Zum Inhalt springen

Sabreliner 65 HB-VCN in Lugano-Agno

chris76

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

Schön zu sehen Heute in LUG ein seltsamer biz-jet!

Ein North American Rockwell Sabreliner 65, gebaut in 1980.

Es handelt sich, glaube ich, um einer der letzten in der europäischen Zivilluftfahrt...

Hier einige Bilder:

picHBVCNrullaggio.jpg

picHBVCNdecollo1.jpg

picHBVCNdecollo2.jpg

Und hier noch ein Paar andere Bilder von Heute:

picVPCFLlateraletramonto.jpg

picVPCFLmuso.jpg

picIBLBUposteggio.jpg

picDBKIMatterraggio2.jpg

picHBIZHatterraggio.jpg

Tschüss aus dem Tessin! :)

Chris

Hallo Chris,

finde deine Bilder auch ganz gut, bis auf die Cirrus Dash 8, kann die langsam nicht mehr sehen. :rolleyes:

Besonders gut gefällt mir das zweite Bild vom Oldie, kurz nach dem Rotieren + Berg im Hintergrund :-)

Du hast auch meine lieblings "Pimp" Livery eingfangen die Falcon 900, habe diese auch vor 3 Tagen in VKO geschossen. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich meins noch dazu stelle.

CRW_2345-1.jpg

Danke fürs zeigen!

Gruss

Martin

[...] vor 3 Tagen in VKO geschossen. [...]

Mann, ich bin neidisch :002:

Wie ist es da mit Fotografieren? wurde dir was gesagt? Gibts noch mehr Bilder aus Moskau?

@Chris: Vielen Dank für die schönen, wenn auch wenigen Einblicke aus Lugano!

Mir gefällt auch die Falcon 900 am besten, auch wenn sie nicht so selten ist :)

Die Darwin zum Schluss ist mir übrigens etwas überschärft, sieht aber dennoch toll aus!

"Pimp" Livery
Der ist gut! :D Da könnte man einen Thread öffnen und die Liveries sammeln? Oder als Thema eines Monatswettbewerbs laufen lassen? *sogarernstmein*

Ein North American Rockwell Sabreliner 65
Die HB-VCN kam am Sonntag später Nachmittag in Bern auf der 14 rein, fräste einmal über das Vorfeld und düste auch gleich weiter :confused: Habe zwar ein Bild, aber das ist so schlecht, das stelle ich hier nicht ein :001: Naja, scheint ein rüstiger Renter, jetzt weiss ich Bescheid :) danke!

Danke an alle! Hoffe ihr könnt meine Bilder ohne Probleme jetzt sehen!

@Martin_W: danke für dein wunderbares Bild aus Russland! :) Ich habe in a.net gesehen, dass du in Mailand-MXP spotten warst! Bist du oft in Mailand?

Tschüss,

Chris :008:

@Chris, ich war erst ca 4x in MXP spotten, leider viel zu wenig für diesen tollen Airport. Kennst du eventuell eine gute Spotterseite über MXP? Ich habe meine Bilder immer von ein und der selben Postion gemacht, bin da echt dankbar für jede weitere Info.

Gruss

Martin

Hallo Freunde....

.....tolle Fotos schöner Flugzeuge (insbesondere Sabreliner und Falcon).

Aber bitte helft mir. Hab einen Klemmer im FAT :)

Mit dem Sabreliner Rumpf, vier Triebwerken in dieser Anordnung am Heck, Kreuzleitwerk und an den Flügeln Umströmungskorper (Tanks) a la Comet..............hieß dieser Flieger von North American welchen ich meinte nicht auch Sabreliner. Oder war das der "große" Bruder? Bestimmt verwechsle ich da was!

Danke

Hallo Roberto

Nein, die Sabreliner wurde anfangs der 60er Jahre von North American für die US Navy entwickelt, ausgerüstet mit 2 richtigen "Fuel-to-Noise-Convertern" Pratt & Whitney JT12. Später gab es dann auch zivile Versionen, gebaut von Rockwell (hat North American übernommen). Das Flugzeug wurde glaub ich bis in die 80er gebaut und spätere Versionen wurden auch mit wirtschaftlicheren Triebwerken (GE CJ700?) ausgerüstet. Viele Informationen findest Du auf http://www.sabreliner.com

Die 4-Motorige, die Du ansprichst, ist die Lockheed Jetstar. Ist grösser als die Sabreliner und hatte 4 der oben erwähnten Brenner. Wurde später auf wirtschaftlichere TFE731 Triebwerke umgerüstet.

Gruss

Jürg

Oh mann..........Leute ...........Danke............... :o <ganzdollschäm>

Wer lesen kann und das gelesene auch noch den richtigen Bildern zuordnen kann, ist klar im Vorteil. So nach dem Motto, da war doch mal was.........und dann alles in einen Topf haut und umrührt.

Ich meinte natürlich die Lockheed Jetstar. Wie konnte ich die nur verwechseln

Bin wohl nicht auf die Bezeichnung gekommen.

Vielen Dank für Eure geduldige Erklärung.

Man wird halt langsam ..........wie auch immer.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen?? :D

(Aber psssst...........sonst streicht mir meine Frau noch meine beiden Sonntags- Früstückseier............wegen progressiver Verkalkung..... :D :rolleyes:

Wir schweigen, also hab keine Sorgen wegen der Frühstückseier! ;) Als ich deinen Text gelesen habe hab ich schlicht und ergreifend überlegt welche vierstrahligen Biz-Jets ich kenne und da ist die Jetstar die einzige.

Und der Versuch hat gleich ins Schwarze getroffen... ;)

Hey Chris,

super schöne Fotos zeigst du uns hier wieder!! Einfach toll! Die Gold-Livery, der Sabreliner und sogar ein Heli für den Spinner aus dem Rheintal!! :D :005: Was will man mehr!!

Gruss Tino

Danke Freunde!:)

Roberto, als ich gestern diesen Flugzeug gesehen habe, habe genau wie dich an einem "kleinen" Bruder vom Lookheed Jetstar gedacht, und nur als ich im internet gesuchat habe, habe ich das richtige Modell entdeckt ! ;)

Ciao,

Chris

...und sogar ein Heli für den Spinner aus dem Rheintal!! :D :005: Was will man mehr!!

Hallo Tino! :)

Hier noch ein Heli von Heute für dich!

picHBZFYlaterale.jpg

Tschüss! :p

Chris

Hi Roberto

Nur nicht zuviel darüber nachstudieren. Sind ja nun nicht die in good old Europe verbreitetsten Vögel.

Wegen der Eier, mach Dir keine Sorgen. Es ist ja bald Ostern. Und es wäre ja schön gemein, die gerade jetzt vom Frühstrückstisch zu streichen..... :)

Gruss aus dem Frühling

Jürg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...