WoDi Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo zusammen, nachdem ich den FMC der 767 zunächst per Hand mit WP´s gefüttert hatte, ließ sich über DEP/ARR die jeweilige RW des Start- und Zielflughafens eingeben. Nachdem ich den Flugplan per FS Build erstellt und ins FMC geladen habe, ist diese Taste nicht mehr aktiv, besser gesagt, sie führt bei betätigen zum Stillstand des Flusi. Es gibt keinen Absturz, denn nach betätigen einer anderen Taste im FMC läuft der Flusi weiter. Hat jemand eine Idee? Eine weitere Frage: Gibt es neben FS Build eine weitere Möglichkeit fertige Flugpläne zum FMC zu schicken? Schließlich macht man das in der Realität per Data Link ja auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Hallo Dieter, der ist bekannt. Es liegt aber nicht an Deinem Flugplan sondern an einem generellen Problem der DEP/ARR-Page. Abhilfe ist in Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 19. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2005 Danke Hans für die schnelle und kompetente Antwort. I´m waiting... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Ich habe mich der Sache noch einmal angenommen und dabei herausgefunden, dass alles bestens funzt, wenn die "ProceduresDB0308" verwendet wird. Andere, im net angebotene Files, führen zu dem beschriebenen Fehler. Nun bin ich wieder zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 23. März 2005 Teilen Geschrieben 23. März 2005 Moin, das beschreibt das Problem auch nur indirekt. Die Verzögerungen (bis zum minutenlangen Stillstand) werden immer größer, je mehr die ProceduresDB.xml Datei anwächst. Da liegt der Hase im Pfeffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 Hm, ja, aber ich habe nun keinerlei Verzögerungen. Das Problem bei mir war, dass die DEP/ARR Seite nicht aufrufbar war und nach anklicken zum sofortigem Stillstand des Flusis führte. Das ist nun (wieder) okay. Ich kann also wieder dem jeweiligen Platz eine aktive RWy zuorden. Ich weiß nicht so recht wozu das File gut ist. Ich nehme an, dass hier die SID/STAR zu finden sind und möglicherweise die im Netz angebotenen Files eine Fehler haben oder aber der Programmcode hat einen bug und die Files sind okay. So oder so, es fehlt ein Patch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Ich weiß nicht so recht wozu das File gut ist. Ich nehme an, dass hier die SID/STAR zu finden sind Korrekt. In diesem File sind die SIDs und STARs enthalten. Der Fehler liegt im Programmcode, je größer dieses File wird um so heftiger wird der Stillstand. Ein Patch dazu ist, wie Hans bereits schrieb, in Arbeit. ich wollte das nur nochmal betonen, weil man die Updates durchaus behalten kann, nur eben derzeit nicht verwenden sollte. Aber einen Fehler haben sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoDi Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 Okay, danke für die Klarstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.