Zum Inhalt springen

Lufthansa Invasion in Hamburg - 22.03.2005 (32 Bilder - 2.40 MB)

Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Moin,

irgendwie hat mich diesen Monat das Spottenfieber gepackt ! Ich war wieder am Airport in Hamburg, und heute war es trotz Eiseskälte ein riesen Spaß ! Wir hatten die Ehre, was vielleicht einmal im Jahr passiert, dass die 15 für Start sowie Landungen offen war . Ich und Martin gleich Sachen gepackt, Kamera und Scanner und dann ab zum Airport !

Ich wünsche euch viel Spaß beim angucken, und freue mich über eure Positive sowie Negative Kritik (Text über den Bilder):

Den Anfang macht ein Brite (G-EUOC)

baw1.jpg

Einer der weniger 700er von Air Berlin war heute auch wieder da. Hier beim rotieren (ging nach Barcelona / AB8166 )

ber1.jpg

Hier noch einmal

ber2.jpg

Hier ein schicker Vergleich: Ein Brite und ein Canadiar

both.jpg

Hier kommt die DBA (D-ADIF) an ...

dba1.jpg

Und hier haut sie wieder ab :D...

dba2.jpg

A320 von Hansa nach Frankfurt (D-AIPP)

dlh10.jpg

Ein Bobby von Hansa auf dem Weg zur 15

dlh11.jpg

Ein kleiner Fisch der Hansa ebenfalls zur 15 ;)

dlh12.jpg

Lufthansa Regional war auch dabei ! ATR42 nach Amsterdam

dlh13.jpg

Noch ein CRJ (D-ACLL)

dlh14.jpg

Lufthansa war heute nur da...hier grüßt man sich :)

dlh2.jpg

Ein Bobby geht auf Reisen

dlh4.jpg

Ich sage nur "Küsschen" ;)

dlh8.jpg

Fracht kommt in Hamburg auch nicht zu kurz

emer.jpg

Ein Freundliche Pilot von Hamburg International grüßt mich

hhi2.jpg

Ein Taxi setzt auf

hlx1.jpg

F70 von KLM, zum ersten mal sehe ich sie in NC *froi*

klm1.jpg

Und hier geht sie nach Amsterdam

klm2.jpg

Jetzt zwei leider zu dunkelende Bilder der Turkish (B738)

tk1.jpg

tk2.jpg

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht :)

Eigentlich ja schöne Bilder, nur ein bisschen arg Dunkel...

Ein bisschen Heligkeit/Kontrast/Sättigung bearbeiten und schon wär's gleich nochmal viel besser geworden.

Da lässt zwar die Qualität als solche nach, ist zumindest mir allerdings lieber als nichts zu erkennen, weils zu dunkel ist

tk1a.jpg

Sali,

David hat natürlich Recht. Die Bilder sind zu dunkel.

Hast du die Bilder irgendwie bearbeitet? Weil auch an Schärfe fehlt es nahezu jedem Bild. :confused:

Ich weiß nicht was du für eine Cam hast, aber trotzdem bearbeite die Bilder etwas mehr! Für mich sehen sie aus, als hättest du sie so vom Chip geholt, verkleinert und online gestellt.

Das wird schon! ;)

Hmm, zur Qualität wurde ja schon einiges gesagt.

Was mich aber am meisten interessiert, ist diese Position der vielzitierte "Affenfelsen"?

Gruß

Tomas

Moin,

danke für eure Kritik ! Also ich sollte die Bilder verschärfen...gut !

@Tomas : Ja !

EDIT: Hab jetzt mal ein Bild verschäft, sieht man den Unterschied? :D

ber2.jpg

Und das neue:

ber12.jpg

Samy, offensichtlich verstehst du die Kritik nicht ganz. Wir sagen doch nicht verschärfen, wir sagen etwas nachschärfen. Und Schärfe allein macht ein Bild nicht besser, da muss eben auch Kontrast und Helligkeit übereinstimmen. Und die 3 Faktoren musst du halt nach und nach, wie jeder andere auch, versuchen durch Bearbeitungen auf ein Maximum zu bringen.

MfG Hannes

Samy, Bilder die von vornerein unscharf sind wirst du auch mit dem besten Bildbearbeitungsprogramm nicht scharf bekommen.

Bilder die in der Dunkelheit aufgenommen wurden kannst du ebenfalls mit der Software nur "verschlimmbessern".

Schärfe, Helligkeit und Kontrast in Photoshop sind Hilfsmittel und ersetzen nicht das "richtige" fotografieren.

Daher finde ich Davids Version auch nicht so recht gelungen, warum ein Bild aus der Dämmerung künstlich aufhellen?

Zum AB-Bild direkt: Wenn das Flugzeug schon nicht im Vollformat drauf ist (mangels Zoom?), dann kannst du doch das Bild durch einfaches Freistellen ein wenig "komponieren", in den berühmten goldenen Schnitt bringen?

Gruß und frohe Ostertage

Tomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...