Livio Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Miteinander Ich habe heute nachmittag mehrmals eine King Air über unser Dorf, Rorbas im Zürcher Unterland fliegen sehen, sie hatte immer einen ähnlichen Kurs und eine ähnliche Höhe, so ein paar 100m. So wie es aussah war es die rote Super King Air des Bundesamtes für Landestopographie. Und nun zu meiner Frage: Was hat diese King Air wohl gemacht? Vermessungsflüge oder Luftbildaufnahmen, denn dafür schien sie mir ein wenig zu tief und zu schnell! Und wie funktioniert überhaupt diese Vermessung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hi Livio! Die T-721 dürfte von unten (und von nahe) recht einfach zu identifizieren sein: http://www.airliners.net/open.file/577811/M/ die drei roten Streifen am Bauch sind unverkennbar. Falls Du da nicht ganz sicher bist, folgendes: Möglicherweise war es auch die D-CFMA resp. D-CFMB: der grellorange Body dieser King Air's der German Flight Calibration Services ist auch auffällig: schau hier: http://www.airliners.net/open.file/438740/M/ . Die Schweiz ist neben A und D Hauptbetätigungsfeld der FCS, also könnte es durchaus sein. Eine ihrer Maschinen zeigte auch schon über Bern wiederholt solche Verhaltensweisen wie Du beschreibst. Da sitzt man in der Bibliothek mit Dachfenster, lernend, und jede Viertelstunde kommt ein gleiches Flugi rein, ablenkend. Als ich dies zum ersten Mal sah, habe ich bei der Alpar angerufen, weil ich es nicht mehr aushielt... :( :o :001: :009: Hoffe gedient zu haben, Gruess Mirko PS: diese hier war's wohl nicht :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Hallo Livio Es ist die deutsche Kingair mit der roten Nase und dem grauen Rumpf. Sie hat anfangs Woche den ILS RWY14 ausgemessen und in der 2 Hälfte der Woche den ILS RWY16. Die ILS Systeme müssen zyklisch kontrolliert werden. Ich freue mich schon auf den Check der RWY34, ist interessant vom Heligrill zu beobachten. Vielleicht erwische ich die Maschine dabei mit der Kamera. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredy Däppen Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 Ueli hat recht, wenn alles reibungslos geht, sollte heute Nachmittag das Programm beendet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo Ja, es handelte sich genau um diese deutsche King Air. Ich wollte sie eigentlich noch fotografieren, war aber immer ein wenig zu spät am Fenster, und ich musste meine neue Z3 zuerst noch richtig ausprobieren, hatte sie erst an diesem Tag bekommen. Die Bilder sind also leider nichts geworden. Aber wieso vermisst diese King Air die ILS Systeme über unserem Tal, obwohl die gar nicht dort, sondern weiter nordöstlich durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 ...neue Z3 zuerst... Herzlich Willkommen im Z3-Club :D Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 18. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2005 hallo Silvan Ja, jetzt bin ich also auch im Klub. Wäre noch interessant mal zu wissen wieviele flightforum user eine Z3 besitzen, sind nämlich sicher ganz schön viele :005: Ich komme übrigens auch zum Sternflug, da werde ich sie einmal ausgiebig testen, freue mich schon darauf :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 18. März 2005 Teilen Geschrieben 18. März 2005 .....und bald kommt noch einer dazu...... :008: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 Aber wieso vermisst diese King Air die ILS Systeme über unserem Tal, obwohl die gar nicht dort, sondern weiter nordöstlich durchführen? Was macht die Kingair wohl, wenn sie den ILS heruntergerutscht ist? Natürlich wieder zum Anfang des ILS fliegen und dieser Weg führt halt über Deinen Wohnort. Das Messflugzeug fliegt einige Miles von Norden her dem ILS entlang bis zur Pistenschwelle der RWY 14 oder 16 und dreht dann links weg wieder zurück in den Norden und fliegt wieder dem ILS entlang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 19. März 2005 Teilen Geschrieben 19. März 2005 ... noch ein paar mehr und wir können bei Markus eine eigene Ecke im Spotter-Corner beantragen! :007: Gruss, Martin Höhö mit Password :D Ich komme übrigens auch zum Sternflug, da werde ich sie einmal ausgiebig testen, freue mich schon darauf Ich werde auch am Sternflug sein, als Helfer.Wird dann auch mein erstes richtiges Spotten mit der cam :008: Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.