Zum Inhalt springen

N1 im MCP (PMDG)

dennis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

Und zwar geht es mir um den N1-Knopf im Mode Control Panel bei der PMDG 737.

Ich hatte letzte Woche Freitag das Glück von Düsseldorf nach Berlin im Cockpit einer 737-300 mitzufliegen.

Ich meine mich recht gut daran zu erinnern, dass der Captain nach dem Start den N1-Button gedrückt hat und die Speed am Speedselector eingestellt hat. Die Triebwerke gingen dann zurück auf N1 Climb-Leistung zurück und der Flieger beschleunigte auf die im MCP eingestellte Geschwindigkeit um dann mit dieser Geschwindigkeit zu steigen.

Von der PMDG kenne ich den Steigflug nur im VNAV Modus. Um dort manuell eine Geschwindigkeit für den Steigflug bei festgesetzter N1 einzugeben muss ich im FMC auf der CLB-Page die TargetSpeed ändern.

Meine Frage, kann man dies auch ohne Benutzen des FMC's so wie am Anfang beschrieben bei der PMDG machen?

Liebe Grüße,

Dennis

Markus Burkhard

Hallo Dennis

Natürlich ja, der N1-Knopf ist auch hier verfügbar. Fürs Steigen mit einer fixen Speed wird aber in der Regel Level Change verwendet, hier wird automatisch max. CLB Thrust gesetzt.

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...