Zum Inhalt springen

Help... Xbox oder Playstation.. Helft einem unwissenden Familienvater

markus

Empfohlene Beiträge

Nun ist es schon soweit und mein Sohn wünscht sich auf Geburtstag eine Video Spiele Konsole.. nach langem hinauszögern kann ich nun langsam aber sicher nicht mehr anders und werde ihm eine solche besorgen..

Doch was kauft man da?? Es gibt soweit ich mich informiert habe 3 bedeutende Hersteller...

Xbox Playstation und Nintendo..

Welches Modell soll ich kaufen?

Gespielt werden sollen hauptsächlich Geschicklichkeitsspiele.. Sportgames.. etc.. Nix mit Ballern etc...

Naja, wie wärs mit einem nicht mehr ganz neuen PC und einigen Spielen für diese "SpieleKonsole"

Ganz nebenbei lernt er auch mit so einem Ding umzugehen und kann auch seine Hausaufgaben komfortabel erledigen..

Gruess Jimmy, Spielekonsolengegner :mad: :rolleyes:

P.S: Es leben Eile mit Weile, Backgammon, Monopoly und wie sie alle heissen ;)

Hallo Markus,

ich weiss zwar nicht, wie jung Dein Junior ist, aber ich würde ihm in seinem Kindesalter schon das Fliegen schmackhaft machen :008:

Mit XBox, Playstation Nintendo etc. kenne ich mich nicht aus,- habe sowas noch nie besessen.

Schöne Grüsse

Fred

Sali Markus, erst die Modelbahn, jetzt ne neue Konsole ;) .Cool.

Also am besten ist im Moment meiner Meinung nach die Playstation, besticht durch spitzen Grafik und hoher Spielauswahl, sowie Spielkomfort.

Hoi Markus,

Ich bin im Allgemeinen auch gegen TV-Spielkonsolen, und wenn dein Junior schon unbedingt eine braucht, dann empfehl ich ihm die NES (Nintendo entertainemt system), nes_nintendo_system_zelda_n11.jpg

ich hätt sogar noch eine (mehr oder weniger fuktionstüchtige) herumstehen mit allen Mario-games u.v.m ca 25 Spiele...

:D

Hi Markus !!

Also aus persönlicher erfahrung würde ich ganz sicher die X-Box kaufen. Soviel ich weiss kann man da auch über Internet mit anderen "zocken".

Natürlich ist ein PC das beste. Aber für einen PC muss man halt einige hundert Franken mehr bezahlen. Ich nehme einfach mal an, er ist noch etwas jünger. Ich denke für den einstieg in die Welt der Spiele ist eine X-Box sicherlich ausreichend. Wenn er in ein paar Jahren dan immer noch Spiel-freudig ist, kann man ja dan wieder über PC's sprechen. Bis dann werden sie bestimmt auch um einiges billiger/kleiner/besser usw. sein !!

PS finde ich nicht besonders gut, da die Gamepads ziemlich umbequem sind.

Nintendo finde ich generell einfach :001:

Mit freundlichen grüssen

gavin

Ganz klar: PC

Und wenns dich dein kleiner nicht überzeugen lässt soll er mal zu mir kommen, den überzeuge ich schon vom Gegenteil :D

Ne im ernst, die Konsolen veralten wie nichts (klar, beim erscheinen geben sie an: 'xx mal so schnell wie der neuste PC' - 'Pc's in sachen gaming am ende' usw. ABER: Nach 6 Monaten sehen die Konsolen schon wieder um einiges schlechter aus als die PC-Games), ständig gibt es neue, total unüberschaubar, kauf ihm lieber einen PC, veraltet auch und ist mit Patch's usw. eher unübersichtlich, aber man kann ihn updaten, aufrüsten usw. Ausserdem lernt er mit ihm umzugehen und kann ihn auch für viele andere Dinge verwenden (Chatten, Infos suchen usw.)

