Siegfried Geschrieben 20. März 2005 Teilen Geschrieben 20. März 2005 Ich war am Samstag Nachmittags so zwischen 15:30 und 17:00 kurz am Flughafenzaun beim Einflug zur RWY29. Es war ziemlich kalt bei starken N-N/O Wind und leider bedeckt ...nur gegen 17:00 konnte man im Norden schon ein bisschen blau näherkommen sehen. Also fast ideale Bedingungen das das Tele bei Offenblende zu testen ;) Bei Wind aus 350-030 Grad und stärkeren Böen erwartete ich eigentlich die RWY34 als bevorzugte Landebahn ...eventuell auch die 34 für Starts großer Flugzeuge Richtung Osten - aber ein A340, der auf der 29 landete lies mich umdisponieren. Den LH A340-600 sah ich gerade von hinten, wie er sich von der RWY29 in die Lüfte erhob. Bald darauf kam auch schon die OE-LAN aus Shanghai - auf die 29: der Rauch der Fernheizwerke Simmering zeigt eindrucksvoll die Windstärke und Richtung: Ein CRJ100LR, eine ehemalige Lauda Air Maschine benannt nach einem berühmten Österreichischen Formel 1 Rennfahrer, der tötlich verunglückte: "Jochen Rind" - OE-LRH Eine private PC-12 ..rollt nach der Landung auf der 34 in den Taxiway Eine der 3 F100 die ich innerhalb meines Aufenthalts landen gesehen habe: OE-LVB "Vilnius" Dann kam die stark verspätete Egypt Air B777-200, weswegen ich anwesend war: zweimal Rauch - einmal bei den hinteren Rädern und einmal beim Frontgear: ...wer ein etwas "Spotterfreundlicheres" Bild von der SU-GBS ""Tiye" will: http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=d265697bbe631d1a4e6caf3c6093864b&image=JlN2VjZTcxMmNiYjZmMGYyYzI0OGRjZm.jpg einfach beeindruckend wie weit die Landeklappen hinuntergehen: Mal was kleiners: Eine Cessna Citation II OE-GIL der Air Styria Eine Sunexpress aus etwas anderen Blickwinckel und zum Abschluß noch ein Germanwings, der man es ansieht, dass sie von LH kommt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Moin Siegfried, macht sich doch prima, die F100 im Austrian Arrows-Kleid! Liegt es am Wetter oder hat die E-300 einen leichten Blaustich? Einige Bilder wirken schon fast ein wenig "unterkühlt". Vielleicht stimmts aber auch mit meinen Monitor nicht so richtig, bekomme auch neuerdings laufend Fehlermeldungen bei Capture One und Photoshop. Gruß Tomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 21. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2005 Liegt es am Wetter oder hat die E-300 einen leichten Blaustich? Einige Bilder wirken schon fast ein wenig "unterkühlt". Hallo Tomas, ...ich habe einfach alles auf 5300 K aus dem RAW entwickelt - keine Ahnung wie hoch die Lichttemperatur jeweils war :Laut Auto irgendwo bei 5500-6800k. Es hat sicher geschwankt... 5300 sind wohl zu warm - es wird wohl gegen 5600 oder so gegangen sein. Ich bin dafür, dass jedes Flugzeug ab jetzt eine gut sichtbare kleine neutralgraue Fläche aufgemalt bekommt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 21. März 2005 Teilen Geschrieben 21. März 2005 Ich bin dafür, dass jedes Flugzeug ab jetzt eine kleine neutralgraue Fläche aufgemalt bekommt Darf ich diesen Vorschlag unterstützen? :) Hatte heute meine Kamera auch auf 5200K voreingestellt, weiß der liebe Gott warum. Dann in der Bedienungsanleitung nicht so schnell die passende Seite zum AWB gefunden. Dann beim strahlenden Sonnenschein die Belichtung nach unten korrigiert damit die weißen Rümpfe nicht überstrahlen, bei mittenbetonter Intergralmessung war es aber erstmal gar nicht nötig. Ach, der lange graue und nasse Winter hat uns einrosten lassen... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.