alpha2003 Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Hi wie isn das wenn ich ne konstante Geschw. fliege und die Nase nach unten nehme nimmt da mein Auftrieb ab oder nicht. Werde ja im Prinzip schneller. Müsste ja dann mehr werden. Das mit dem Auftrieb ist doch Abhängig von der Strömungsgeschwindigkeit am Flügel oder. Also wenn ich langsamer werde nimmt die Str. Geschw ab und ich fange an zu sinken oder erhöhe Anstellwinkel und erhöhe dadurch Auftrieb. Aber dadurch wird doch meine Ström Geschw. am Flügel auch wieder langsamer Zitieren
Tis Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Hi wie isn das wenn ich ne konstante Geschw. fliege und die Nase nach unten nehme nimmt da mein Auftrieb ab oder nicht. Werde ja im Prinzip schneller. Müsste ja dann mehr werden. Das mit dem Auftrieb ist doch Abhängig von der Strömungsgeschwindigkeit am Flügel oder. Tönt für mich gut. Habe das (im Sim zumindest) auch schon z.B. in der Cessna beobachtet. Gib Vollgas und trimme sie so, dass sie leicht nach unten fliegt. Sie gewinnt dadurch Geschwindigkeit, und irgendwann steigt sie dir, auch wenn du an den Steuerflächen/Trimmung nichts verändert hast... Also wenn ich langsamer werde nimmt die Str. Geschw ab und ich fange an zu sinken oder erhöhe Anstellwinkel und erhöhe dadurch Auftrieb. Aber dadurch wird doch meine Ström Geschw. am Flügel auch wieder langsamer tönt für mich korrekt. Deshalb senkt man in diesem Fall auch die Nase, um wieder mehr Geschwindigkeit zu erhalten, woraus dann Auftrieb resultiert. Willst du den Auftrieb unbedingt mittels Nase nach oben vergrössern, so musst du entsprechend Power nachlegen. Das nennt sich dann Climb :) Bin nicht gerade ein Aerodynamikprofi und wollte nur mal meine Gedanken in die Runde werfen, um sie grad auch noch korrigiert zu bekommen :D Grüsse, Tis Zitieren
HeinzS Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Hallo Markus, kleiner Tipp, der Fs9 hat auch eine Flugschule und jede Menge Lesestoff(im Spiel) über diese Grundsatzfragen. ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.