Und wenn er es immer noch nicht glaubt und es einfach nicht anders geht:

Dann warte bis die neuen Konsolengenerationen kommen (wo sind wir? die 4. oder? :confused: ) Geht meines Wissens nicht mehr allzulange.

Wenn es JETZT eine sein muss: Keine! (Und wenn er sich immer noch nicht überzeugen lässt, dann nimm halt die PS2, hat den besten Controller)

mfg m.

Hallo Markus,

PC, PC, PC!!

90% der Spiele für die Konsolen gibts auch für den PC. PC braucht man eh, also warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zudem verschwendet man auf der Konsole nochmal mehr die Zeit und pädagogisch wertvolle Spiele wie für den PC gibts kaum.

Das ist nur meine Ansicht.

Gruss,

Florian

PS: Wenn schon, denn schon, dann ne XBOX. Aber eben, ich hab meine Kindheit ohne irgendwelche Konsole überlebt, hatte aber genauso Spass mit Videospielen am PC. Zudem bis du noch 2-3 Controller gekauft hast, sowie überteuerte Memorykarten und 3-4 Spiele, bist du finanziell auch im Bereich eines Computers.

Wilko Wiedemann

So, dann geb ich auch mal meine Meinung ab und oute mich als verbissner "Gamer" :)

Markus, wenn er sich von dem Wunsch nicht abbringen lässt (was nur durch Bestechung mit anderen, sehr viel teureren Geschenken funktioniert :D), dann kauf eine XBox. Sie ist meiner Meinung nach das Beste, was es momentan an Konsolen gibt. Super schnell, super Grafiken, Netzwerkanschluss für Onlinegames, grosse Festplatte um einiges zu nennen. Von den Spielen her hat man auch ne riesen Auswahl, gerade was Spiele von den erfolgreichsten Anbietern (EA Games, usw.) angeht.

Ich bin selber Besitzer einer XBox und bin sehr zufrieden damit. Des weiteren kann man sie mit einem Zubehörteil als DVD-Player brauchen, der wesentlich mehr Funktionen als mancher normale DVD-Player hat. Viel Spass beim gamen :D

Ah ja, nochwas:

Gespielt werden sollen hauptsächlich Geschicklichkeitsspiele.. Sportgames.. etc.. Nix mit Ballern etc...

Vergiss es, sobald er Halo 2, Soulcalibur, Dead or Alive entdeckt hat, ist nix mehr mit Sportgames :) Spätestens wenn du nicht mehr bestimmen kannst, was er zu spielen hat, dann kommt er drauf. Und wenn er dann mal an der ersten Gamesession mit verlinkten XBoxes (Analog FS-LAN-Party :)) war, dann wird er ein begnadeter Zocker. Ich red aus Erfahrung. :D:D

Überleg dir also gut, ob er eine Konsole bekommt, denn dann legst du seinen Grundstein als Gamer :D Aber wenn ja, dann XBOX :)

Viel Spass

Gruss

Wilko

Vielen Dank für die reaktionen...

Mit PC hat mein kleiner schon genug Erfahrungen.. benutzt oft mein Notebook mit Lernprogrammen für die Schule (er wird im übrigen am 8.April. 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse)... Da natürlich alle Klassenkameraden schon seit dem Kindergarten eine solche Game Kiste rumstehen haben muss da unbedingt auch eine hin..

Naja.. was solls.. für mich hiesst das Motto im leben.. Alles ist Gift.. nichts ist Gift.. es kommt auf die Menge darauf an... und so handhaben wir auch vieles zum Thema Erziehung.. Das fängt beim Fernsehen an und hört bei der Schokolade auf..

