Zum Inhalt springen

LH/LX Deal => Embraer ?


cx291

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Infos gefunden was der Deal für die Beschaffung der Embraer für die Swiss bedeutet ? Können die nun endlich beschafft werden, oder wird in Europa weiterhin mit dem gemischten Sortiment geflogen ? Generell hab ich zum Thema Europaflüge nicht viel gehört, wie geht's da weiter ?

 

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Etwas Geduld, dann werden sich sicherlich auch solche Fragen klären. Es ist schon ein paar Tage her, dass ich in die Bilanz der Swiss geschaut habe, da war die Anschaffung noch berücksichtigt. Gib auch mal bei Google z.B. "+Swiss +Flottenerneuerung" ein, dort findest Du mehrere Berichte zum Thema. So z.B. auch den: http://www.nzz.ch/2005/03/20/wi/articleCOC1V.html Die 700 Mio in dem Bericht kommen mir irgendwie bekannt vor. Lasst uns also spekulieren!

 

LH hat ja keine embraer, somit wäre es ja sinnlos diese zubeschaffen.
Die Hansa hatte auch keine Do728 und trotzdem welche bestellt. Die 170-195-Famillie stellt eine interessante Größe dar. Stichwort Lückenschluß zwischen den RJ, egal ob aus Nord- oder Südamerika und den A319 bzw. 737-700 aufwärts. Viele Alternativen fallen mir spontan nicht ein, von den alternden BAe Avros mal abgesehen. Was gibt es in der Größe noch brauchbares?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

 

Etwas Geduld, dann werden sich sicherlich auch solche Fragen klären. Es ist schon ein paar Tage her, dass ich in die Bilanz der Swiss geschaut habe, da war die Anschaffung noch berücksichtigt. Gib auch mal bei Google z.B. "+Swiss +Flottenerneuerung" ein, dort findest Du mehrere Berichte zum Thema. So z.B. auch den: http://www.nzz.ch/2005/03/20/wi/articleCOC1V.html Die 700 Mio in dem Bericht kommen mir irgendwie bekannt vor. Lasst uns also spekulieren!

 

Die Hansa hatte auch keine Do728 und trotzdem welche bestellt. Die 170-195-Famillie stellt eine interessante Größe dar. Stichwort Lückenschluß zwischen den RJ, egal ob aus Nord- oder Südamerika und den A319 bzw. 737-700 aufwärts. Viele Alternativen fallen mir spontan nicht ein, von den alternden BAe Avros mal abgesehen. Was gibt es in der Größe noch brauchbares?

 

Carsten das hatte ich im Hinterkopf, ob man wohl bei der Swiss die Embraer mal einsetzt und schaut wie sich das ganze austrägt und dann ne noch bessere Grundlage hat für den Regionaljet Entscheid, der meines wissens seit der Do728

Geschichte noch hängig ist ? :)

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carsten das hatte ich im Hinterkopf, ob man wohl bei der Swiss die Embraer mal einsetzt und schaut wie sich das ganze austrägt und dann ne noch bessere Grundlage hat für den Regionaljet Entscheid, der meines wissens seit der Do728

Geschichte noch hängig ist ? :)

 

gruz

andreas

 

Das ist so, Andreas. Da LH auch bei der kürzlichen Versteigerung den Torso des Do 728-Prototypen nicht ersteigerte :005: , gibts noch keinen neuen Regionaljet bei der Kranich-Airline.

