Zum Inhalt springen

Schiphol 13.3.05 | 40 Bilder von der Kaagbaan

Lukas

Empfohlene Beiträge

Letzten Sonntag musste ich zwei Freunde aus den USA zum Airport nach Amsterdam fahren. Eine gute Gelegenheit, mein neues Equipment mal auszutesten: EF 70-200 f4 L + 1.4x II Extender. :008:

Das ist bei rausgekommen:

JAL Cargo beim Start Up auf der Cargorampe. Ich liebe diese Wingshots

ams0305_jal_engines.jpg

Und los geht's in Richtung Runway.

ams0305_jal.jpg

Nein, ich stand nicht auf dem Flughafengelände. Ja, in Amsterdam kommt man wirklich so nah ran. :005:

ams0305_jal_closeup2.jpg

Fokker 100 der KLM Cityhopper in neuen Farben

ams0305_klmcityncs.jpg

Ein Bild mit richtiger Geschwindigkeit-Atmosphäre. Schade, dass so eine graue Suppe war....

ams0305_maersk.jpg

St. Nathy gibt Gas!

ams0305_aerlingus.jpg

Auf einmal schnellten alle Objektive hervor. Hat sich etwa ein Bus mit Supermodels an die Kaagbaan verfahren? - - - Leider nicht, aber ein gutes Motiv gabs trotzdem. Die erste MD-11 in neuen MP-Farben, für die Zürcher wahrscheinlich schon Schnee von gestern...

ams0305_martinair_nc.jpg

Noch einmal im Close Up

ams0305_martinair_closeup.jpg

Duell der Giganten....

ams0305_martinair_faceoff.jpg

Wer nicht in die weite Welt fliegen möchte, kann auch ganz einfach mit dem Fahrrad nach Oude Meer fahren. Hat ja auch was...

ams0305_martinair_bikesign.jpg

Orlando sagt Tot ziens.

ams0305_klm744_closeup.jpg

MASkargo bei rotieren. Einfach Wahnsinn, was da für Power drinsteckt!!!

ams0305_maskcargo.jpg

Das erste Mal, dass ich in AMS einen Russen zu Gesicht bekomme. Sollte mal öfters passieren, die nach unten gebogenen Flügel der Tu-154 sind eine echte Abwechslung zum üblichen A&B-Theater.

ams0305_pulkovo.jpg

Der nächste Widebody

ams0305_klmmd11.jpg

Die Zwillingsschwester gleich hinterher

ams0305_martinair.jpg

Zur Abwechslung eine MD-11! Sehr schöne Streifen an den Tragflächen.

ams0305_klmmd11_closeup.jpg

So langsam klart es auf...

ams0305_nwa.jpg

Dann gingen auch meine zwei Kumpel raus in Richtung Chicago. Passend dazu kämpft sich endlich die Sonne hervor.

ams0305_united.jpg

Die Konkurrenz folgt dicht auf den Fersen. (Ich muss eingestehen dass ich ein absoluter Verehrer dieser endgenialen Bemalung bin)

ams0305_delta2.jpg

Chicken-Atze (naja so ähnlich :D ) beim rotieren.

ams0305_klm777.jpg

Genau deshalb ist die 777 mein absoluter Lieblingsflieger: Schaut mal mit was für einer Power die hochschießt!!! Ein A340 würde zu diesem Zeitpunkt noch im Keller auf den Aufzug warten.

ams0305_singapore.jpg

Gear up!

ams0305_singapore_wing.jpg

Majestätisch wie ein Falke schwebt sie von dannen.

ams0305_singapore_back.jpg

KLM Asia "Hongkong"

ams0305_klmasia744_closeup.jpg

Auch wenn jeder männlicher Russe im Jahr durchschnittlich 110 Liter Vodka konsumiert (laut Guinness Book of World Records) haben sie es doch geschafft, eine klasse Bemalung auf die Beine zu stellen. Hut ab!

