AirbusFAN Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 auf welchen strecken wird die a330-200 von LUSTHANSA genutzt? ich habe mal einen gesehen in fra! beim Spotten! wer nett wenn ich weiter weis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 LH582/583 FRA-CAI-FRA 1356 LH612/613 FRA-Baku-Ashgabat-Baku-FRA 247 LH648/649 FRA-Almaty-FRA 24567 LH690/691 FRA-TLV-FRA 1356 Für den Sommer 2005. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 EDIT: Ooops, hab gedacht, du fragst nach den A330-300 *rolleyes* naja, die A330-200 sollen ja demnächst zurück an Sabena gehen, von der sie geleast sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Sabena? Die gibt es nicht mehr... 2 der Flieger kamen ex SN, zwei ex SR. Die zwei letzteren könnten nach den heutigen Ereignissen wieder zurückkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 LH hatte mal 5 A330-223, davon kamen entweder 2 von SN und 3 von SR oder umgekehrt. Auf jeden Fall nur von diesen beiden. An SN sollen die übrigens nicht gehen, sondern an Bluewings (auch wenn ich glaube, das die dort nie abheben werden) und Turkisch Airlines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Moin! Die Hansa hatte mehrer ex SAGroup A332, die jetzt neue Kaffeemaschinen haben. Zwei davon sind noch im Einsatz, die MD und ME. Beide hatten ebenso wie die 340 MF udn MG mal belgische Reg. Die Ex HB sind bei Bluewings und stehen mehr oder weniger dumm in Köln rum, zwei davon noch neutralisiert. HB-IQL -> D-AIMA -> D-AXEL HB-IQM -> D-AIMB -> ?? HB-IQN -> D-AIMC -> ?? Wg. der Fragezeichen mal bei den Kölnern suchen, falls es interessiert, da stehen die drei zusammen rum. http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=315099&count=false Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Die A 332 könnte man doch der Swiss geben. Wäre mir auf jeden Fall lieber als zwei A 343 mehr *gggrrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 @Phil 737 Was magst du an dem A343 nicht, bis auf ein paar Äusserliche Dinge, ist das ein und das Selbe Flugzeug. Aber die letzten beiden A330-223 gehen nicht zur Swiss, weil diese schon andere haben wollen. Ausserdem sind die beiden eh Ex SN Flieger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 @Phil 737 Was magst du an dem A343 nicht, bis auf ein paar Äusserliche Dinge, ist das ein und das Selbe Flugzeug. Also wenn man erst nach einer Stunde in Reiseflughöhe ist, finde ich das schon einmal negativ. Die A 330 hat wenigstens ein bisschen Power. Gegen die A345 und A346 habe ich nichts, die haben wenigstens anständige Triebwerke... PS. Bin immer noch enttäuscht, dass sich Swiss nie für 777 (mit GE 90:D )entschieden hat;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Wenn sich die Swiss damals für B777 entschieden hätte, würden diese Maschinen jetzt sicherlich rausfliegen, aufgrund der LH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Nur wenn Swiss andere Maschinen hätte, würden sie sicher nicht gerade rausfliegen. Die ERJs 145 werden ja auch nicht weggegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Warten wir es mal ab. LH ist gerade dabei die Regionalflotte (LH Regional) neu auszurichten, und darunter fallen jetzt auch die E145 der LX. Die B777 würde bestimmt nicht von jetzt auf gleich rausfliegen, sondern über 2-3 Jahre. Aber da sie ja nie bei LX geflogen sind, spielt es ja auch keine Rolle. Dazu wäre die B777 nochmal etwas größer gewesen wie der A340-300. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Also wenn man erst nach einer Stunde in Reiseflughöhe ist, finde ich das schon einmal negativ. Die A 330 hat wenigstens ein bisschen Power. Gegen die A345 und A346 habe ich nichts, die haben wenigstens anständige Triebwerke... PS. Bin immer noch enttäuscht, dass sich Swiss nie für 777 (mit GE 90:D )entschieden hat;) :D Kann es sein, dass du Verkehrsflugzeuge irgendwie mit Sportwagen durcheinandergebracht hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Fluggesellschaft jemals sagt: "Wir kaufen uns lieber ein paar 777, da machen die Starts viel mehr Bock!" Ich glaub mal eher, dass bei einer Fluggesellschaft die Geld verdienen will die Wirtschaftlichkeit eines Fliegers interessant ist... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Zitat von Phil 737:Also wenn man erst nach einer Stunde in Reiseflughöhe ist, finde ich das schon einmal negativ. Die A 330 hat wenigstens ein bisschen Power. Gegen die A345 und A346 habe ich nichts, die haben wenigstens anständige Triebwerke... Ob der Climbout auf die Reiseflughöhe nun 15 Minuten oder eine Stunde dauert, ist mir als Passagier so ziemlich schnuppe. Was hätte der Swiss eine B777 gebracht, ausser viel höherer Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Nur ist es vielleicht denn Anwohnern am Flughafen nicht so egal. Jaja ich weiss schon, ich als Boeing Fan habe es halt schwer hier im Forum gegen alle die Airbusfanatiker. Zeig mir einmal auf, dass die A 340 billigere Kosten hat als eine 777-200! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Zeig mir einmal auf, dass die A 340 billigere Kosten hat als eine 777-200! vielleicht weil ein voller A340 rentabler ist als eine halbleere B777? Oder weil Kosten gespart werden können, da der gleiche Pilotencorps benutzt werden kann (Simulatoranschaffung, Umschulungskosten, Flexibilität beim Einsatz der Piloten)? Nur so ein paar Gedankenanstösse zum 'selber-herausfinden' ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Eine voll in die Flotte integrierte A340 ist garantiert billiger zu betreiben, als eine B777, die nicht zum Rest der Flotte passt. Da braucht man nicht mal nachzurechnen. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Nur ist es vielleicht denn Anwohnern am Flughafen nicht so egal. Jaja ich weiss schon, ich als Boeing Fan habe es halt schwer hier im Forum gegen alle die Airbusfanatiker. Zeig mir einmal auf, dass die A 340 billigere Kosten hat als eine 777-200! Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Kommt viel zu sehr auf andere Faktoren an: Welche Strecken? Wie sieht die restliche Flotte aus? Fracht? Etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 (Doppelpost) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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