Lukas Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Ich bin im letzten Monat ziemlich viel rumgekommen in Europa (meist allerdings nicht zum spotten gekommen). Trotzdem haben sich auf meiner Festplatte noch ein paar aviation-related pictures angesammelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, das eine oder andere Bild gefällt euch.... Los geht's mit einem Auslfug nach Stockholm. Hier ein Blick auf das wunderschöne Lübecker Terminal, bzw. die Abflughalle. You get what you give.... Takeoff aus Lübeck. Immer ein Erlebnis weil die 737-800 auf der 1700m(?) langen Piste ordentlich Stoff geben muss. Rechts ist der Ratzeburger See zu sehen. Hier schon der Anflug auf Skavsta. Ein wunderschönes Bild von einem schwedischen Winterabend! Kurz vor dem Aufsetzen - full flaps --- So, wir springen zum Rückflug. In Skavsta habe ich sogar einen echten Spotterhügel entdeckt. Gelandet ist - völlig überraschend - eine Ryanair ;) Hier beim Abdrehen von der RWY. Kam aus HHN und flog nach Paris ...äh... Beauvais weiter. Auch ein paar andere kommen nach Skavsta, wie zum Beispiel Transavia in einer sehr kreativen Bemalung Um ehrlich zu sein: SO muss ein LCC-Airport doch sein oder? :) Erstmal 5 Minuten durch den Schnee zum Flieger staksen (die 738 da gaanz hinten) und dabei aufpassen, dass man nicht die falsche Abfahrt erwischt und in den Flieger nach Rotterdam steigt. Noch mal ein Airport Overview von Skavsta - scheint auch mal ein Militärflughafen gewesen zu sein. --- Wieder Szenenwechsel. Ich hatte Besuch aus den USA. Die habe ich nach Amsterdam gebracht (siehe folgendes Thema http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=32218). Jetzt schulde ich euch noch die Bilder von dem Tag, als ich sie abgeholt habe. (Alle noch mit dem alten 75-300) Tja und so sah es aus in Amsterdam: Schnee und Eis ohne Ende, seit 30 Jahren hat Holland das nicht mehr gesehen. Im Gegensatz zu den KLM 747, die Tag für Tag hier aufsetzen... Aber sonst eigentlich nicht in einer gigantischen Schneewolke verschwinden Einer der wenigen Tage, an dem die McDonald's-Bahn genutzt wurde. Martinair 767 in neuer Farbgebung Dann bin ich mal kurz zur Kaagbaan, habs aber dort nicht lange ausgehalten. Der Eissturm trieb mir die Tränen in die Augen, außerdem war der Parkplatz an der Kaag eine echte Eiswüste. Viele Spotter mussten ihre Kameras zur Seite legen um z.T. zu fünft die Autos anschieben, die sich auf dem Eis quergestellt hatten. Deshalb ist die Ausbeute auch spärlich.... Eine Delta. Zurück zu McDonald's, da war wenigstens die Zufahrt gestreut. Außerdem kam der ein oder andere Heavie. Aus dem sonnig heißen Kenia ins bitterkalte Amsterdam. :) Mein letztes Bild, das Wetter war einfach zu schlecht (ohne Nachbearbeitung würde man z.T. fast nix sehen) und es war einfach zu kalt! Brrr, man kann es nicht in Worte fassen. --- So, es kommen noch ein paar Bilder aus Bremen. Als Bremer kann man ja nicht immer nur Zeugs aus Amsterdam hier reinstellen. ;) KLM Shithopper äh Cityhopper - endlich hab ich mal ein halbwegs vernünftiges Prop-Picture geschafft. Einsteigen, bitte! Ach die Ärmsten - gäbe es einen Preis für den unbequemsten Flieger, der CRJ hätte ihn wohl sicher. Auch wenn in Bremen nicht viel Traffic ist, ein Flieger ist immer da. Und das ist die VFW 614 auf der Besucherterrasse. Wurde in Lemwerder bei Bremen gebaut, war seiner Zeit leider zu weit voraus. Neuer Tag, neues Glück. Wenigstens mal Sonnenschein. So sieht's von innen aus - aus Pax-Sicht mein Lieblingsairport. Nah an der City, hell und transparent, edle Atmosphäre und geräumig, einfach top. Eine Piper Cheyenne der in Bremen ansässigen