Zum Inhalt springen

A330 Lufthansa?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

auf welchen strecken wird die a330-200 von LUSTHANSA genutzt?

ich habe mal einen gesehen in fra!

beim Spotten!

 

wer nett wenn ich weiter weis!

Geschrieben

LH582/583 FRA-CAI-FRA 1356

LH612/613 FRA-Baku-Ashgabat-Baku-FRA 247

LH648/649 FRA-Almaty-FRA 24567

LH690/691 FRA-TLV-FRA 1356

 

Für den Sommer 2005.

Geschrieben

EDIT: Ooops, hab gedacht, du fragst nach den A330-300 *rolleyes*

naja, die A330-200 sollen ja demnächst zurück an Sabena gehen, von der sie geleast sind...

Geschrieben

Sabena?

 

Die gibt es nicht mehr...

 

2 der Flieger kamen ex SN, zwei ex SR. Die zwei letzteren könnten nach den heutigen Ereignissen wieder zurückkommen.

Geschrieben

LH hatte mal 5 A330-223, davon kamen entweder 2 von SN und 3 von SR oder umgekehrt. Auf jeden Fall nur von diesen beiden.

 

An SN sollen die übrigens nicht gehen, sondern an Bluewings (auch wenn ich glaube, das die dort nie abheben werden) und Turkisch Airlines.

Geschrieben

Moin!

 

Die Hansa hatte mehrer ex SAGroup A332, die jetzt neue Kaffeemaschinen haben. Zwei davon sind noch im Einsatz, die MD und ME. Beide hatten ebenso wie die 340 MF udn MG mal belgische Reg.

Die Ex HB sind bei Bluewings und stehen mehr oder weniger dumm in Köln rum, zwei davon noch neutralisiert.

HB-IQL -> D-AIMA -> D-AXEL

HB-IQM -> D-AIMB -> ??

HB-IQN -> D-AIMC -> ??

Wg. der Fragezeichen mal bei den Kölnern suchen, falls es interessiert, da stehen die drei zusammen rum.

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=315099&count=false

Geschrieben

Die A 332 könnte man doch der Swiss geben. Wäre mir auf jeden Fall lieber als zwei A 343 mehr *gggrrr*

Geschrieben

@Phil 737

 

Was magst du an dem A343 nicht, bis auf ein paar Äusserliche Dinge, ist das ein und das Selbe Flugzeug.

 

Aber die letzten beiden A330-223 gehen nicht zur Swiss, weil diese schon andere haben wollen. Ausserdem sind die beiden eh Ex SN Flieger.

Geschrieben
@Phil 737

 

Was magst du an dem A343 nicht, bis auf ein paar Äusserliche Dinge, ist das ein und das Selbe Flugzeug.

 

Also wenn man erst nach einer Stunde in Reiseflughöhe ist, finde ich das schon einmal negativ. Die A 330 hat wenigstens ein bisschen Power. Gegen die A345 und A346 habe ich nichts, die haben wenigstens anständige Triebwerke...

 

PS. Bin immer noch enttäuscht, dass sich Swiss nie für 777 (mit GE 90:D )entschieden hat;) :D

Geschrieben

Wenn sich die Swiss damals für B777 entschieden hätte, würden diese Maschinen jetzt sicherlich rausfliegen, aufgrund der LH.

Geschrieben

Nur wenn Swiss andere Maschinen hätte, würden sie sicher nicht gerade rausfliegen. Die ERJs 145 werden ja auch nicht weggegeben.

Geschrieben

Warten wir es mal ab. LH ist gerade dabei die Regionalflotte (LH Regional) neu auszurichten, und darunter fallen jetzt auch die E145 der LX.

 

Die B777 würde bestimmt nicht von jetzt auf gleich rausfliegen, sondern über 2-3 Jahre. Aber da sie ja nie bei LX geflogen sind, spielt es ja auch keine Rolle. Dazu wäre die B777 nochmal etwas größer gewesen wie der A340-300.

Geschrieben
Also wenn man erst nach einer Stunde in Reiseflughöhe ist, finde ich das schon einmal negativ. Die A 330 hat wenigstens ein bisschen Power. Gegen die A345 und A346 habe ich nichts, die haben wenigstens anständige Triebwerke...

 

PS. Bin immer noch enttäuscht, dass sich Swiss nie für 777 (mit GE 90:D )entschieden hat;) :D

Kann es sein, dass du Verkehrsflugzeuge irgendwie mit Sportwagen durcheinandergebracht hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Fluggesellschaft jemals sagt: "Wir kaufen uns lieber ein paar 777, da machen die Starts viel mehr Bock!" Ich glaub mal eher, dass bei einer Fluggesellschaft die Geld verdienen will die Wirtschaftlichkeit eines Fliegers interessant ist... :rolleyes:
Geschrieben
Zitat von Phil 737:

Also wenn man erst nach einer Stunde in Reiseflughöhe ist, finde ich das schon einmal negativ. Die A 330 hat wenigstens ein bisschen Power. Gegen die A345 und A346 habe ich nichts, die haben wenigstens anständige Triebwerke...

 

Ob der Climbout auf die Reiseflughöhe nun 15 Minuten oder eine Stunde dauert, ist mir als Passagier so ziemlich schnuppe. Was hätte der Swiss eine B777 gebracht, ausser viel höherer Kosten?

Geschrieben

Nur ist es vielleicht denn Anwohnern am Flughafen nicht so egal.

Jaja ich weiss schon, ich als Boeing Fan habe es halt schwer hier im Forum gegen alle die Airbusfanatiker.

Zeig mir einmal auf, dass die A 340 billigere Kosten hat als eine 777-200!

Geschrieben

Zeig mir einmal auf, dass die A 340 billigere Kosten hat als eine 777-200!

 

vielleicht weil ein voller A340 rentabler ist als eine halbleere B777?

Oder weil Kosten gespart werden können, da der gleiche Pilotencorps benutzt werden kann (Simulatoranschaffung, Umschulungskosten, Flexibilität beim Einsatz der Piloten)?

 

Nur so ein paar Gedankenanstösse zum 'selber-herausfinden' ;)

Wilko Wiedemann
Geschrieben

Eine voll in die Flotte integrierte A340 ist garantiert billiger zu betreiben, als eine B777, die nicht zum Rest der Flotte passt. Da braucht man nicht mal nachzurechnen.

 

Gruss

 

Wilko

Geschrieben
Nur ist es vielleicht denn Anwohnern am Flughafen nicht so egal.

Jaja ich weiss schon, ich als Boeing Fan habe es halt schwer hier im Forum gegen alle die Airbusfanatiker.

Zeig mir einmal auf, dass die A 340 billigere Kosten hat als eine 777-200!

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Kommt viel zu sehr auf andere Faktoren an: Welche Strecken? Wie sieht die restliche Flotte aus? Fracht? Etc...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...