Gunnar Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Ich fliege seit ca. 2 Jahren mit dem FS 2002. Aber in den letzten Monaten habe ich einige Probleme während des Steigfluges die Reiseflughöhe zu erreichen. Die Geschwindigkeit nimmt ab ca. FL 300 stark ab bei normaler Steigrate. Dies führt dann unweigerlich zum Strömungsabriss. Des Weiteren haben die Maschinen während des Reisefluges immer einen horizontalen Anstellwinkel von 5°-10° und das ist eindeutig zu viel. Woran kann das liegen, denn die Trimmung kann man ja leider nicht einstellen. Oder ist vielleicht das Programm überlastet. Denn ich habe zusätzlich einige Add On`s auf dem PC. (Dreamfleet 737; Boeing 777/747; German Airport3;Eurowings Prof. und Airbus A330/340) Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn so macht das fliegen keinen großen Spaß mehr. Viele Grüße Gunnar :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Gunnar, Ersteinmal herzlich willkommen im besten Forum der Welt! ;) Um solche Probleme zu beseitigen, welche ich übrigens eine Zeit lang auch hatte, musst du den Luftwiederstand des Flugis verringern. Dies kriegst du hin indem du im aircraft.cfg des jeweiligen Flugis folgende daten änderst: parasite_drag_scalar=1.000 --> parasite_drag_scalar=0.800 induced_drag_scalar=1.000 --> induced_drag_scalar=0.800 Dabei gilt, je tiefer die Zahl desto geringer der Luftwiederstand (einfach ein bisschen rumprobieren). Bei 0.800 handelt es sich um einen günstigen Wert, den ich auch verwende. An dieser Stelle möchte ich noch auf das Programm FlusiFix verweisen, womit du diese und noch viele andere Daten auf sehr einfache Art und Weise ändern und verbessern kannst. Zu beziehen hier: http://www.flusifix.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Gunnar! Erstmal herzlich Willkommen im Flightforum! :) Nun zu deinem Thread: Schreibe bitte Das Thema ins richtige Forum! Hier wäre dein Thread besser aufgehoben:Wie geht das...? Moderator: Bitte verschieben!! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Müller Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hi Lukas Würde es nicht reichen, den Kooefizient für induced drag zu reduzieren? Bei höheren Geschwindigkeiten hat ja der parasite drag wenig Einfluss... oder wird das diesbezüglich im FS weniger genau genommen? Oder habe ich da wieder etwas Grundlegendes verpasst :D :D? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hallo Gunnar und willkommen im Forum, auf Langstrecke bzw. mit schwerem Fluggerät kann ich dir auch Step-Climbs ans Herz legen, d.h. du steigst in Etappen auf die letztendliche Reiseflughöhe. Meistens kommen die Heavies mit voller Beladung (das hohe Gewicht des geladenen Treibstoffs spielt einen wichtigen Faktor) gar nicht spontan aufs Final FL. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 @Johannes: Keine Ahnung, evtl. reicht das schon. Ich habe es einfach jeweils so gemacht, weil der FlusiFix04 die selben Werte ändert. Es kann aber schon sein, dass der parasite_drag_scalar keinen Einfluss hat. Solange aber durch die Änderung keine Nachteile entstehen lass' ich es mal so... Der von Hergi beschriebene Faktor habe ich übersehen und der spielt klar auch eine Rolle. Trotzdem sollte aber die DF737 problemlos auf Anhieb auf ihr final FL kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Die Geschwindigkeit nimmt ab ca. FL 300 stark ab bei normaler Steigrate. Dies führt dann unweigerlich zum Strömungsabriss. Des Weiteren haben die Maschinen während des Reisefluges immer einen horizontalen Anstellwinkel von 5°-10° und das ist eindeutig zu viel. Nun bevor du an den Flugeigenschaften herumschraubst versuchen wir noch die weniger drastische Methode... Es braucht ein paar mehr Infos: Flugzeugtyp? Aktuelle MACH/IAS/FL beim Auftreten des Problems? Gewicht? FL beim Reiseflug? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunnar Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo Lukas. Sorry für die späte Antwort. Aber ich kam bis jetzt noch nicht zum schreiben. Erstmal DANKE für die schnellen Tipps. Aber wie kann ich die Daten im aircraft cfg. ändern!? Klingt vielleicht etwas Du..., aber habe bis jetzt vergeblich gesucht. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht so ein Computer ASS bin wie Ihr. Noch schöne Osterfeiertage und viel Spass beim Eiersuchen. Grüsse Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunnar Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 :confused: Hallo Markus. Sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe. Hatte einige Probleme mit meinem FS 2002. Konnte Dir also noch keine daten mitteielen. Hatte die Woche von Aerosoft PMDG Boeing 700/800 erstanden.Durch Euer Forum hatte ich ja erfahren das es auch mit dem FS 2002 funktioniert und laut Anforderung sollte es auch der Fall sein. Jedoch gab mir mein FS nach erfolgter installation die Meldung `MS FS 2002 hat festgestellt das der insallierte Add On eines drittanbieters nicht mit dem FS kompatibel ist` Da war ich dann doch sehr überrascht. Hab ich etwas falsch gemacht? Musste daraufhin alles deinstallieren und den FS 2002 komplett neu installieren da diese Meldung immer zu auftauchte. Bin nun etwas ratlos. Ich wünsche noch ein schönes Osterfest und eien fleißigen Osterhasen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph.F Geschrieben 25. März 2005 Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo Gunnar, das ist so: PMDG 737-600/700 läuft auf dem FS2002 PMDG 737-800/900 läuft auf dem FS2002 NICHT, also nur die kleineren, 8/900 laufen leider leider nicht im alten FS :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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