Joel Vogt Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Nachdem Hergi seine Erlebnisse des Spottingausfluges mit Velo nach Stuttgart geschildert hat, will ich mal schildern wie es sich mit Velo am EAP so spottet. Die Bilder stammen ebenfalls vom Sonntag, entstanden sind sie an den Spotterpunkten "Belvedere" (Rwy 16) und "34" (Rwy 34). Los gings morgens um elf mit EasyJet nach LTN und LH nach MUC. Beides mässig bis gar nicht spannend und deshalb nicht bildlich vertreten. Nach einem Blick in die Jet Aviation-Werft bewegte ich mich in Richtung Belvedere um die Flieger bei der Landung auf der 16 zu erwischen. "Oben" angekommen machte sich gerade die Germania nach STR und Lamezia Terme parat. Sie gab Schub und bremste gleich wieder auf null runter. Was war geschehen? Der Pilot meldete ein Computerproblem, fuhr auf dem nächsten Taxiway raus und stellte sich gleich wieder hinten an. :D BA 319 als BA753 nach London. Ich liebe Flugnummern, die Verwirrung stiften. :) Kurzer Bobby aus Algerien. Letzten Sommer kamen die noch mit 727... *träum* Der kam am Samstag um viertelvormitternacht auf die 34 rein (VOR/DME Anflug :) ). Nach einer Kappe Schlaf gings um 12 Uhr Mittags nach Kuala Lumpur weiter... Mal einer der nicht einfach versucht grimmig dreinzuschauen, sondern es auch wirklich tut...:) Nach einer Pause folgte Spanair 4480 nach Teneriffa, allerdings in die verkehrte Richtung. Nach Teneriffa ist man über die 16 schneller... :009: Also radelte ich an die 34 runter, um dort im Feld auf allfälliges Kanonenfutter zu warten: Hansa nach Frankfurt, dahinter ein Bus von Menajet. Das sieht ja ganz doll aus was den Traffic angeht... Der Bus ist da und keiner weiss wieso. Der kam ohne sich auf einem Flugplan anzumelden und ging etwa gleich leise wie er gekommen war. Danke trotzdem, Abwechslung kann man gebrauchen. Da kommt eine 727 gerade recht. Die hier gehört Dunview Co. Ltd. und ist in Basel Stammgast. Jet Aviation sei Dank...:D Auch ein Stammgast. Noch einer von denen... Immerhin, 319er hab ich noch nicht viele, da kommt mir jeder gelegen... VP-BUS, wieso ist denn das kein A319CJ? Air France/Régional nach CDG dort wo sie hingehört, im Käfig. ;) AF/Brit Air nach ORY... Iberworld nach Las Palmas. Ab Ende März fliegen auch die wieder täglich ab BSL. VP-BRT rollt in Richtung 34. Die wurde doch gleichentags in SMV gesichtet, oder? Dahinter sieht man jedenfalls ein Teil der Baustelle des Novartis/Japat Bizjet-Hangars. Seit wann haben die die "United Kingdom" Titel? Crossair Europe gibts nicht mehr lange. Und ausserdem führt "Gozilla" hier die Frachttüre eines Kollegen spazieren... Ein wohlbekannter Zürcher aus Paris segelt über den Zaun auf Piste 34 rein... Und gleich der nächste Jumbolino, diesmal von den Kollegen aus Frankfurt. Ein Spotterkollege dachte bei "Lufthansa Six-Romeo-Whiskey" schon wieder ans saufen... Vermutlich zum letzten Mal hier: SU-LBD der Lotus Air aus Ägypten... Ebenfalls aus Ägypten unterwegs: "Fly Hello Six-Seven-Five-One", HB-JIC aus Hurghada. Noch ein paar Meter und dann ist sie zu Hause. Etwa unter dem Bugrad befinden sie sich die Hello-Headquarters. Das wars schon wieder. Futter hätte ich sicher noch mehr, aber ich komme fast nicht dazu es zu verarbeiten...:( JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Hoi Velo-Kollege :D, Spitzenbilder vom EAP, gefallen mir besser als die Letzten ! :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 22. März 2005 Teilen Geschrieben 22. März 2005 Super Bilder, am besten gefallen mir die Lotus und der Avroliner im Anflug. Wegen dem Startabbruch der ST F100, das ist normal, bei der stimmt andauernd irgendetwas nicht :D Also ich mit der auf dem Jump geflogen bin, gab es auch irgendwelche kleinen Problemchen mit irgendeinem Alert-System... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brooklyn Geschrieben 30. März 2005 Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo, mir gefallen die Bilder sehr gut. Schön Hell und deutlich. genial ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.