Zum Inhalt springen

Installation von Gmax

armin33

Empfohlene Beiträge

Kann mit jemand sagen wie man Gmax Installiert? Im Flugsimulator 2002 Pro gibt es zwar einen solchen Ordner, der jedoch keine Setupdateien und nichts enthält. Oder funktioniert der gar nicht mit Windows XP?

Direkte Installation von der FS CD funktioniert auch nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung wonach ein AdskLicense.ini file in einem bestimmten Pfad nicht vorhanden sei.

Danke für Eure Bemühungen

Hallo "armin33" (echter Name?)

1.Herzlich wilkommen im Forum! Ich hoffe du wirst lange Zeit viel Spass am Forum haben!

2. Gute Frage die du da stellst. Auch ich kann kein Setup Programm finden. Du hast ja geschrieben, dass bei dir ein Ordner im FS-Verzeichnis vorhanden ist. Wenn du nun diesen Ordner öffnest, sind darin noch weitere Nebenordner? Einfach alle leer?

Bei mir ist es so und ich hab WindowsME.

Hoffe, das uns geholfen werden kann, denn im unpraktischen, "elektronischem FS-Handbuch" fand ich noch nichts.

Gruss, Alain (kleines Jubiläum für mich: mein 100er Beitrag smile.gif )

Hallo,

auch bei mir wurde Gmax auch nicht stadardmäßig installiert, man kann es aber manuell nachinstallieren. Auf der CD2 liegt im Hauptverzeichnis die Datei gmax.cab, die sich mit jedem guten Packer (z.B. Winzip) öffnen lassen sollte. Diese muss man dann in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und die Setup-Datei ausführen.

Jetzt nachträglich erst seh ich, dass die direkte Installation von der CD nicht funktioniert... hm... da weiß ich auch nicht weiter...

Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 01. Dezember 2001 editiert.]

gmax ist eine abgespeckte version vom 3d max. ein 3d cad programm.... also auch geeignet für planes, häuser etc.

ob gmax auch kinetische energie berechnen ünd darstellen kann wie 3d max weiss ich nicht.

Gmax hab ich schon installiert, leider kann man es aber nur auf einem Rechner mit Internetanschluß installieren, um die Registration durchführen zu können. Von daher kann ich es leider nicht auf meinem Testsystem fahren *soifz*

Aber hat jemand schon mal ne Anleitung zu dem Teil gesehen ? So ganz ohne steht man doch ein bißchen wie der berühmte Ochs vor dem Berg...

Gruß, Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...