markus Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 In diesem Thread werden wir sämtliche Bilder die im Flightforum zum Thema Sternflug 2005 gepostet werden zusammenfassen und zeigen weiter unten einen kurzen Rückblick aus der Sicht des OK Sternflug. Links zu weiteren Sternflug Bildberichten: Patrick Wirth Link Monti Dominik Link Piperflyer Link Marcel Staubli Link Benjamin Hari Link Consti Link Daniel Brühwiler Link Roy Feller Link Beat Achermann Link Nicolas Dirac Link Rüegg Werner Link Mike Strasser Link Michel Marc Link Hari Jennifer Link HaPe Link Chrigi Sp. Link Silvan Link Roli Link Dieses Jahr wurde uns der Entscheid zur Durchführung des Sternflug nicht einfach gemacht. Auf Grund der instabilen Wetterlage aenderten sich die Wetter-Prognosen oft und das Ok wusste eine Stunde bevor der Entscheid gefällt werden musste noch nicht ob das Wetter den Anlass wirklich zulassen wird. So kamen wir auf die glorreiche Idee und warfen einen "Fünfliber in die Luft um den Entscheid herbei zu führen.. doch was dabei passierte seht ihr selbst auf obigem Bild :) Spass beiseite.. Meteo Schweiz hat seine Prognosen 15 Minuten vor unserer Dead-Line einwenig verbessert und wir uns einen Ruck gegeben und das Go für den Sternflug 2005 entschieden. So wurde am Freitag Abend das Gelände vor Ort besichtigt und die benötigten Stromanschlüsse vorbereitet. Danach verzog sich das OK zur Übernachtung zu Hans ins http://www.pilatushotel.ch. Am Samstag Morgen dann der erste Blick aus dem Hotelzimmer in Richtung Bürgenstock.. Es war jetzt genau 06.00 uhr.. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann zum Flugplatz. Nach der Begrüssung der Helfer machten wir uns daran die Infrastruktur aufzubauen. Die Tower Crew bezog ihren Posten und wir warteten auf die ersten Flugzeuge die ab 09.00 uhr eintreffen werden. Schon wurde es hektischer auf der Sternflug Hotline.. Zürich meldete schlechtes Wetter.. Man schaue mit glänzenden Augen auf die Webcam von Buochs die einen teilweise blauen Himmel zeige und hoffe dass das Wetter in Zürich bald besser werde. leider mussten auch ein paar Flugzeuge wegen nasser Graspiste oder schlechten Wetterverhältnissen absagen. Punkt 09.00 uhr trafen schon die ersten Flugzeuge aus Grenchen und Bern ein.. Schon bald füllten sich die verfügbaren Standplätze. Hier ein Teil der Crew am Buffet / Shop Das Wetter wurde immer schöner und bis zum Abend sind insgesamt 61 Flugzeuge in Buochs eingetroffen.. Sternflug Teilnehmer-Rekord.. Darunter auch die Crews aus Zürich die gegen Mittag zum Flug nach Bochs starten konnten.. Darunter so manche Rarität.. Ein Bubentraum.. :) Natürlich wurde viel Fotografiert.. und dies aus allen erdenklichen Positionen.. Am späteren Nachmittag erschien dann auch unser weitest angereister Teilnehmer aus Österreich... Skacel Martin aus Zeltweg hat den weiten Weg unter die Flügel genommen um uns zu besuchen und Forum User persönlich zu treffen... Ganz ILS-Like wurden natürlich zur Förderung der Völkerverständigung sofort das Kulturgut ausgetauscht :) 2 Buschpiloten unter sich Nach dem Genuss kommt am Schluss noch die grosse Arbeit.. Aufräumen und Putzen.. Ich möchte an dieser Stellen allen Danken die aus dem Sternflug immer wieder ein ganz besonderes Erlebniss machen.. Ein grosses Dankeschön an: Die vielen Helfer (dieses Jahr waren es über 20) die jedes Jahr tatkräftig mithelfen so dass dieser Event reibungslos und sicher durchgeführt werden kann. Ihr habt wieder einmal einen super Job geleistet. Dem Flugplatz Buochs für seine Gastfreundschaft http://www.airportbuochs.ch Hans und Ruth Fuchs vom Pilatushotel in Hergiswil die uns beim Catering jedes Jahr super unterstützen. http://www.pilatushotel.ch Natura Güggeli für die super Verpflegung auf Platz http://www.natura-gueggeli.