Zum Inhalt springen

Umfrage: imposantestes und "aufregendstes" Flugzeug

Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann
Ekranoplan Alekseyev KM

Das waren in der Tat beeindruckende Maschinen. Vom Konzept her jedenfalls revolutionär. Schade, das sie nur noch als Schrotthaufen in einer abgewrackten Fabrikhalle existieren. Wieder mal ein Beispiel sowjetischer, zu hoch gesteckter Pläne. Gute Idee, technisch sehr gut umgesetzt, man wollte jedoch zuviel und hatte dafür, wie so oft keine finanziellen Mittel. Schade eigentlich.

*smile* der Centi musste ja kommen

Natürlich, er zählt ja auch zu meinen Lieblingsfliegern :cool: Warts nur ab, du lernst den auch noch kennen. Übrigens Chregu, willkommen im Club :005:

Gruss

Wilko

Übrigens Chregu, willkommen im Club :005:

Besten Dank fürs Willkommen-heissen! Ich freu mich schon an einem ILS-Anlass teilnehmen zu dürfen. Und übrigens: näxtes Jahr wäre ich dann ebenfalls mit von der Partie bei einem Formationsflug :005: Ihr müsst dann wohl einfach mit Flaps1 schleichen, damit ich mit dem 172gi hintennachkomm :p

Zur Umfrage: Ich denke, unter den Verkehrsmaschinen wäre ebenfalls die TU-154 mein Favorit! Bin eh etwas der Meinung, russische Maschinen seien etwas verkannt :D :005: ...

Grüessli Chregu

PS: Nur weiter posten, bin gespannt, was sonst noch so genannt wird!

Phil, der war echt gut :005: !

Am DO ist es wieder soweit, werd ich an Bord von SkyEurope sein. Leider nicht bei einer schönen Frau, sondern in einer kleinen Brumm-Kiste Embraer 120...

Grüessli Chregu

Wenn wir das Thema schon in die Schmuddelecke bringen wollen, bitte schön!

Die erotischsten Flieger sind immer noch in Australien!!!

Wie war das doch gleich mit den freizügigen Bildern der vermeintlichen FlightAttendants der Intersky? :D

PS: Sorry, dass ich diese Bilder an Ostern bringe :-)

BITTE??? Wo ist der Zusammenhang mit Ostern? Oder meinst Du wegen Hase -> Playboy? Aber wo ist dann genau der Witz? (sorry, habe anscheinend eine etwas lange Leitung heute)

MfG Cesco - fv154

PS: @Valkyrier: Nicht bei allen sind russische Muster verkannt :D Herzlichen Dank für die moralische Unterstützung...

Ciao zäme

Ich plädiere für folgendes:

*klick*

Nicht nur, weil sie g**l zu fliegen ist, sondern auch, weil sie so schön vielseitig ist..... :D ;)

Man kann an dieses Flugi Skier anbauen, Schwimmer oder einfach die Räder benutzen.

Sie startet ohne zu murren mit nur 200 m Piste und zum landen reicht dies in der Regel auch. W&B ist vorhanden, es reicht meistens aber zu scheuen, dass der Schwerpunkt in einem praktikablen Rahmen bleibt.

Einziges Manko: man kan die Flügel im Reiseflug nicht einziehen, sonst wär sie auch ein bisschen schneller als "nur" 100 MPH....

Gruess Jimmy

Handley Page Victor K.2

:cool:

Kann ich voll zustimmen, ein "geiles" Flugzeug. Habe die Victor schon ein paar mal fliegen gesehen in England.

Gruss Andy

Hey Cesco,

Ostern ist das höchste Fest der Christen, und da hatte ich ein wenig Skrupel, so viel nackte Haut zu posten. Am Samstag war ein riesen Leserbrief im Tagi, dass es eine Schande sei, am Karsamstag Fussball zu spielen...

