Tobias Karcher Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi, Seit längerer Zeit habe ich ziemlich große Probleme mit dem Voice auf Vatsim. Um auf einem ATC Channel andere Piloten bzw. Lotsen zu hören, muss ich so ca. alle 1-2 Minuten meine Sprech-Taste drücken, ansonsten wird es still und ich höre weder den Lotsen noch die Piloten. Komischerweise kamen diese Probleme nie auf Teamspeak oder Roger Wilco vor. Würde mich freuen, wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde. Danke, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterW Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo Tobias! Das klingt stark nach einem Problem mit deinem Router! Was hast du denn für einen Router? Versuch mal die Ports 6809(TCP) and 3290(UDP) auf deine IP weiterzuleiten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Peter. Danke erstmal für deine schnelle Hilfe. Habe den Teledat DSL Router Komfort. Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich diese Ports auf meine IP leiten kann. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest. Danke, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horst Klement Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Tobias, naja - du brauchst eigentlich nur den Port 3290 UDP damit müsste es gehen. Vorgehensweise: 1) Dem Rechner mit dem du online gehst eine feste IP zuweisen. Am einfachsten ruftst du die Netzwerkverbindung auf und läßt die mit Details die aktuelle Konfiguration von DHCP anzeigen. Die Werte notieren und dann in den TYP/IP Einstellungen diese Werte übernehmen. 2) In den Einstellungen nach so etwas wie VIRTUELLER SERVER / PORTS FOREWARDING o.a. suchen, dort kannst du dann den Port 3290 UDP an die feste IP deines Rechners weiterleiten. FERTIG.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 29. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Horst. Habe jetzt den 3290 auf meine IP weitergeleitet. Mache heute abend mal einen Testflug, Hoffentlich klappt's. Danke für eure Hilfe, Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.