snoopy Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hoi zusammen! Ich werde im kommenden August umziehen und habe ein kleines Problem, von dem ich mir eure hilfe erhoffe... :008: ich habe etwa 20 Flugzeugmodelle verschiedenen Masstabes und habe keine Ahnung wie ich sie transportieren muss, damit sie am wenigsten Schaden nehmen. Hat mir jemand einen Tipp? bin froh über jede Idee!! Liebe Grüsse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hoi, Ich (und meine Modellflugis) haben auch schon div. Umzüge hinter uns. Ich würde dir, wie von Martin empfohlen, das gesamte möglichst locker einpacken. Ich hab' auch noch eine Art etagen gemacht, im Karton, so dass die Modelle nicht auf einander liegen (bei Revell 1/144 Modellen besonders heikel). Vom Zügelunternehmen würde ich das ganze auf keinen Fall einpacken lassen. Ich hab' das einmal gemacht bzw. machen lassen und könnte nachher 1/4 der Flugis in die Mülltonne werfen... Ich wünsch' dir so oder so viel Erfolg und Glück beim Packen :007: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy Geschrieben 17. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hei jungs,danke für die ersten Tipps,das ging ja schnell! @lukas: Danke,das werde ich haben!Was haltest du von den Sagex würfelchen? Ich werde es mit allem einmal versuchen. guet Nacht. Grüsse Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Es kommt ganz auf die Modelle an, bei Revell Modellen würde ich dir dies aber unter Umständen nicht empfehlen, da diese ja immer auch sehr (sehr) zerbrechliche Teile haben, wie das Fahrwerk z.B. Da ist es das beste es flogendermassen zu machen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoopy Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 Hei lukas danke für deine Zeichnung!!! nehmen da die Modelle wirklich gar keinen Schaden? Kommt ev. auch auf den Fahrstyl des Zügelfahrers an... :p Noch steht mein Umzug nicht bevor,ich wollte aber trotzdem schon ideen sammeln. "ig wünschä aune es schöns Weekend!" Liebe Grüsse ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Eigentlich sollten die Modelle da keinen Schaden nehmen, du musst einfach schauen, dass sie schön mit den Fäden festgezurrt sind (wie wenn du sie im Miniformat auf einen Hurrikan vorbereiten müsstest :007: ;) ). Natürlich kommt da auch noch der Fahrstil des Fahrers rsp. der Fahrerin :009: dazu, aber sofern dieser/diese nicht irgendwelche Passfahrten im highspeed absolviert sollte den Modellen eigentlich nix passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.