HeliFoxFox Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 Hallo Flugsimmer/in Ich suche eine schöne und realistische ALOUETTE III für den Flugsimulator 2004 (FS9) mit VC (Virtual Cockpit). Immatrikulation und Eigner sind eigentlich ziemlich egal. :confused: :confused: Ich bin dankbar für einen Tipp. :o Schöne Ostern wünscht :007: Bruno Meine Homepage Zitieren
basil14 Geschrieben 26. März 2005 Geschrieben 26. März 2005 hallo Bruno nun mir ist keine alouette 3 bekannt für den fs9. vieleicht irre ich mich da :009: ich benutze im moment als übergangslösung die alouette 3 von alan devins, die eigentlich für den fs8 ist aber sie läuft ohne grosse probleme auch auf dem fs9, auf hovercontrol.com erhältlich. wie gesagt nur als übergangslösung, bis die alouette von Peter Salzgeber. hier ein kleiner preview. freue mich sehr auf diese maschine :008: Zitieren
Stefi Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Hallo Bruno Hier http://www.fsfrance.com/Projets/Alouette/PageTele2.htm ist auch noch eine Alouette 3 erhältlich. Soundpacket gibt es bei Hovercontrol habe es aber jedoch nicht getestet. Und ein Panel gibt es ja von Peter schon eins :005: . Gruss Stefan Zitieren
basil14 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 hallo stefi stimmt! von fsfrance.com gibts ja auch eine! meine frage: gibts dazu schon schweizer-repaints oder hab ich das auch :006: Zitieren
Stefi Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Hallo Basil Also ich kann nicht sagen ob es schon Schweizer Repaints gibt. Ich habe den Heli auch noch nicht richtig getestet. Also wen du weist wie das Ding so ist kannst du ja erzählen :) . Gruss Stefan Zitieren
basil14 Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 hallo stefi hab mich darum gekümert das es bald eines geben wird :D hab ich nicht gross zeit den heli zu testen, weil ich diese ferien noch meine LSMA-Scenery fertigstellen will. aber ich finde die fs8 version von alan viel besser als die neue von fsfrance.com :009: Zitieren
Stefi Geschrieben 27. März 2005 Geschrieben 27. März 2005 Hallo Coole sache ein Schweizerrepaint. In sachen Modell gebe ich dir mal recht. Habe mir das mal angeschaut. Das VC ist nicht vorhanden. Und die Sounds die ich bei Hovercontrol gesaugt habe sind eigentlich nicht schlecht nur der Start up von der Ec-135 bei einer Alouette 3 gefält mir nicht gerade. Na ju aber im Allgemeinen kann man eigentlich nicht jamern. Gruss Stefan Zitieren
Jürg Aerni Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Hallo Leute! Ich habe mir beide Versionen runtergeladen und etwas ausprobiert. Klar ist die Version von Alan Devins ist um Welten besser als die von FSFrance.com. Neben dem virtuellen Cockpit sind auch die Piloten viel realistischer dargestellt. Frage: Wird der Heckrotor in der Version von Alan Devins bei Euch bewegt? Bei mir wird nur der Hauptrotor gestartet, der Rest bleib unbewegt. Dies ist natürlich ein grober Nachteil der mich trotz der anderen Vorteile nicht so echt beglücken kann. Danke für Euer Feedback! Gruss Jürg Zitieren
Marco Geschrieben 29. März 2005 Geschrieben 29. März 2005 Hallo Jürg, Dass hat mit der Aircraft.cfg zu tun, dass sich der Heckrotor deiner Alouette 3 nicht dreht. Versuche mal folgende Zeilen in deine Aircraft.cfg zu kopieren. (Kannst du mit normalem Editor öffnen) Danach unter gleichem Namen wieder abspeichern (überschreiben) [GeneralEngineData] engine_type=5 engine.0=-1.81, 0, 1.08, engine.1=-1.81, 0, 1.08, min_throttle_limit=0.000000 fuel_flow_scalar=1.000000 [smokesystem] smoke.0=-2.98, -3.04, 3.93, fx_smoke_yelor smoke.1=-2.98, -3.04, -3.93, fx_smoke_mgr smoke.2=1.76, -21.76, 0, fx_smoke_w [effects] wake=fx_wake water=fx_spray dirt=fx_tchdrt concrete=fx_sparks touchdown=fx_tchdwn_s, 1 landrotorwash=fx_rtr_wtr waterrotorwash=fx_rtr_wtr [fuel] //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons) fuel_type=2 number_of_tank_selectors=1 Center1=-1.65, 0, 0.29, 91, 0 electric_pump=0 [contact_points] //new contact point settings-ADW point.0= 1.000, 3.000, 0.000, -3.7175, 2200.000, 0.000, 0.400, 45.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000 point.1= 1.000, -2.900, -4.110, -3.7175, 2200.000, 1.000, 0.500, 0.