Zum Inhalt springen

[Vatsim] Zürich online Day 22.03.05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

swissfir_onlineday_2203.jpg

Liebe Piloten und Pilotinnen

Es ist wieder soweit. Der wöchentliche Zürich online Day steht vor der Tür. Und wie von Joseph letzte Woche

angekündigt, haben wir auch heute ein spezielles Thema. Gegenstand des heutigen Abends werden Swingovers sein.

Dabei werdet ihr vom Approacher auf das ILS 14 gelotst. Im Final erhaltet Ihr dann die clearence für den

Swingover und die Landung auf der Landebahn 16.

Zur Zeit sind 3 Controller im Booking eingetrage. Wobei ich zuversichtlich bin, dass noch ein Approacher dazustossen wird.

Natürlich sind auch die Piloten herzlich wilkommen, welche keinen Swingover machen möchten, oder VFR fliegen werden.

( :!: Stress erwünscht :!: :D)

Greez

Pascal

Geschrieben

Salü Pascal

Eine Frage: Der Swingover muss ja dann von Hand geflogen werden, oder gibt's da einen Trick?

Gruss

Paul

Geschrieben

Hoi Paul

Meines Wissens ist ein Swingover ein visual Approach.

Als kleine Stütze kannst du im NAV1 die Frequenz des ILS 16 als Stand-bye Frequenz einstellen und während dem Swingover switchen.

Greez

Geschrieben

Hallo,

du musst von dem jeweiligen Towerlotsen immer erst gefragt werden ob du able bist.Die Phrasologie sieht dann meißt so aus:

"Lufthansa 2KA, runway 14 is occupied able for swing over 16?'

"Affirmativ, Lufthansa 2KA"

"Roger, Lufthansa 2KA swing over 16, winds xxx with xx"

"Swinging over 16 Lufthansa 2KA"

Swingover sind meißt sehr kurzfristig, da erst Frequenzen umzustellen würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen.Also da dann visual fortfahren.

Übt doch gleich noch ein wenig :)

Geschrieben

Hallo

Danke für Eure Antworten.

Habe mir das in etwa so vorgestellt und bin die swingovers bis anhin auch so geflogen. Nur leider komme ich dabei nie so schön auf die center line wie ich es real in LSZH schon beobachtet habe. :o Da dachte ich, es gäbe ev. einen Trick.

Gruss

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...