Siegfried Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Es muss nicht immer Boeing sein..... Für heute war GA fliegen ausgemacht von Krems/Langenlois (LOAG) aus. Das Wetter war an sich gar nicht so schlecht - aber wie sich herausstellte auch nicht wirklich geeignet, Großdaten fotografischer Art einzufangen. Hier zur Übersicht ein Ausschnitt aus einer Reliefkarte der Gegend: Gleich form Eingang empfängt uns ein roter Experimental Flieger: Ebenso steht auch der reservierte Flieger für uns bereit - eine Katana DA20-C1: Auf der Runway ist heute auch einiges los - ein reges kommen und gehen - oder wohl besser starten und landen. Hier die OE-FKV, eine Piper PA23-250 Die OE-CMS, eine Cessna F152 des Fliegerclub Weiße Möwe Wels beim Starten Noch ein paar Details des roten Doppeldeckers: Wir sind am Tower, von oben unsere D-ELFD am Vorfeld das Cockpit Ein Blick, den es so bald nicht mehr gibt: Die Tankstelle wird gerade neu gebaut - und die alte hier ist bereits ausser Betrieb. Also heißt unsere Hauptauftrag zuerst mal tanken fliegen. Der PIC beim Starten des Triebwerks. Das erste Fotoobjekt: Schloss Grafenegg Wir halten uns dann etwas Nördlicher - hier die nette Ortschaft Engabrunn Gleich hinten am "Hintausweg" die Weinkeller am Wagram. Fels am Wagram, wie alles hier bekanntere Weinorte mit einer der Großkellereien Mein nächstes Wunschziel: Das VOR STO Mit dem GPS alles ja kein Problem, den zugehörigen Flughafen zu lokalisieren Im Endanflug Unser Ziel: Die Tankstelle Ein Blick hinüber Ein Blick in den Hangar, weil hier hängt ja ein Flugzeug ganz im "bare Metal" c/s: die OE-DBW, eine Cessna 170B BJ1954 Um Zeit zu sparen, rollte hinter uns ein Maschine nach und startete dann vor uns Unglaublich, was so alles in die Landschaft betoniert wird.... Entlang des Wagrams geht es zunächst mal zurück Richtung West, südlich ist ja die Sperrzone des Militärflugplatzes von Tulln/Langenlebarn. So nett die Bilder vorher waren ...die Bedingungen waren leider alles andere als gut. Es war sehr dunstig, und gegen die Sonne war fast keine Sicht gegeben: Die Donau hinunter in der Nebelsuppe ist das einzige Atomkraftwerk Österreichs zu sehen in 1:1 Ausführung - es ging aber nach einer Volksbefragung nie in Betrieb "AKW Zwentendorf" Wir überfliegen die Donau, ein weiterer trüber Blick, dennoch interessant. eine Kläranlage bei Traismauer Zwischen St.Pölten und Krems versuchen wir über den Dunst zu kommen - was bei ca. 6000ft auch gelingt. Danach schrauben wir uns steil nach unten: denn unser Ziel ist das Stift Göttweig, hoch oben auf einem Berg in der nähe der Donau bei Krems: Danke Tele und nachträgliche Kontrasterhöhung wurden die bilder recht annehmbar. Bei m Pflichtmeldepunkt "Donaubrücke" geht es gerade aus Richtung Norden in die Platzrunde Rechts der Kremser Hafen - links davon das Werksgelände der ehemaligen "Krems Chemie" jetzt zur "Kemira" und "Dynea" Gruppe gehörend. (Die sind ziemlich gut am Sektor Papierleime und Kunstharze). Ein "Midfield" crossing ;) Es wird hier ein neuer Taxiway gebaut. beim Queranflug ...der Flugplatz sollte ja zu finden sein ;) Im Final: Noch ein Überblick über die "Homebase" Krems/Langenlois LOAG: Mittlerweile steht die Sonne schon tief im Dunst und es ist schon recht ruhig geworden. Die OE-DGH, eine Cessna F172D macht sich auf den Weg nach LOWW (Wien Schwechat) und es kommt eine "Dieselkatana" auf einen kurzen Zwischenstop: OE-KLA, eine DA40 D, Baujahr 2003, des Luftsportvereins Linz und als dann keine Flugbewegungen mehr zu erwarten waren durften auch die "noch kleineren" ran: Das kleine Flugzeug hat einen 70ccm Motor ...und kann praktisch 90 Grad nach oben fliegen. Es zog dann einen Modellsegler hinauf.... Soweit so kurz der Bricht von heute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-ILS Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Lieber Siegfried, wie immer, auch ohne Boeing, ganz tolle Bilder! Da gibt's echt rein gar nichts auszusetzen!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brooklyn Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Die Billder sind utra geil.... Vor allem die von oben aus der Lift über der Donau. Echt, kompliment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Firley Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo Siegfried, wunderschöne Bilder. Die Katana ist ein klasse Flieger. Ich bin schon öfters mit ihr mitgeflogen. Danke für Deine Eindrücke. :) Gruß, Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hey Siegfried, wie üblich spitzenmäßige Bilder von dir. Speziell die DA40 im short final beindruckt mich. Aber dass ihr bei sooo einem diesigen Wetter nicht mal mit Wien Info Kontakt aufnehmt - tztztztz :rolleyes: Servus Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 Aber dass ihr bei sooo einem diesigen Wetter nicht mal mit Wien Info Kontakt aufnehmt - tztztztz :rolleyes: Hallo Bernhard, Haben wir auch versucht eine Zeitlang ...es hat uns aber keiner geantwortet ....dann sind wir wieder auf Krems gegangen. Der Pilot der DA40 kannte mich übrigens aus dem Forum hier. Finde ich immer wieder lustig, wie bekannt mein Name mitlerweile in der Fliegerwelt ist .... nur erkennt mich kaum jemand ;) ..hat aber auch was *LOL* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.