castla Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 Liebe Flieger Wenn ich in der Sofortwiederholung den Start meiner B 737 verfolge (Beobachterflugzeug), dann steht der Vogel auf Startbahn und wird grausam durchgerüttelt, noch bevor ich überhaupt Schub gebe. Die Hauptfahrwerke stehen zudem leicht eingeknickt. Wenn ich dann starte, steigen Rauchwolken vom Hauptfahrwerk auf und jedesmal ist dahinter eine Bremsspur zu erkennen. Dies wiederholt sich 5-6 mal bis zum Take-off. Kann mir dies jemand erklären. Schönen Dank. Tom Castelberg Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 16. Dezember 2001 Geschrieben 16. Dezember 2001 Ja Tom ich kann dir das erklären: Wenn Du nach dem Take-off das Fahrwerk einziehst und dann nacher zur Sofortwiederholung wechselst, wird der Flieger auf seiner Startposition platziert und muss, da vor dem Start das Fahrwerk logischerweise draussen war, dieses nun zuerst wieder ausfahren! Das macht er soweit bis die Räder beim ausschwenken den Boden berühren und dann nicht mehr weiter können! Darum sehen sie auch leicht geknickt aus.... Rollt der Flieger jetzt los, gibt es über die ganze Startstrecke einen enormen Qualm, das "gümmelet" dann richtig! Sobald der Flieger abhebt fährt dann das Gear noch ganz aus, da es ja jetzt keinen Widerstand mehr hat! Natürlich fährt es dann sogleich auch wieder ein, da Du ja bei positiv climb den Fahrwekshebel umgelegt hast! Wenn Du eine Sofortwiederholung des Take-off machen willst, empfehle ich Dir zu dieser zu wechseln bevor du das Fahrwerk einziehst, dann klappt's auch mit dem Fahrwerk... Gruss Mike Zitieren
castla Geschrieben 17. Dezember 2001 Autor Geschrieben 17. Dezember 2001 Vielen Dank Mike Scheint mir doch eine leichte Fehlkonzeption von Microsoft. Wenn ich im Fernsehen das Replay eines Skisturzes ansehe, muss der Fahrer ja auch nicht zuerst die Skis wieder anziehen. Gruss Tom Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Salü Tom, bitte gern geschehen¨ Du hast ja schon recht, dass dieses Feature etwas fehlkonzipiert ist, andererseits muss man auch sagen, dass man jetzt dafür in der Sofortwiederholung immer genau sieht, was man gemacht hat (Klappen setzen, Gear ausfahren, Bremsklappen betätigen, Lichter schalten etc...)! Besser wäre in diesem Fall aber, wenn die Räder dann beim Wiederholungsbeginn einfach schon draussen wären und nicht zuerst langsam ausfahren müssten! Beim 2000er war's ja so, dass in der Sofortwiederholung einfach das übernommen wurde, was gerade eingestellt war. Das gab dann z.b. Starts mit eingezogenem Gear (ein Schweben über der Piste also...) oder im Final mit ausgefahrenen Spoilern etc... Das war ja auch nicht gerade das berühmte gelbe.... Gruss Mike Zitieren
pitcher01 Geschrieben 17. Dezember 2001 Geschrieben 17. Dezember 2001 Jo also ich finde auch, daß das Sofort-Wiederholhungs-Feature wesentlich gegenüber dem FS2000 verbessert wurde. Ich würde vorschlagen, das Fahrwerk einfach nochmal auszufahren und dann die Sofort-Wiederholung zu starten (Das Fahrwerk wird schon nicht gleich abreißen...). Realismus hin oder her - wenn man sich seinen Flug schon von außen ansieht (sehr unrealistisch), dann kann man diesen kleinen Schritt auch noch verschmerzen - dafür bekommt man ein schönes Video Grüße, Jens Zitieren
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