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi @all Auch ich möchte mich im Namen der EFOS-CREW Zürich recht herzlich bedanken für diese unerreichte Gastfreundlichkeit in Buochs. Für uns war es trotz des nur wetterbedingten kurzen Aufenthaltes, ein super Erlebniss. Lena und Conny nochmals very,very Sorry !!!!!!! (Story nur bei Anfrage bei mir), aber es sollte nicht sein. Die Abmachung, die wir am Telefon getroffen haben... GILT!!! Gutschein ausgestellt ! Von einem speziellen Tag in meinem Leben, berührt grüsset Euch.... Winds of hopes (BP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Mach mal the Money-Bag klar. -----> TOP SHOT!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Schneider Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 sali Markus herzlichen Dank für den super Tag in Buochs. Anita und ich freuen uns, dass wir unseren Beitrag zum guten Gelingen dieses Events beitragen durften. Ebenso bedanke ich mich bei allen Piloten für ihre Disziplin, nur so war ein reibungsloser und unfallfreier Betreib möglich. Für den Sternflug 2006 hätte ich schon einen Vorschlag. Wie wär's damit :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2005 Peter... sofort.. werde mal schauen ob wir einen Flugzeugträger auf dem Vierwaldstädtersee auftreiben können :) Super Fake... Bravo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Ich möchte mich bei allen, die daran beteiligt waren, ganz herzlich bedanken: 1. Bei meinen Kollegen vom OK und dem Vorstand der ILS für die Idee und die Nerven vor allem beim Wetterentscheid 2. Bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Flugplatzes Buochs dafür, dass wir haben kommen dürfen und für die Betreuung am Boden und in der Luft, besonders auch bei jenem Piloten, der es auf sich genommen hat kurzfristig seine PC 12 aus dem Zelt zu holen, damit wir nicht nass werden konnten 3. Bei allen Helfern am Boden vor und hinter den Kulissen für ihren grossen Einsatz 4. Bei allen Piloten, die sehr diszipliniert und professionell geflogen sind 5. Bei allen Mitfliegern für Ihre Teilnahme und ihre Begeisterung 6. Bei allen Fotografen für die zahlreichen tollen Bilder Leider ist es mir nicht gelungen jeweils alle, die ich hätte kennen müssen, persönlich zu begrüssen und auch nicht immer mich sofort an alle Namen zu erinnern, die ich sehr wohl hätte wissen müssen. Leider ist der Tag viel zu schnell vorbeigegangen und ich hätte mir sehr gewünscht, dass wir alle viel längere Zeit miteindander hätten verbringen können. Ich hoffe darum sehr, dass ich möglichst viele Besucher vom Samstag auch bei unserem traditionellen 2 tägigen ILS Camp, wo wir zwei Tage und Nächte am Lagerfeuer durchfeiern, werde begrüssen können. Noch ist der Ort ein gut gehütetes Geheimnis, doch ich kann versprechen, dass es ein idyllischer Flugplatz mit Hartbelag in nicht allzu grosser Entfernung von der Schweizer Grenze sein wird. Rückblick zum letztjährigen ILS Camp Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo zusammen Auch ich möchte mich beim ganzen OK für den super Sternflug 2005 ganz herzlich bedanken! :008: :008: :008: Vielen Dank auch an alle Helfer vor Ort, die für einen reibungslosen Ablauf des Anlasses gesorgt haben. Einen ganz besonderen Dank an meinen PIC Joachim für die ganz speziellen Flüge mit der Bell 47. Es hat viel Spass gemacht, aber auch etwas Anstrengung gekostet "unseren" Heli auf Kurs zu halten. Ein wunderbarer Tag mit vielen angenehmen Gesprächen und bleibenden Eindrücken. Danke an