Zum Inhalt springen

Eine Tüte Buntes | Resteverwertung aus LBC, NYO, AMS, BRE


Lukas

Empfohlene Beiträge

Ich bin im letzten Monat ziemlich viel rumgekommen in Europa (meist allerdings nicht zum spotten gekommen). Trotzdem haben sich auf meiner Festplatte noch ein paar aviation-related pictures angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, das eine oder andere Bild gefällt euch....

 

Los geht's mit einem Auslfug nach Stockholm. Hier ein Blick auf das wunderschöne Lübecker Terminal, bzw. die Abflughalle. You get what you give....

lbc_terminal.jpg

 

Takeoff aus Lübeck. Immer ein Erlebnis weil die 737-800 auf der 1700m(?) langen Piste ordentlich Stoff geben muss. Rechts ist der Ratzeburger See zu sehen.

takeoff_lbc.jpg

 

Hier schon der Anflug auf Skavsta. Ein wunderschönes Bild von einem schwedischen Winterabend!

nyo_anflug.jpg

 

Kurz vor dem Aufsetzen - full flaps

nyo_final.jpg

 

---

So, wir springen zum Rückflug. In Skavsta habe ich sogar einen echten Spotterhügel entdeckt. Gelandet ist - völlig überraschend - eine Ryanair ;)

nyo_ryanair1.jpg

 

Hier beim Abdrehen von der RWY. Kam aus HHN und flog nach Paris ...äh... Beauvais weiter.

nyo_ryanair2.jpg

 

Auch ein paar andere kommen nach Skavsta, wie zum Beispiel Transavia in einer sehr kreativen Bemalung

nyo_transavia.jpg

 

Um ehrlich zu sein: SO muss ein LCC-Airport doch sein oder? :) Erstmal 5 Minuten durch den Schnee zum Flieger staksen (die 738 da gaanz hinten) und dabei aufpassen, dass man nicht die falsche Abfahrt erwischt und in den Flieger nach Rotterdam steigt.

nyo_gate.jpg

 

Noch mal ein Airport Overview von Skavsta - scheint auch mal ein Militärflughafen gewesen zu sein.

nyo.jpg

 

 

---

Wieder Szenenwechsel. Ich hatte Besuch aus den USA. Die habe ich nach Amsterdam gebracht (siehe folgendes Thema http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32218). Jetzt schulde ich euch noch die Bilder von dem Tag, als ich sie abgeholt habe. (Alle noch mit dem alten 75-300)

 

Tja und so sah es aus in Amsterdam:

ams305_martinair767.jpg

 

Schnee und Eis ohne Ende, seit 30 Jahren hat Holland das nicht mehr gesehen. Im Gegensatz zu den KLM 747, die Tag für Tag hier aufsetzen...

ams305_klm744_touchdown.jpg

 

Aber sonst eigentlich nicht in einer gigantischen Schneewolke verschwinden

ams305_klm744_cloud.jpg

 

Einer der wenigen Tage, an dem die McDonald's-Bahn genutzt wurde.

ams305_atlas.jpg

 

Martinair 767 in neuer Farbgebung

ams305_martinairnc.jpg

 

Dann bin ich mal kurz zur Kaagbaan, habs aber dort nicht lange ausgehalten. Der Eissturm trieb mir die Tränen in die Augen, außerdem war der Parkplatz an der Kaag eine echte Eiswüste. Viele Spotter mussten ihre Kameras zur Seite legen um z.T. zu fünft die Autos anschieben, die sich auf dem Eis quergestellt hatten. Deshalb ist die Ausbeute auch spärlich.... Eine Delta.

ams305_delta.jpg

 

Zurück zu McDonald's, da war wenigstens die Zufahrt gestreut. Außerdem kam der ein oder andere Heavie.

ams305_klm777.jpg

 

Aus dem sonnig heißen Kenia ins bitterkalte Amsterdam. :)

ams305_kenya.jpg

Mein letztes Bild, das Wetter war einfach zu schlecht (ohne Nachbearbeitung würde man z.T. fast nix sehen) und es war einfach zu kalt! Brrr, man kann es nicht in Worte fassen.

