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Suche Alouette III für FS 9


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Geschrieben

Hallo Flugsimmer/in

 

Ich suche eine schöne und realistische ALOUETTE III für den Flugsimulator 2004 (FS9) mit VC (Virtual Cockpit). Immatrikulation und Eigner sind eigentlich ziemlich egal. :confused: :confused:

Ich bin dankbar für einen Tipp. :o

 

Schöne Ostern wünscht :007:

 

Bruno

 

Meine Homepage

Geschrieben

hallo Bruno

 

nun mir ist keine alouette 3 bekannt für den fs9. vieleicht irre ich mich da :009:

ich benutze im moment als übergangslösung die alouette 3 von alan devins, die eigentlich für den fs8 ist aber sie läuft ohne grosse probleme auch auf dem fs9, auf hovercontrol.com erhältlich.

 

wie gesagt nur als übergangslösung, bis die alouette von Peter Salzgeber. hier ein kleiner preview. freue mich sehr auf diese maschine :008:

Geschrieben

hallo stefi

 

stimmt! von fsfrance.com gibts ja auch eine!

meine frage: gibts dazu schon schweizer-repaints oder hab ich das auch :006:

Geschrieben

Hallo Basil

 

Also ich kann nicht sagen ob es schon Schweizer Repaints gibt. Ich habe den Heli auch noch nicht richtig getestet. Also wen du weist wie das Ding so ist kannst du ja erzählen :) .

 

Gruss Stefan

Geschrieben

hallo stefi

 

hab mich darum gekümert das es bald eines geben wird :D

hab ich nicht gross zeit den heli zu testen, weil ich diese ferien noch meine LSMA-Scenery fertigstellen will. aber ich finde die fs8 version von alan viel besser als die neue von fsfrance.com :009:

Geschrieben

Hallo

 

Coole sache ein Schweizerrepaint. In sachen Modell gebe ich dir mal recht. Habe mir das mal angeschaut. Das VC ist nicht vorhanden. Und die Sounds die ich bei Hovercontrol gesaugt habe sind eigentlich nicht schlecht nur der Start up von der Ec-135 bei einer Alouette 3 gefält mir nicht gerade. Na ju aber im Allgemeinen kann man eigentlich nicht jamern.

 

Gruss Stefan

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Ich habe mir beide Versionen runtergeladen und etwas ausprobiert. Klar ist die Version von Alan Devins ist um Welten besser als die von FSFrance.com. Neben dem virtuellen Cockpit sind auch die Piloten viel realistischer dargestellt.

 

Frage: Wird der Heckrotor in der Version von Alan Devins bei Euch bewegt? Bei mir wird nur der Hauptrotor gestartet, der Rest bleib unbewegt. Dies ist natürlich ein grober Nachteil der mich trotz der anderen Vorteile nicht so echt beglücken kann.

 

Danke für Euer Feedback!

 

Gruss

Jürg

Geschrieben

Hallo Jürg,

 

Dass hat mit der Aircraft.cfg zu tun, dass sich der Heckrotor deiner Alouette 3 nicht dreht.

Versuche mal folgende Zeilen in deine Aircraft.cfg zu kopieren. (Kannst du mit normalem Editor öffnen) Danach unter gleichem Namen wieder abspeichern (überschreiben)

 

[GeneralEngineData]

engine_type=5

engine.0=-1.81, 0, 1.08,

engine.1=-1.81, 0, 1.08,

min_throttle_limit=0.000000

fuel_flow_scalar=1.000000

 

 

[smokesystem]

smoke.0=-2.98, -3.04, 3.93, fx_smoke_yelor

smoke.1=-2.98, -3.04, -3.93, fx_smoke_mgr

smoke.2=1.76, -21.76, 0, fx_smoke_w

 

[effects]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn_s, 1

landrotorwash=fx_rtr_wtr

waterrotorwash=fx_rtr_wtr

 

[fuel]

 

//Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)

 

fuel_type=2

number_of_tank_selectors=1

 

Center1=-1.65, 0, 0.29, 91, 0

electric_pump=0

 

