus/Flums beehren wir noch kurz den Säntis… …bevor wir uns via Zürichsee wieder unserer "Homebase" nähern: Downwind RWY 28… Final 28 - wo wir nach insgesamt knapp 2h "Stern-Flugzeit" wieder sicher und vor allem "trocken" aufsetzen… Und schliesslich noch der schon fast obligatorische Track "unseres" Sternfluges… Auch von meiner Seite besten Dank an das OK und den Flugplatz Buochs für den bestens organisierten und reibungslosen Ablauf dieses Events. Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy-Max Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Danke für das Lob :D Hey Uschi, die Bilder die du gemacht hast sind Klasse... (Vor allem das mit dem Dani :D :005: ) Lieber HP Danke nochmals für die Gelegenheit mit dir mitfliegen zu können und zu voicen und knüppeln :D :) ) Ich wünsche allnen eine gute Woche!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo Hanspeter Super Bilder dieses speziellen Tages. Mir gefallen besonders die Bilder im Fomationsflug. Es war ja Super, dass es für uns Zürcher doch noch nach der langen Warterei im GAC geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.