Wobei Wilko... Ballergames kommen mir nicht ins Haus.. sollte in 10 Jahren er einmal sowas selber kaufen fliegst postwenden in den Schwedenofen damit da das Feuer nicht ausgeht.. :) Wobei wenn er meine Gene vererbt bekommen hat wird ihn die Ballerei eh nicht interessieren sondern wechselt er mit 15 auf den Flugsimulator :D

Im weiteren steht die Modelleisenbahn immer noch sehr hoch im Kurs.. unser gemeinsames Projekt im Hobbyraum wächst und macht ne Menge Spass..

Soweit ich das hier überblicken kann werde ich mich mal nach einer Xbox umschauen..

Hoffe die Preise lassen meinen Blutdruck nicht zu arg steigen.. :)

Wilko Wiedemann

Yo

Mit 200 Stutz für die Box bist du dabei, dazu kommen dann noch Spiele. Ältere ab ca. 20 Franken, die neusten Topspiele locker bis 100 Franken. Mit dabei bei der Box ist ein Gamepad. Ein zweiter, sehr zu empfehlen, bekommst du ab 50 Franken.

Wow, solche Geburtstagsgeschenke hätte ich früher auch gerne gehabt :D:D

Ballergames kommen mir nicht ins Haus

Dann spielt er sie auswärts, sobald er kann :D Besser kontrolliert zu hause, als anderstrum :D

Gruss

Wilko

Ballergames kommen mir nicht ins Haus..

Entweder so wie Wilko sagt, oder aber du bekommst es gar nicht mit, wenn dein kleiner erstmal ein TV von seinem selbstgesparten gekauft hat. Dann steht das Ding in seinem Zimmer und die Spiele sind gut zu verstecken. Da haben Eltern keine Chance, ausser sie durchsuchen das Zimmer regelmässig, was aber auch nicht gerade toll ist.

Ich habe da so meine Erfahrungen. Ich arbeite in einem Sonderschulheim und da wird doch einiges an uns vorbeigeschmuggelt. Wenn ein Kind oder Jungendlicher es wirklich machen will, dann schafft er das auch. ;)

Ich bin eindeutig für PC und sofortiger Einstieg in die virtuelle Luft. Schafft er die Landungen schon? :D

uuuuh, gewissensfrage pur!

erstens: gamen (gilt für das was es auf konsolen gibt!) ist auf der konsole def. besser als auf dem pc (grafik ist def. besser und flüssiger, zumal die konsole meinstens weniger als eine top-high-end graka kostet...)

zweitens: ein konsole muss aus asien stammen, als fällt die xbox raus (es sei denn sie ist auf linux aufgebort!)

drittens: die ps3 ist im kommen, wenn es sein muss mit der konsole, würd ich solange warten, die soll mehr oder weniger alles in den schatten stellen...

viertens: ich habe keine konsole, und finds ehrlich gesagt auch nicht sooo toll für den einstieg, dann lieber einen günstigen pc, dann lernt er noch was...und papa hilft ihm doch sicher gerne dabei, nicht? :-)

p.s. ich korrigiere mich: habe ein konsole: diesen atari joystick, da sind ein paar uuuurrraltgames direkt drin, z.b: PONG, damit spiel ich manchmal, hat 29.9 gekostet im interdiscount...und eine pac-man konsole würd ich mir auch kaufen...:-)

Wilko Wiedemann
Kontrolle: Bei Dir Jennys Job??

Nein, Jenni ist mein härtester Gegner :D:D

Gruss

Wilko, der sich auf die nächste Halo-Session gegen seinen zukünftigen Schwager freut

grafik ist def. besser und flüssiger

Ich bin jetzt noch sehr müde, aber der ist nicht ernst gemeint oder?

