Zum Inhalt springen

Fliegen in Portugal

frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nun endlich mein erster Beitrag in diesem tollen Forum! Ich heisse Frank, lebe in Portugal, Lissabon genauer und habe seit kurzem auch eine Webseite zu meinem Hobby, dem Motorflug online.

Die Webseite hat auch ein Fotoalbum, dass ich sicher immer wieder aktualisieren werde und das sich als Flugbericht ebenso eignet... Die Bilder sind alle im letzten September entstanden, auf zwei Fluegen nach Evora und Portimão, beides ausgehend von meinem Heimatflugplatz Cascais (LPCS) bei Lissabon. Hier ist auch der Aeroclub Portugal beheimatet, in dem ich seit einem Jahr Mitglied bin. Die Flotte besteht aus 3 x C152, 1 x C172, 2 x PA28, 1 x TB9 und einer leider derzeit lädierten Chipmunk. Ferner gibt es eine Schleppmaschine in der Segelfliegersektion, eine Fournier MoSe und ne PA18.

Mein "Fotobericht":

flyportugal.net Fotoalbum

Wer allgemeine Infos zum Fliegen in Portugal sucht, der kann sich auf meiner Seite gern umschauen, bei Fragen helfe ich jedrezeit gern weiter, eine Kontaktadresse ist ebenfalls auf der Seite zu finden.

Meine Webseite mit Infos zu Clubs, Wetter und Flugplaetzen in Portugal:

flyportugal

Schaut mal rein, kommt vorbei, ich freue mich ueber Kritik und Besuch!

Fly with sun!

Gruesse aus Lisboa (LPPT / LPCS)

Frank

Hallo und Herzlich Willkommen!

Schöne Bilder, die du uns hier zeigst :007:

Lad nur weitere Bilder deiner Flüge rauf, von Portugal hab ich nicht sehr viele Air-Ground Pics gesehen... :002:

Liebe Grüsse

Silvan

Hoi Frank, willkommen im Flightforum.

Danke für die tollen Bilder, Portugal ist wirklich ein spannendes Land. Hatte bisher mit FAO und FNC die Ehre :)

Gruß

Hallo Frank

kommt vorbei

meinst du das so, wie du es schreibst. Kannst sicher sein, dass ich dieses Jahr persönlich vorbei komme! Bisher war ich immer im Spätherbst kurz in Portugal, oben in Ericeira. Dieses Jahr habe ich vor, selber mal in Cascais zu landen. Ich werde dich informieren, in welchem Zeitraum dies sein wird.

Machs gut und geniesse das meist tolle Flugwetter in meiner zweiten Heimat.

Gruss

Heinz

sicher mein ich das! ich bin oefter am flugplatz, meld dich einfach paar tage vorher bei mir unter der angegebenen email.

gruss, Frank

Hallo Frank

meinst du das so, wie du es schreibst. Kannst sicher sein, dass ich dieses Jahr persönlich vorbei komme! Bisher war ich immer im Spätherbst kurz in Portugal, oben in Ericeira. Dieses Jahr habe ich vor, selber mal in Cascais zu landen. Ich werde dich informieren, in welchem Zeitraum dies sein wird.

Machs gut und geniesse das meist tolle Flugwetter in meiner zweiten Heimat.

Gruss

Heinz

Hallo Frank!

Hey, sieht sehr verlockend aus :cool: ! Ich komme nicht drumrum, neidisch zu werden beim Betrachten der Bilder...

Und übrigens: Herzlich willkommen im Forum :)

Wünsche weiterhin alles Gute und man liest sich (das mit dem nach Portugal fliegen wird wohl noch ne Weile warten müssen :009: ...)

Herzliche Grüsse

Chregu

sicher mein ich das! ich bin oefter am flugplatz

klar, ich melde mich! Kannst du mir bei Gelegenheit noch deine Handy-Nr. per PN oder Mail durchgeben?

Frohe Ostern

Heinz

Hallo Frank,

ich heiße Dich auch herzlich Willkommen.

Mensch, der Bericht ist genau das Richtige für mich. Ich hatte bei dem Anblick der süßen Cessna immer den Geruch der C152 D-EHNN in der Nase :)

Liebe Grüße,

Tobi

Hi zusammen,

AVGAS kostete im vergangenen Jahr noch 0,99 EUR, jetzt ist es etwas ueber einem EUR, je nach Flugplatz unterschiedlich.

Flugstunde C152 liegt als Clubmitglied bei 71 EUR nass, die fast neue (BJ 1998) 172er ist fuer 90 nass zu haben.

Fragen? Einfach Fragen.

Gruss, Frank

Chris Barszczewski

Holla Frankito

Super Informationen und Bilder. Bin schon in Portugal mit Flugzeug auf meiner Rückreise aus Marokko nach Spanien hängen geblieben. Ich kann bestätigen: Fliegen dort macht Spaß. Die Lotsen sind sehr angenehm und wenn ich danach gefragt habe hat nimmand etwas dagegen gehabt, dass wir mal tiefer die Küste entlang geflogen sind.

Gibt es jedoch in Portugal die Möglichkeit mit einer österreichischen bzw. amerikanischen Lizenz einen Flugzeug zu mieten? Vielleicht über eine Clubmitgliedschaft oder wie auch immer?

Habe nämlich Freunde in der Nähe von Lissabon und wurde bei einem Besuch gerne auch fliegen gehen.

beste Grüße

Chris

@ Chris: bist du Taildragger Spezialist? Ich hätte eventuell eine Möglichkeit, eine Mitfluggelegenheit auf ner deutsch registrierten Cub zu organisieren, solltest du mal in PT sein...

Ansonsten und @ alle: Es gibt nur wenige Vercharterer hier in PT, ich stellle in Kürze eine Liste zusammen. Einige Clubs nehmen aber Mitglieder auch für kurze Zeit auf, die Gebühren sind sehr niedrig im Normalfall nur um die 100 EUR, pro Monat werden zusätzöich ca 5-10 EUR fällig. Nache einem Checkflug kann man dann die vereinseigenen Flugzeuge chartern. (Ich selbst fliege beim AeCP: http://www.aecp.pt).

Gruss, Frank

• 3 Wochen später...

Es gibt leider nur wenige kommerzielle Vercharterer hier in PT, zB http://www.aerocondor.com).

Einige Clubs nehmen aber Mitglieder auch für kurze Zeit auf, die Anmeldegebühren sind sehr niedrig im Normalfall nur um die 100 EUR, dazu pro Monat zusätzlich ca 5-10 EUR. Nach einem Checkflug kann man dann die vereinseigenen Flugzeuge chartern. (Ich selbst fliege beim AeCP: http://www.aecp.pt).

Gruss, Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...