Lufthansa Verkehrsfliegerschule Und natürlich der Star des Airports: Der A300-600ST Beluga, der Tragflächen für den A340 holt. Hier im Final... Eine Form, die ziemlich einzigartig ist. Links das Terminal, rechts der Beluga auf den letzten Metern. Fotografiert vom Ochtumdeich (der zu Niedersachsen gehört und der Grund ist, warum Bremen so eine kleine RWY hat) Touchdown! --- So, das wars. Ich will nix beschönigen, in Bremen ist einfach nicht so viel los. ;) Hoffe, es hat euch trotzdem n'büschn gefallen. Aus folgenden Städten kann ich euch leider keine Spotting-Reports bringen, weil ich keine Zeit für die Airports hatte. Trotzdem drei Impressionen, auch wenn's ein wenig off-topic ist. Stockholm: Dublin: Berlin: Bis zum nächsten Mal, tschüß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Wunderschön ! Vielen Dank fürs zeigen, Lukas, so ein Mix ist immer wieder nett anzusehen :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brooklyn Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Hi Für den "Rest" sind die ilder echt genail..... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Guten Morgen, sehr schöne Auswahl an wunderbaren Bildern. Hat mir Spaß gemacht anzuschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Moin Lukas. Danke für diese Restverwertung:) Sind einige sehr schönen Bilder dabei, Vorallem die Beluga im Anflug gefällt mir spitze. Gruß, Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avilian Geschrieben 26. März 2005 Teilen Geschrieben 26. März 2005 Wirklich schöne Bilder. Mir gefallen besonders die inflight Bilder der Ryanair. Die Rwy in Lübeck ist übrigens 100m länger also 1800m lang, soll aber auf 2000m erweitert werden. Und um das klugscheißen zu vervollständigen will ich mal anmerken das die Landung so wie ich das sehe "nur" mit flaps 30 erfolgte. Gruß Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 26. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2005 Vielen Dank für die Comments! Die Rwy in Lübeck ist übrigens 100m länger also 1800m lang, soll aber auf 2000m erweitert werden. Und um das klugscheißen zu vervollständigen will ich mal anmerken das die Landung so wie ich das sehe "nur" mit flaps 30 erfolgte. Danke für die Berichtigung. :008: .... und um es a la Bild-Zeitung zu verbessern: Takeoff aus Lübeck. Immer ein Erlebnis weil die 737-800 auf der nur 800m langen Piste ordentlich Stoff geben muss. Kurz vor dem Aufsetzen - die Landung erfolgte nur mit flaps 30, knapp über dem für die 737 zugelassenen Grenzwert, bei dem sogar Strömungsabrisse nicht mehr ausgeschlossen sind. (Grüße von einem passionierten Bildblog-Leser :005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Moin Lukas, netter Mix aus halb Europa! Auch wenn das Wetter dir in AMS nicht wohlgesonnen war, alleine wegen der Kenya-777 hat es sich doch gelohnt. An welchem Tag hast du den Beluga geschossen? Sonne, keine Wolken und Ostwind, Beluga No.2, das hatte ich am 24.03. (Gründonnerstag) doch auch: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=316826 Frohe Ostern Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 27. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2005 @ Mellies: Jepp, ich war auch am Gründonnerstag da. Allerdings nur kurz für den Beluga. Ham wer uns wohl verpasst. Schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 27. März 2005 Teilen Geschrieben 27. März 2005 Allerdings nur kurz für den Beluga. Ham wer uns wohl verpasst. Schade! Ich bin auch erst für den Rückflug zum Airport gefahren, damit ich ihn vorne auf der Extrafläche erwische. Naja, vielleicht nächstes Mal wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.