Zum Inhalt springen

Sternflug Pictures vom Vorfeld (70 Pics)

Roy Feller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Hier ist also mal eine Auswahl meiner Pics die ich in meiner offiziellen Funktion als Vorfeld-Fotograf gemacht habe. Viel Spass beim Betrachten ....

Die Bilder sind nicht nachbearbeitet, nur verkleinert. Ich habe von fast jedem Flieger mehrere Fotos gemacht. Wenn also noch jemand spezifische Bilder einer Maschine möchte, nur bei mir melden.

Leider hab ichs nicht mehr zu den Hubis nach hinten geschafft und bei Joachims Foto-low-passes war ich grad mit nem Güggeli (mmmhh.. lecker ...) beschäftig. Aber ich denke, diese Aufnahmen werden wir auch noch zu sehen bekommen. Ich freue mich jedenfalls schon drauf. :rolleyes:

Danke und alle und viele Grüsse

Roy

Zuerst musste mal Platz im Zelt gemacht werden. Also raus mit der PC12.

DSC_2835.JPG

Die Bar

DSC_2836.JPG

Unser Follow-Me Car mit Chauffeur

DSC_2837.JPG

Viele haben gewettet, dass Wilko der Erste sein würde. Sie wurden alle nicht enttäuscht :)

DSC_2838.JPG

Und schon gings los... Einer nach dem andern ....

DSC_2839.JPG

DSC_2844.JPG

DSC_2849.JPG

DSC_2850.JPG

10 mins nach 9 Uhr ...

DSC_2851.JPG

DSC_2854.JPG

DSC_2855.JPG

DSC_2856.JPG

DSC_2861.JPG

DSC_2864.JPG

DSC_2866.JPG

DSC_2869.JPG

Zwischendurch Glider Activity ...

DSC_2871.JPG

DSC_2873.JPG

DSC_2877.JPG

DSC_2881.JPG

DSC_2882.JPG

DSC_2886.JPG

DSC_2888.JPG

DSC_2890.JPG

DSC_2891.JPG

DSC_2894.JPG

DSC_2896.JPG

DSC_2898.JPG

DSC_2902.JPG

DSC_2903.JPG

Man ist ausgerüstet :D

DSC_2905.JPG

DSC_2907.JPG

DSC_2910.JPG

DSC_2911.JPG

DSC_2916.JPG

DSC_2920.JPG

DSC_2921.JPG

DSC_2923.JPG

DSC_2931.JPG

DSC_2934.JPG

DSC_2940.JPG

DSC_2944.JPG

Als dann die Sonne richtig zu scheinen anfing, kam schon der Erste mit dem Cabrio ....

DSC_2947.JPG

Hallo Marc ... Die GoldenCherry ist wirklich ein Goldstück ...

DSC_2952.JPG

DSC_2957.JPG

DSC_2960.JPG

DSC_2965.JPG

DSC_2973.JPG

DSC_2978.JPG

DSC_2982.JPG

DSC_2985.JPG

DSC_2988.JPG

DSC_2992.JPG

DSC_2997.JPG

DSC_3001.JPG

DSC_3004.JPG

DSC_3010.JPG

DSC_3018.JPG

DSC_3021.JPG

DSC_3025.JPG

DSC_3027.JPG

DSC_3031.JPG

DSC_3035.JPG

DSC_3047.JPG

DSC_3057.JPG

DSC_3063.JPG

DSC_3064.JPG

DSC_3068.JPG

DSC_3072.JPG

DSC_3078.JPG

Hallo Roy,

danke für Deine Bilder. Genau das Richtige für mich. :) Vor allem die Bilder der Maule haben mir gefallen. Zumal man in D'land eine Maule sehr selten zu Gesicht bekommt. Klasse!

Gruß, Tobi

Tag wohl!

Besten Dank für die tollen Bilder!

Entschädigt doch etwas dafür, dass ich diesmal nicht dabeisein konnte :002:

Nächtes Jahr aber ganz bestimmt!

Grüessli Chregu

Schöööne Flieger......top Wetter.......gute Fotos.........viele Leute die hoffentlich begeistert waren.......

Habe an der Webcam öfters mal reingeschaut. Hab auch paar Webcam Bilder gemacht.......so wie der "Rest der Welt" Euch gesehen hat.

War also fast bei Euch.

PS:......den Rücken welcher sich vor die Webcam gestellt hat habe ich auch fotografiert............wer war das..........???? :confused: :005: .........

@Flo

Dana bedankt sich........(Insider) :)

PS:......den Rücken welcher sich vor die Webcam gestellt hat habe ich auch fotografiert............wer war das..........???? .........