Ah OK. So weit habe ich gar nicht gedacht. Und das als gefirmter Katholik :rolleyes:

Aber ich glaube, Du kannst beruhigt aufatmen, denn mir scheint dieses Forum relativ frei von religiösen Fundis zu sein. Und einen Leserbrief, wonach es eine Schande sei, im Internet an Ostern solche Bilder zu veröffentlichen, habe ich auch keinen gelesen :D

MfG Cesco - fv154

Ah OK. So weit habe ich gar nicht gedacht. Und das als gefirmter Katholik :rolleyes:

Aber ich glaube, Du kannst beruhigt aufatmen, denn mir scheint dieses Forum relativ frei von religiösen Fundis zu sein. Und einen Leserbrief, wonach es eine Schande sei, im Internet an Ostern solche Bilder zu veröffentlichen, habe ich auch keinen gelesen :D

MfG Cesco - fv154

Ich war bloss zu faul bis jetzt... :005:

Au das ist wirklich eine Schwere frage.

Zivil

die 737-800 finde ich einfach schön mit den Ungewöhnlich geformten Triebwerksabdeckungen das kurze Fahrwerk und den Augenbrauenfenster.

Militärisch

klarer Favorit die F16 an der mir einfach die runden Formen gefallen wodurch die Maschine wie aus "einem Guss" erscheint.

Gefolgt von der SR71 (Leistung) und der B2 (Design)

Beeindruckend

Das kann man einfach nicht sagen sowohl größe wie auch Material und dessen Verarbeitung als auch Technische detaillösungen würden darunter fallen. Wobei dann selbst für ein Fliegerforum die Liste zu lang würde ;)

Imposant, wie sich der Flieger im Markt behauptet. Imposant seine Einsatzmöglichkeiten. Imposant, wie die Firma damit konstant erfolgreich ist. Anregend, wie der schlanke Body und die schmalen Flügel dank einer einzelnen Turbine eine "schnelle" Linie unterstreichen. Anregend das Turbinensingen in meinen Gehörgängen, wenn eine auf der 14 reinkommt.

Products_PC12_Stories_575x165.jpg

Aufregend, dass das Ding ~4 Kisten kostet :003: und in der CH nicht kommerziell eingesetzt werden kann... Aber was nicht ist kann ja noch werden, in beiderlei Hinsicht :009:

Johannes Müller

Mirko - genau meine Wellenlänge :)

12.jpg (von Ronnie)

ist auch etwas ganz spezielles - hoffentlich gibt's bald wieder mehr zu sehen!

Gruss

Johannes

Hallo zusammen

Eigentlich die PC-12. Zum Glück schon zweimal erwähnt. Gib mir 4 Kisten.

Dream_Flyer_Lancair_PropJet.jpg

Kannst 3 von den 4 Kisten behalten: Lancair PropJet, mit Chelton Highway in the Sky Avionik! Druckkabine, 750PS Turbine, 330 KTS, 4000 FPM Climb.

Gruss

Adrian.

@Adrian: Merci für Posten, jessesgott ist das ein Hammer. Da muss sich das darüber gepostete Gerät ja schon fast warm anziehen!

"]Cruise: (typical) 370Mph @ 26000ft
Pilatus"] Max Level Speed (FL 100 ISA) 340 KTAS

Das ist fast, wie wenn plötzlich eine C-Klasse den Montoya im McLaren-Mercedes jagt!

Wilko Wiedemann
in der CH nicht kommerziell eingesetzt werden kann

Na, dann kann man mit Lions Air ab Zürich wohl gratis fliegen :D:D

Gruss

Wilko

:rolleyes: Nö, natürlich nicht, aber ich meinte ja auch kommerziell im Linienbetrieb, das was nicht erlaubt sei. :rolleyes: So à la Helvetic Wings und so... Soviel ich weiss, gibts das nicht. Mit LionsAir kann man ja ab jedem Acker fliegen, aber eben nur wenn die Kasse extrem stimmt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...