Meine Kiste ist jetzt schon wieder ca. 1 1/2 Jahre alt, aber die Games sehen allesammt besser aus als auf irgendwelchen Konsolen. von der Steuerung gar nicht zu reden Tastatur/Maus ist halt kaum schlagbar (ausser bei Sportspielen) Aber wenn dein kleiner (7. wird der? Dies ist meiner Meinung nach zu früh...) seine Konsole hat wird er auch schnell GTA (sofern es die PS wird) entdecken und dann wird er merken dass dieses Game mit dem Gamepad fast unspielbar ist, da geht nur Maus/Tastatur (Und mach dir keine Sorgen, die Spiele sind ab 16/18, aber da kommt jeder 6. Jährige ran, wir haben es in der 4. Klasse mit unseren ersten lahmen PC's an der Schule ja auch gespielt, und die meisten Altersbeschränkungen bei Games werden ab 10 Jahren eh hinfällig. Also deine Illusionen 'keine Ballerspiele' - sorry, aber vergiss es :D Hat noch niemand geschafft.

Beim PC ist LAN bzw. Internet-gaming mit einem Internetanschluss automatisch dabei, bei der X-Box und den anderen muss er dann (afaik) noch dazugekauft werden und jeden Monat kostet es was. (siehe hier )

Ausserdem:

Ihr habt die Wahl aus über 150 Spielen ...

150 Onlinegames? Da stehen bei mir ja mehr für den PC rum die online spielbar wären.

mfg m.

Und denk dran, es muss kein Alienware sein ;)

Hallo Markus,

du schreibst, dass schon viele seiner Klassenkammeraden auch solche Kisten besitzen. Wäre es dann nicht sinnvoll, vielleicht die Kiste zu kaufen, die auch seine Freunde haben? Ich denke da an "kannst du das Spiel mal mitbringen?"

Gruß

MARTIN

Danke Martin für den input... das ist ein interessanter Aspekt...

Dass jugendliche sich das beschaffen was sie gerne möchten ist mir klar.. mein kleiner ist aber erst 7.. und da kann man noch viel Formen.. deshalb kommt er am Sternflug gleich als Helfer mit und so ist die Übertragung des Fliegervirus schon mal möglich :)

Apropos.,.. PC kontra Konsole..

Ich denke in seinem Alter ist die Konsole sinvoller (pflegeleichter) und dazu ein Mario "Jump an Run" game doch optimal..

Ich bin jetzt noch sehr müde, aber der ist nicht ernst gemeint oder?

hoi martin

im vollbesitz meiner geistigen kräfte, sogar nach einem kafi darf ich sagen: also eigentlich schon, doch, das war ernst gemeint.

wenn ich mich an die paar mal erinnere, als ich collin mc rae, halo, splinter cell oder amped gespielt habe (darauf beschräntk sich mein horizont aber auch schon, habe bisher nur ps2 und xbox kennengelernt) kam mir das wesentlich besser rüber, also z.b. collin mc rae oder splinter cell (meiner meinung nach DAS game nach dem flusi) auf meinen pc (und dort hat eben die graka nur schon soviel gekostet wie die konsole mit dem game zusammen, aber flüssig wie die konsole lief das game nicht...)

aber ich würd mir trotzdem kaum eine kaufen, nur schon magels games die mir richtig gut gefallen (z.b. fs9 :-) )

Ich denke, für die kleine generation *g eine Gamecube ideal. Dazu noch ein paar Mario Spiele z.b. Mario Sunshine, oder für den Multiplayer spass das Spiel "Mario Kart Doubledash".

Nun ist es schon soweit und mein Sohn wünscht sich auf Geburtstag eine Video Spiele Konsole..

Was ist denn mit der Modelleisenbahn von Weihnachten???

Schon wieder in den Keller versenkt?? :D

....Im weiteren steht die Modelleisenbahn immer noch sehr hoch im Kurs.. unser gemeinsames Projekt im Hobbyraum wächst und macht ne Menge Spass..

Lesen Burkhard lesen :D

Aha!

zukünftigen Schwager

Wänn isch Apéro????? :D

Gruess,

Flo (der noch eine kaputte PS2 rumstehen hat und damit auch zufrieden war, sonst aber tatsächlich nix beitragen kann zum Thema...)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...