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000 point.2= 1.000, -2.900, 4.110, -3.7175, 2200.000, 2.000, 0.500, 0.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000 point.3 = 2, -20.9518, 0, -1.5748, 2200.000, 2.000, 0.500, 0.000, 0.500, 0.750, 0.850, 2.000, 2.000, 0.000, 0.000, 0.000 static_cg_height = 2.896 static_pitch = 0.1 gear_system_type=0 [keyboard_response] elevator=100, 180 aileron=200, 1000 rudder=200, 1000 [forcefeedback] [airplane_geometry] //ACM_AREAW1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAW2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAW3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAW4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAH1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAH2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAH3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAH4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAV1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAV2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAV3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_AREAV4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAW1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAW2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAW3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAW4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAH1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAH2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAH3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAH4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAV1// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAV2// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAV3// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 //ACM_CAREAV4// 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0 wing_winglets_flag=0 spoilerons_available=0 [electrical] max_battery_voltage=24 generator_alternator_voltage=28 max_generator_alternator_amps=60 electric_always_available=1 flap_motor=0, 5, 17 gear_motor=0, 5, 17 autopilot=0, 5, 17 avionics_bus=0, 10, 17 avionics=1, 5, 17 pitot_heat=0, 2, 17 additional_system=0, 20, 17 marker_beacon=1, 2, 17 gear_warning=0, 2, 17 fuel_pump=0, 5, 17 starter1=0, 20, 17 light_nav=0, 5, 17 light_beacon=0, 5, 17 light_landing=0, 5, 17 light_taxi=0, 5, 17 light_strobe=0, 5, 17 light_panel=0, 5, 17 [turboprop_engine] power_scalar=1.0 [propeller] thrust_scalar=1.0 propeller_type=1 propeller_diameter=6.883000 propeller_blades=2 propeller_moi=5.706520 beta_max=0.000000 beta_min=15.000000 min_gov_rpm=0.000000 prop_tc=0.100000 gear_reduction_ratio=1.000000 fixed_pitch_beta=20.000000 low_speed_theory_limit=80.000000 prop_sync_available=0 prop_deice_available=0 prop_feathering_available=0 prop_auto_feathering_available=0 min_rpm_for_feather=0.000000 beta_feather=0.000000 power_absorbed_cf=0.000000 defeathering_accumulators_available=0 prop_reverse_available=0.000000 minimum_on_ground_beta=0.000000 minimum_reverse_beta=0.000000 Mache unbedingt eine Sicherungskopie der alten CFG. Ich übernehme keine Haftung! Gruss Marco Zitieren
Jürg Aerni Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Hallo Marco! Hat wunder bar funktioniert. Im Grunde ist nur dieser Eintag notwendig: engine.1=-1.81, 0, 1.08, Damit wird der Heckrotor als zweiter Motor angesprochen und entsprechend animiert. Danke und Gruss Jürg Zitieren
carcade Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 guten tag.. hatte mal ein prima funktionierende alouette III mit schweizer repaints von peter salzgeber.. nur leider sind im fs 9 die beiden rotoren verschwunden.. gibts einen trick? gruss und besten dank, marcel Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo Marcel, stammt Deine Alouette III noch aus den FS2002 - Zeiten ? wenn ja, dann ist wahrscheinlich nichts zu machen :002: Gruss Andy :) Zitieren
carcade Geschrieben 10. Mai 2008 Geschrieben 10. Mai 2008 Hallo Marcel, stammt Deine Alouette III noch aus den FS2002 - Zeiten ? wenn ja, dann ist wahrscheinlich nichts zu machen :002: Gruss Andy :) ja, tut sie.. muesste doch eigentlich ähnliche repaints auch für eine 2004 version geben?? gruss, marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.