@ Roberto : Könnte es vielleicht dieser Rücken gewesen sein? :D

pict02949ga.th.jpg

Gruss

Silvan

EDIT : Bitte an alle Sternflügler, bitte schreibt doch immer die Registration eures Fliegers neben euren Namen, so kann ich/wir besser sehen, zu welchem Flugi ihr gehört :005:

Ne Silvan.....

"mein Rücken" hatte einen (Spotter) Rucksack auf dem Rücken. Eher alles ein wenig in Grau gehalten. (keine Signalweste) :005:

Der Telefonierer auf dem LSMU Tower welchen Du fotografiert hast, könnte eventuell der Tom gewesen sein.

Ob Marc früher mal Manta gefahren ist?

DSC_2947.JPG

@Roy: Danke für die Bilder! Sind ein tolles Andenken (wenn Du sie auf dem Server lässt ;))

Gruess Jimmy

Ne Silvan.....

"mein Rücken" hatte einen (Spotter) Rucksack auf dem Rücken. Eher alles ein wenig in Grau gehalten. (keine Signalweste) :005:

Der Telefonierer auf dem LSMU Tower welchen Du fotografiert hast, könnte eventuell der Tom gewesen sein.

Hmmm, ein Versuch wars wert :D

Kleine Korrektur : Buochs ist nicht mehr LSMZ sondern LSZC (ganz nebenbei :D)

Dann zeig und mal deine "Spotter-Bilder" :D

Silvan

EDIT : Klar ist es Tom, sonst hatte eigentlich niemand da oben was zu suchen (ausser Andereas natürlich... *duckundweg* )

Ob Marc früher mal Manta gefahren ist?

DSC_2947.JPG

@Roy: Danke für die Bilder! Sind ein tolles Andenken (wenn Du sie auf dem Server lässt ;))

Gruess Jimmy

Jimmy......es hat sehr lange gedauert bei mir ..........also bei mir ist der Euro erst mit allen 100 Cent gefallen........aber da ich doch noch darauf gekommen bin........habe ich noch Hoffnung für mich!

:D :D :D :D ....Du "altes" Schlitzohr und Querdenker....... :D :D :D :D

Cooles Bild/Wortspiel.......manchmal passt´s einfach .......

Ciao Roy

Danke für diesen ersten Rückblick! Der Sternflug war wieder mal genial, und das Wetter doch besser als befürchtet!

@Roberto: Flo sagt gern geschehen :D

Gruess,

Flo (Mädchen für alles in der HB-PPN :D)

..........Kleine Korrektur : Buochs ist nicht mehr LSMZ sondern LSZC (ganz nebenbei :D).......

Silvan

Muß wohl meinen FS-Navigator mal wieder updaten..........Danke für die Info! :D

Hallo

War eine Tolle Sache...mit PLC von Grenchen unterwegs.

Ich war das erste mal dabei.....

Potential fürs nächste Jahr:

-ladet doch die AOPA ein Aicraft Owner and pilot assosiation

-macht eine Dia - Show über Ga

-Den Stempel fürs Flugbuch.... :)

Hier stellvertretend für alle Fotografen ein grosses Dankeschön.. nach nicht einmal 24 Stunden sind schon extrem viele Fotos hier zu sehen.. super

Meldet mir wenn Ihr weitere Berichte veröffentlich die ich im Hauptthread noch nicht verlinkt habe..

@Marcel..

Das Potential fürs nächste Jahr :

Die ILS ist kollektivmitglied der AOPA :) und somit erscheint auch fast jedes jahr ein Review des Sternfluges im Position Report.. Daher kennen uns auch sehr viele Mitglieder dieser tollen Vereinigung.

Dia Show.. Das gibt es regelmässig immer einmal im Jahr.. anlässlich unserer Generalversammlung der ILS.. eine Mitgliedschaft kostet im übrigen nur 25.-/Jahr :D

Das Thema Stempel.. Evtl war es etwas schlecht kommuniziert.. aber beim "Slot Büro" direkt neben der Theke konnte man sich gestern den Buochs Stempel abholen. allerdings wäre zu überlegen ob wir für den Sternflug einen Sonderstempel realisieren könnten ... vielen Dank für den Input..