 

 

---

So, es kommen noch ein paar Bilder aus Bremen. Als Bremer kann man ja nicht immer nur Zeugs aus Amsterdam hier reinstellen. ;)

bre_lh3210305.jpg

 

KLM Shithopper äh Cityhopper - endlich hab ich mal ein halbwegs vernünftiges Prop-Picture geschafft.

bre_f50klm0305.jpg

 

Einsteigen, bitte! Ach die Ärmsten - gäbe es einen Preis für den unbequemsten Flieger, der CRJ hätte ihn wohl sicher.

bre_boarding.jpg

 

Auch wenn in Bremen nicht viel Traffic ist, ein Flieger ist immer da. Und das ist die VFW 614 auf der Besucherterrasse. Wurde in Lemwerder bei Bremen gebaut, war seiner Zeit leider zu weit voraus.

vfw614.jpg

 

Neuer Tag, neues Glück. Wenigstens mal Sonnenschein.

bre_baegate.jpg

 

So sieht's von innen aus - aus Pax-Sicht mein Lieblingsairport. Nah an der City, hell und transparent, edle Atmosphäre und geräumig, einfach top.

bre_terminal.jpg

 

Eine Piper Cheyenne der in Bremen ansässigen Lufthansa Verkehrsfliegerschule

bre_cheyenne.jpg

 

Und natürlich der Star des Airports: Der A300-600ST Beluga, der Tragflächen für den A340 holt. Hier im Final...

bre_beluga_app.jpg

 

Eine Form, die ziemlich einzigartig ist.

bre_beluga_nose.jpg

 

Links das Terminal, rechts der Beluga auf den letzten Metern. Fotografiert vom Ochtumdeich (der zu Niedersachsen gehört und der Grund ist, warum Bremen so eine kleine RWY hat)

bre_overview_beluga.jpg

 

Touchdown!

bre_belugatouchdown.jpg

 

---

So, das wars. Ich will nix beschönigen, in Bremen ist einfach nicht so viel los. ;) Hoffe, es hat euch trotzdem n'büschn gefallen. Aus folgenden Städten kann ich euch leider keine Spotting-Reports bringen, weil ich keine Zeit für die Airports hatte. Trotzdem drei Impressionen, auch wenn's ein wenig off-topic ist.

 

Stockholm:

stockholm_fenster.jpg

 

Dublin:

temple_bar.jpg

 

Berlin:

sony_center.jpg

 

 

Bis zum nächsten Mal, tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lukas.

Danke für diese Restverwertung:)

Sind einige sehr schönen Bilder dabei,

Vorallem die Beluga im Anflug gefällt mir spitze.

 

Gruß,

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schöne Bilder. Mir gefallen besonders die inflight Bilder der Ryanair.

Die Rwy in Lübeck ist übrigens 100m länger also 1800m lang, soll aber auf 2000m erweitert werden. Und um das klugscheißen zu vervollständigen will ich mal anmerken das die Landung so wie ich das sehe "nur" mit flaps 30 erfolgte.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Comments!

 

Die Rwy in Lübeck ist übrigens 100m länger also 1800m lang, soll aber auf 2000m erweitert werden. Und um das klugscheißen zu vervollständigen will ich mal anmerken das die Landung so wie ich das sehe "nur" mit flaps 30 erfolgte.

Danke für die Berichtigung. :008:

 

.... und um es a la Bild-Zeitung zu verbessern:

Takeoff aus Lübeck. Immer ein Erlebnis weil die 737-800 auf der nur 800m langen Piste ordentlich Stoff geben muss.
Kurz vor dem Aufsetzen - die Landung erfolgte nur mit flaps 30, knapp über dem für die 737 zugelassenen Grenzwert, bei dem sogar Strömungsabrisse nicht mehr ausgeschlossen sind.

 

(Grüße von einem passionierten Bildblog-Leser :005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lukas,

 

netter Mix aus halb Europa! Auch wenn das Wetter dir in AMS nicht wohlgesonnen war, alleine wegen der Kenya-777 hat es sich doch gelohnt.

 

An welchem Tag hast du den Beluga geschossen? Sonne, keine Wolken und Ostwind, Beluga No.2, das hatte ich am 24.03. (Gründonnerstag) doch auch:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=316826

 

Frohe Ostern

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings nur kurz für den Beluga. Ham wer uns wohl verpasst. Schade!

 

Ich bin auch erst für den Rückflug zum Airport gefahren, damit ich ihn vorne auf der Extrafläche erwische.

 

Naja, vielleicht nächstes Mal wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...