alle! Gruess Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hallo Zusammen, Ja auch ich möchte mich an das Sternflug OK ganz besonders bedanke für das tolle Event wo ich schon ca.3-4.Jahren dabei bin und es macht wie beim ersten mall immer wieder Spass! Neue und berühmte Gesichter zu sehen, und auch bedanken möchte ich mich bei den anderen wo die tollen Fotos vom Sternflug 2005 gemacht haben ganz herzlich bedanken. Thanks! Freue mich schon auf den Sternflug 2006 in Buochs.:) Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Dann schliess ich mich hier auch noch an. Vielen Dank an alle die diesen Sternflug organisiert haben und an kAIRn für den Pilotendienst ;) Es war mein erster Sternflug aber garantiert nicht mein letzter! mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Uii, da muesste ich wohl meinen Anflugstil ein bisschen aendern...*gg :D Bei 50 Kts speed des Flugzeugträgers und 20 Kts Gegenwind kannst Du gemächlich rückwärts landen. :005: :D @Peter Tolle Montage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Es ist ja gewaltig, welches Foto-Archiv bereits entstanden ist. Das Osterwochenende wird sicher eines mit dem meisten Traffic im flightforum sein. Wir erlebten einen tollen Sternflug 2005, top Organisation vom OK und den Personen im Tower. Als "Barrieren-Mann" erlebte ich teils neugierige Passanten, die nicht wussten worum es hier ging, Autofahrer, die nicht warten konnten und dann doch um den Flugplatz gefahren sind, Bauern die ausgerechnet an diesem Samstag die Felder "bschütten" mussten, aber zumeist grosses Verständnis, da wieder mal was los war in Buochs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldchris Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Gratulation dem Organisationsteam für den richtigen Entscheid, den Sternflug durchzuführen. Vielen Dank den Helfern für ihre tolle Arbeit, und allen Piloten und Passagieren die gekommen sind. Hut ab für Martin Skacel, der den weiten Weg auf sich nahm. Hätte ich gewusst, dass er wirklich kommt, wäre ich noch nicht abgeflogen, um ihm die Ehre zu erweisen. Zum Fliegercamp hat er ja dann etwas weniger weit...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Auch von mir einen herzlichen Dank für die unzähligen Bilder, die einem virtuell dabeisein lassen dürfen! Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus D. Geschrieben 28. März 2005 Teilen Geschrieben 28. März 2005 Noch ist der Ort ein gut gehütetes Geheimnis, doch ich kann versprechen, dass es ein idyllischer Flugplatz mit Hartbelag in nicht allzu grosser Entfernung von der Schweizer Grenze sein wird. Hut ab für Martin Skacel, der den weiten Weg auf sich nahm. Hätte ich gewusst, dass er wirklich kommt, wäre ich noch nicht abgeflogen, um ihm die Ehre zu erweisen. Zum Fliegercamp hat er ja dann etwas weniger weit...... Die Hinweise verdichten sich .... geht es gar nach Österreich?? :D :D Hartbelagpiste nicht allzuweit der Grenze ... da können nur folgende Plätze in Frage kommen: - Hohenems - LOIH - St. Johann - LOIJ - Zell am See - LOWZ Wann wird das Geheimnis gelüftet? Ciao, Markus ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jérôme Röthlisberger Geschrieben 1. April 2005 Teilen Geschrieben 1. April 2005 Salli zemme Auch ich möchte mich herzlich beim ILS in seiner ganzheit bedanken, dass ich an diesem event teilnemen durfte besonders möchte ich mich bei der EFOS die (verspätete?) gruppe aus Zürich bedanken Nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein und dan hoffentlich wieder mit Konrad und seinen tolkühnen männer in ihren fliegenden kisten Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.