b737 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo, bin ganz neu im Forum hier, komme ursprünglich aus Deutschland aber leben zur Zeit in den USA Meine Frage: Gibt es irgendwo im Netz Informationen wie man Flugzeuge identifizieren kann? Eine B747 ist ja das einfachste, aber wie unterscheidet man z.B. B767 und B777, oder worin unterscheiden sich Boeing/Airbus grundlegend. Für Infos wäre ich sehr dankbar... Alex (mein richtiger Name). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Puhh ich empfehle dir einfach auf http://www.airliners.net zu gehen und dir mal die Bilder einzuschauen. Hier ein paar unterschiedmerkmale von der 767 zur 777: 777-200 hat immer 4 (die 777-300 hat sogar 5 notausgänge) Notausgänge angeordnet 1-1-1-1(-1) bei der 767 ist das höchst selten außer bei der 767-400 und ein paar einzelnen 767 (bei BA und KLM fliegen so nen paar) 777 hat am Hauptfahrwerk 3 räder Pare 767 nur 2 die 777 hat gewaltige Triebwerke mit einem durchmesser von mehreren Metern die sehr leicht von der 767 zu unterscheiden sind. So das waren nur mal nen paar Merkmale. Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 16. März 2005 Teilen Geschrieben 16. März 2005 Hallo Alex. Willkomen im Flightforum. Ich könnte Dir zudem noch diese Seite empfehlen: http://www.heret.de/airline/typerkennung.htm Alle Typen erkennt das System zwar nicht, aber ich finde es dennoch ganz gut... Viele Grüsse Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b737 Geschrieben 16. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2005 Danke für die Tipps! Werde ich demnächst mal in der Praxis versuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 ... oder worin unterscheiden sich Boeing/Airbus grundlegend. Also wenn du dir die Nase des Fliegers anschaust und kurz erschrickst dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Airbus ;) . Naja, Spaß beiseite. Die o.g. Seiten und dieZeit werden dir dabei helfen. Irgendwann geht das dann zumindest bei den üblichen Typen in Fleisch und Blut über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg Balmer Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Mein Tip: beim a.net-Quiz üben. Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 17. März 2005 Teilen Geschrieben 17. März 2005 Das Quiz hat überaus lustige Fragen: http://www.airliners.net/quiz/quiz.main?g=QTMwMCwwNzk5MjcsMTAsMSxBaXJidXMgQTMwMCwxMyx0YWlsLDIw :007: :009: :008: :005: :p :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.