[contact_points]

//new contact point settings-ADW

point.0= 1.000, 3.000, 0.000, -3.7175, 2200.000, 0.000, 0.400, 45.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000

point.1= 1.000, -2.900, -4.110, -3.7175, 2200.000, 1.000, 0.500, 0.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000

point.2= 1.000, -2.900, 4.110, -3.7175, 2200.000, 2.000, 0.500, 0.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000

point.3 = 2, -20.9518, 0, -1.5748, 2200.000, 2.000, 0.500, 0.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000

static_cg_height = 2.896

static_pitch = 0.1

gear_system_type=0

 

 

 

[keyboard_response]

elevator=100, 180

aileron=200, 1000

rudder=200, 1000

 

 

[forcefeedback]

 

[airplane_geometry]

//ACM_AREAW1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAW2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAW3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAW4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAH1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAH2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAH3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAH4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAV1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAV2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAV3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_AREAV4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAW1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAW2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAW3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAW4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAH1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAH2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAH3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAH4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAV1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAV2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAV3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

//ACM_CAREAV4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

wing_winglets_flag=0

spoilerons_available=0

 

[electrical]

max_battery_voltage=24

generator_alternator_voltage=28

max_generator_alternator_amps=60

electric_always_available=1

flap_motor=0, 5, 17

gear_motor=0, 5, 17

autopilot=0, 5, 17

avionics_bus=0, 10, 17

avionics=1, 5, 17

pitot_heat=0, 2, 17

additional_system=0, 20, 17

marker_beacon=1, 2, 17

gear_warning=0, 2, 17

fuel_pump=0, 5, 17

starter1=0, 20, 17

light_nav=0, 5, 17

light_beacon=0, 5, 17

light_landing=0, 5, 17

light_taxi=0, 5, 17

light_strobe=0, 5, 17

light_panel=0, 5, 17

 

[turboprop_engine]

power_scalar=1.0

 

[propeller]

thrust_scalar=1.0

propeller_type=1

propeller_diameter=6.883000

propeller_blades=2

propeller_moi=5.706520

beta_max=0.000000

beta_min=15.000000

min_gov_rpm=0.000000

prop_tc=0.100000

gear_reduction_ratio=1.000000

fixed_pitch_beta=20.000000

low_speed_theory_limit=80.000000

prop_sync_available=0

prop_deice_available=0

prop_feathering_available=0

prop_auto_feathering_available=0

min_rpm_for_feather=0.000000

beta_feather=0.000000

power_absorbed_cf=0.000000

defeathering_accumulators_available=0

prop_reverse_available=0.000000

minimum_on_ground_beta=0.000000

minimum_reverse_beta=0.000000

 

Mache unbedingt eine Sicherungskopie der alten CFG. Ich übernehme keine Haftung!

 

Gruss Marco

Geschrieben

Hallo Marco!

 

Hat wunder bar funktioniert.

 

Im Grunde ist nur dieser Eintag notwendig:

engine.1=-1.81, 0, 1.08,

 

Damit wird der Heckrotor als zweiter Motor angesprochen und entsprechend animiert.

 

Danke und Gruss

Jürg

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

guten tag..

 

hatte mal ein prima funktionierende alouette III mit schweizer repaints von peter salzgeber.. nur leider sind im fs 9 die beiden rotoren verschwunden.. gibts einen trick?

 

gruss und besten dank, marcel

Geschrieben

Hallo Marcel,

 

stammt Deine Alouette III noch aus den FS2002 - Zeiten ?

 

wenn ja, dann ist wahrscheinlich nichts zu machen :002:

 

Gruss

Andy :)

Geschrieben
Hallo Marcel,

 

stammt Deine Alouette III noch aus den FS2002 - Zeiten ?

 

wenn ja, dann ist wahrscheinlich nichts zu machen :002:

 

Gruss

Andy :)

 

ja, tut sie..

 

muesste doch eigentlich ähnliche repaints auch für eine 2004 version geben??

 

gruss, marcel

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