[...]Kleine Korrektur : Buochs ist nicht mehr LSMZ sondern LSZC (ganz nebenbei :D)[...]
auch kleine Korrektur: Buochs war nicht LSMZ sondern LSMU ;) :D Cheers

Jimmy

@Roberto: Sorry, ich vergass: bei Euch gabs ja nur den Trabi.... Werde nächstes Mal die Erklärungen für unsere "Ossies" gleich mitliefern oder die Wortspiele so anlegen, dass sie einfacher sind ;) *duckundweg*

P.S: konnte man beim Trabi eigentlich die Scheiben herunterkurbeln :D :D

auch kleine Korrektur: Buochs war nicht LSMZ sondern LSMU ;) :D Cheers Jimmy

:D :D :D

@Roberto:

Sorry, ich vergass: bei Euch gabs ja nur den Trabi.... Werde nächstes Mal die Erklärungen für unsere "Ossies" gleich mitliefern oder die Wortspiele so anlegen, dass sie einfacher sind ;) *duckundweg*

In meiner Konvertierung zum "Wessi" (leider ist aus mir nur ein "Wossi" geworden) wurde uns in einer Unterrichtseinheit sehr wohl die Bedeutung des Fuchsschwanzes in Relation zum Manta nahegebracht. Auch die Bedeutung von blond und den Friseusen. Als Unterrichtsbegleitende Multimedia Maßnahme wurde uns im Kollektiv der Film "Manta, Manta" vorgeführt.

Also bitte nicht wegen meiner Begriffsstutzigkeit auf das "Allgemeinwissen" meiner Landsleute schließen! Oder weißt Du was Bleistift auf Russisch heißt? :D

Meine Defizit war meine verminderte Abstraktionsfähigkeit Deines auf einem sehr hohen Level liegenden Bild/Wortspieles welches durch Dich in genialer Weise erkannt und umgesetzt wurde und schon eines gehobenen Intellekts bedurfte es zu erkennen.

Bei uns gabs nicht nur den Trabbi.......es gab doch ein reichhaltiges Angebot an Fahrzeugen: z.B.

- Wartburg Kombi

- Wartburg Limousine

- Wartburg Coupe

- Trabant Kombi (Universal)

- Trabant Limousine (mit und ohne Glasdach)

- Trabant Kübel

- Dacia

- Wolga

- Renault

- Peugeot

- Volvo

- Golf

- Shiguli

- Lada

Ach ja.......lieber Jimmy.......ich sehe es Dir wohlwollend nach. :D Du konntest es garnicht wissen wie es war mit dem Trabi

Trabbi fahren war Ganzkörper Fahrspaß.

Die Vibrationen bei 120 km/h hab ich bei keinem Auto wieder so voller Wollust empfunden wie beim Trabbi.

Und wenn der Keilriemen mal wegflog.....dann poppten nicht gleich die Ventile durch......dann hatte (M)a(n)n noch eine Chance......

....ja, dann war Dein Charme gefragt......denn es war schon Sex Apeal nötig um Deine Mitfahrerin dazu zu bewegen Ihre Strumpfhose herzugeben (nein, nicht die aus Wolle, wir hatten auch schon Nylon).......was dann meistens noch schamlos

zur Ableistung von Diensten der besonderen Art ausgenutzt wurde bevor man wieder aus dem Auto kam um weiterzubasteln.

P.S: konnte man beim Trabi eigentlich die Scheiben herunterkurbeln :D :D

Ja das ging auch schon, .........IFA betrieb ja ein cleveres Marketing .........aber nur gegen Aufpreis in der Luxusausführung..........und war deswegen sehr gefragt. :D

:005: :D

Oder weißt Du was Bleistift auf Russisch heißt? :D

Also, wenn ich mich richtig an meinen Russisch-Unterricht erinnere, so hiess das Ding einfach "Garandasch" (der CH-Hersteller lässt grüssen...)

@ Markus: ICh möchte ab jetzt hier kyrilisch tippen können :D

Roberto, genialer Post :D muss immer noch grinsen...

Jojo, das waren noch Zeiten, als der rostige Vorhang noch stand... als man das Schmuggelgeld noch zwischen die Papiernastücher stopfen musste, da die Zöllner einem sogar die Socken durchsuchten :009: ...

stavajte, tawarischtschi! :rolleyes:

Grüessli Chregu, missachteter Kommunist :D

Hallo zusammen

Danke fürs Kommentieren der Bilder ...

@Jimmy

Die Bilder bleiben bis auf weiteres auf dem Webspace ... Wüsste nicht wieso die dort wieder weg sollten :)

@Björn

Tja... Du kannst schon lachen ... Hättest mir ruhig etwas helfen können beim navigieren... :D :D Der Flugplatz ist ja saumässig schwer zu finden :D :D

Damit die andern auch noch über mich lachen können: Bin ca. 4 mal falsch abgebogen an diesem Tag ... und das trotz Navi im Auto ... :D :D :D

Viele Grüsse

Roy

auch kleine Korrektur: Buochs war nicht LSMZ sondern LSMU Cheers
Ups, sorry für den Fehler!

Die zwei Tasten Z und U liegen einfach verdam** nahe beieinander :mad:

LSZC Silvan :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...