Mike Strasser Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo zusammen Auch von mir sollt ihr nicht von Bildern vom Sternflug 2005 verschont bleiben. Kommen wir am besten gleich zur Sache: Am frühen Morgen traf sich unsere Crew im GAC, wo wir auch auf die anderen Sternflügler trafen. Das Wetter war mies und die Sichtweite wollte sich partout nicht auf die für VFR minimal nötigen 5000m zu bewegen. Alles Abfragen der Meteo-Computer nütze nichts, auch wenn man noch so drauf starrte: Kurz vor 12:00 war es dann soweit und wir konnten los. Unsere PapaMikeTango... Hape's CharlieYankeeCharlie mit Uschi und Sandy-Max als Passagiere. Unsere Reservemaschine, falls wir nicht VFR raus gekommen wären...;) Am Holding Point Rwy 28: Lufthansa A321-100 "Kaiserslautern" Wir machten mit Hape einen Formationsstart. Kurz nach dem Abheben und dem links/rechts Schwenk Richtung Outbound Route 1: Wir haben uns ein wenig von Hape abgesetzt... Overhead City: Hape schliesst zu einer erneuten Formation auf: Unser hochkonzentrierter Captain...:) Mein Arbeitskollege Stefan hat Spass... Über dem oberen Zürichsee drehen wir Richtung Zugersee... Die IWC-Ju 52 kreuz unseren Weg. Leider etwas weit weg... Turning Final 07L in Buochs... Unsere PMT geparkt in Bouchs... Wisis gelber Archer der Flugschule Grenchen... Wisi himself... Und los geht's... Helicorner... Joachims Bell47 Die Delegation aus Altenrhein... Joachim und Cyrill in Action... Und noch einer, der sich auf den Heimweg macht... Kaum zu glauben, dass das fliegen kann, gell Dani...!? ;) Wir sind nun auch wieder auf dem Heimweg. Rigi... Zurich City.... ETH-Hönggerberg... Ein Blick ins Glatttal mit Greifensee im Hintergrund. In Bildmitte das momentan sehr werbeträchtig in Stoff gehüllte Glattzentrum... Downwind Rwy 28. Ein relativ leerer Airport.... Base. Eine A320 der Swiss hat soeben noch die Take-off Clearance erhalten und rollt soeben los... Turning into Final... Final. Noch immer ist die A320 am Take-off run... Short Final... Touched.... Swiss-Krücke... Die Leiden eines Piloten: Markus am Schreibkram... Am Schluss dislozierte ich noch zum Speck um mich dort noch mit einer lustigen Flugzeug-Putztruppe zu treffen. v.l.n.r.: Dani Novet, Dani Knecht, Markus Burkhard und Joseph (Tamiko) aus Wien...(Hey Novet-Dani! Was guckst Du? ;) ) So, ich hoffe, dass das eine oder andere Bild ein wenig ankam und freue mich auf den nächsten Sternflug. Es war trotz Wettereinschränkungen ein einmal mehr gelungener Anlass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Danke Mike für die schönen Bilder! Hier meine wenigen Schnappschüsse: Nachdem einem Formationsstart mit HaPe (HB-CYC) in Zürich (!!) schloss HaPe über dem Zürichsee für ein paar Air-2-Air-Shots auf: Die Crew der HB-PMT in Buochs: Pilot Flying Mike ... absolut professionell und konzentriert ;) Mike am Steuer ... wer erkennt welche Einstellung mir nach der Landung in Zürich kurz Probleme machte? Zufriedener Passagier ... :D Freu mich schon auf den Sternflug 2006 und davor natürlich schon auf das ILS-Camp im Sommer! Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Tolle Bilder... Und dass auch noch nach dem Putzen fast alle so strahlen konnten liegt wohl daran dass Dani Novet beim Streicholzziehen den kürzeren gezogen hatte und die erste Runde Feierabendbier bezahlen musste.. oder liege ich da falsch??? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Saludos zäme! Schöne Bilder - zum Glück hats auch in Zürich noch aufgetan, wäre ja wirklich ein Jammer gewesen... Mike am Steuer ... wer erkennt welche Einstellung mir nach der Landung in Zürich kurz Probleme machte? Steht da eine 7 wo eine 1 praktischer wäre? ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Steht da eine 7 wo eine 1 praktischer wäre? ;) Hey Flo ... nicht schlecht ... hast einen Mitflug bei mir gut :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 27. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hehe:) Also, hätte mich doch jetzt fast gewundert, wenn das nicht der Flo ist, der das zuerst rausfindet. Guet ufpasst, Flo :) @Markus Danke noch für Deine Bilder. Mich erstaunt immer wieder, wie Du Deine Pics immer gut triffst, ohne durch den Sucher zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Coole Bilder! Bin für die Air-2-Air Pic's unseres Fliegers (in full resolution) jederzeit "empfänglich" ;). Thx!! Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Coole Bilder! Bin für die Air-2-Air Pic's unseres Fliegers (in full resolution) jederzeit "empfänglich" ;) Beruht auf Gegenseitigkeit ... :D Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 29. März 2005 Teilen Geschrieben 29. März 2005 Ah Mike Unsere Reservemaschine, falls wir nicht VFR raus gekommen wären...;) So eine stand bei uns im Grenchen auch, sogar im gleichen Hangar, und dazu hätten wir noch einen Pilot mit dem passenden Rating gehabt (naja, fast) - dieser entschloss sich dann aber doch, die Archer III zu fliegen (mit Citation-like Speeds in Buochs...kleiner Insider :D) Hey Flo ... nicht schlecht ... hast einen Mitflug bei mir gut :D Danke :D Aber eigentlich müsste ich doch Dir mal einen Flug sponsern, bei all den Duty-Free-Einkäufen die Du mir in Wien erledigst ;) Naja, wir wollten ja sowieso bald mal wieder ein Bier im Speck trinken, was spricht da gegen einen Flug vorher? ;) Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Nach dem langem Warten in LSZH gings ja doch noch. Deine Bilder sind sehr gelungen, mich faszinieren die Bilder der Formationsflüge immer wieder. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.