 

Der A 318 kommt offensichtlich nicht in Frage, Boeing hat die B 717 (ex MD-95) kürzlich beerdigt, und aus der 737-Familie gibts nach unten auch kein kleines und wirtschaftliches Muster. An die Option des RRJ (Russion Regional Jet) glaube ich nicht und der chinesische Regionaljet fliegt ja noch nicht mal. Vielleicht ist die SWISS-Übernahme auch gleich eine ERJ-170/195-Übernahme...., wer weiss...! Grundsätzlich sind die StarAlliance Airlines ja eher Canadair-orientiert und die haben ja erst kürzlich eine neue RegionalJet-Familie (in Entwicklung...) vorgestellt. Vielleicht wartet man (LH und die verbundenen Airlines) einfach ab und steht dann als Launch-Customer des neuen Canadair-Jets da!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@retoisler

 

So Canadair orientiert ist die Star auch nicht mehr, und gerade Air Canada, die haben nämlich eine ordentliche Anzahl an Embrear bestellt 170/5 und 190/5 glaube ich. Das wundert noch mehr, da der "eigene" Hersteller gerade mal nebenan ist. Air Canada's Hauptsitz ist Montreal genauso wie von Bombardier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Lufthansa wird sich für Embraer entscheiden. In meinen Augen haben die die besten Regiojets. Sie könnten ja dann von Swiss nicht genutzte Optionen brauchen, falls sie eine Bestellung abgeben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, das LH abwartet was aus der CSerie von Bombardier wird. LH war noch nie von Embrear sonderlich begeistert. Probleme sollen auch mit der Qulität geben und wirklich gut haben sich die Maschinen in der letzten Zeit auch nicht verkaufen lassen.

Hat LX eigentlich nicht viele Bestellungen schon längst storniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben immer noch je 15 Bestellungen und Optionen für die ERJ 170 und 195.

Ich glaube, die C-Series ist schon fast zu gross. Vor allem wird es noch fast 10 Jahre dauern, bis diese Flugzeuge vielleicht einmal ausgeliefert werden könnten.

 

Von schlechter Qualität bei Embraer Flugzeugen habe ich also bis jetzt noch nicht viel gehört und übrigens verkaufen sich diese im Moment nicht schlecht. Jedenfalls besser als die CRJs von Bombardier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre?

 

Die Dinger sollen 2009 in die Luft gehen.

Das sich die CRJ schlechter verkaufen stimmt, liegt aber auch daran das sie zum Teil auch schon älter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Jahre?

 

Die Dinger sollen 2009 in die Luft gehen.

 

Ja vorausgesetzt Bombardier hat genug Geld dazu, die stehen ja zurzeit finanziell nicht gerade gut da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERJ-170/195
Was ist ein ERJ170? Ich kenne nur Embraer 170 ohne RJ - auch wenn das z.B. bei einer großen Bilddatenbank so angegeben wird. :D :009:

 

SCNR

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein ERJ170? Ich kenne nur Embraer 170 ohne RJ - auch wenn das z.B. bei einer großen Bilddatenbank so angegeben wird. :D :009:

 

SCNR

 

Carsten

 

Stimmt Carsten, und wenn man bei Embraer vorbeischaut, sieht man, dass die Brasilianer auch nur mässig konsequent sind...

  • Die Props mini.gifhiessen noch 'EMB'-120 (& -121?),
  • die kleinen Jets mini.gif'ERJ'-135/-140/-145 und
  • die neuen, grösseren Jets mini.gif werden schlicht und einfach 'EMBRAER'-170/-175/-190/-195 genannt.

 

Zur Klarheit trägt dann sicherlich bei, dass die Militärversion der ERJ-145 mini.gif dann wieder EMB-145 heisst.... ;)

 

Grüsse und schöne Ostern, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Carsten, und wenn man bei Embraer vorbeischaut, sieht man, dass die Brasilianer auch nur mässig konsequent sind...

  • Die Props mini.gifhiessen noch 'EMB'-120 (& -121?),
  • die kleinen Jets mini.gif'ERJ'-135/-140/-145 und
  • die neuen, grösseren Jets mini.gif werden schlicht und einfach 'EMBRAER'-170/-175/-190/-195 genannt.

 

Zur Klarheit trägt dann sicherlich bei, dass die Militärversion der ERJ-145 mini.gif dann wieder EMB-145 heisst.... ;)

 

Grüsse und schöne Ostern, Reto

 

 

Tja das ist die hohe Kunst des Marketings :D

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...