ams0305_aeroflot.jpg

Die nächste T7, diesmal die "Albert Plesman"

ams0305_klm777rotate.jpg

Und noch eine T7, diesmal aber hoch über Schiphol auf dem Weg von Pakistan nach London-Heathrow

ams0305_pia_inflight.jpg

EL AL - Cargo wie immer im Tarnkappenoutfit

ams0305_elal.jpg

.... aber dafür perfekt vor meiner Nase rotiert!

ams0305_elal_closeup.jpg

Zur Abwechslung mal wieder was kleines; SAS MD-80

ams0305_sas.jpg

Wieder Action im Cargobereich.

ams0305_martinair747.jpg

Viel heiße Luft!

ams0305_martinair747_closeup.jpg

Und ab geht's. Übrigens eine der wenigen Cargo 747s mit Stretched Upper Deck. Flog früher Pax für KLM.

ams0305_martinair743.jpg

Die nächste Martinair kommt gleich hinterher.

ams0305_martinair742.jpg

Die Spotter freuen sich und lassen ihre schwarzen Kästen nur so klickern. (auch wenn man's hier nicht so sieht)

ams0305_martinair_spotters.jpg

Ich muss ja zugeben, so exotisch finde ich die Surinam Airways gar nicht mehr.... Die fliegt nach AMS im Pendelverkehr.

ams0305_suriname.jpg

Definitv ein sehr cooler Name: "Ronald Elwin Kappel"

ams0305_surinam_closeup.jpg

Auch sehr exotisch: Air Moldova (auch eine klasse Bemalung)

ams0305_moldowa.jpg

Zum Abschluss noch ein schönes Contrailbild: Malaysian auf dem Weg nach Kuala Lumpur

ams0305_malaysian_contrail.jpg

Damit kommen wir zur großen Siegerehrung: Ein Ergebnis, dass mich in einem gewissen Maße doch überrascht hat.

rauch1.jpg

Und um noch einmal an die Vernunft zu appelieren:

rauch2.jpg

So, das solls aber gewesen sein. Da ich an dem Tag um 4 Uhr morgens aufgestanden war, wollte ich irgendwann - traffic hin oder her - echt nur noch nach Hause.

Trotzdem habe ich den Tag in vollen Zügen genossen. Die neue Linse macht echt Laune, sie lässt wirklich Potenzial erkennen. Einige Bilder empfinde ich noch als etwas unscharf, aber ich denke das hängt eher an den Lichtverhältnissen vom Sonntag und meiner Unfähigkeit, die Kamera in einigen Momenten still zu halten. Muss mich halt noch etwas einarbeiten.

Hoffe, die "paar" Bilder haben euch gefallen; danke für's Reinschauen. Bin wie immer offen für jegliche Kritik.

Bravo! Lukas einfach gigatisch deine Bilder gefallen mir Himmlisch gut.

PS: Hoffe du machst wieder so tolle Flugzeugbilder.:)

MFG,

Marcel

Wow!

Einmal mehr schlicht genial!

Hervorragende Motive in ansprechender Qualität und Vielfalt, versüsst mit witzigen Kommentaren und Aktionen :D

Hach, ich muss auch mal wieder nach Schiphol....*seufz*!

Grüsse,

Tis

Moin Lukas,

tolle Bilder, zum Schluß ist ja auch das Wetter besser geworden (wenn ich da an meinen AMS-Besuch denke...*brrr*).

Die beiden Surinams scheinen mir einen Tick überbelichtet oder täuscht mein Monitor?

Sind aber ansonsten viele tolle Bilder dabei!

Gruß aus der Heimat

Tomas

Holger Kisterma

Hallo Lukas,

ich denke, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Du hier den Vogel abgeschossen hast. Deine Bilder sind Dir wirklich sehr gut gelungen. Ich war vor etlichen Monaten auch in Schiphol (ohne Fotoapparat) und ich muss Dir zustimmen, dass man dort einfach wahnsinnig schöne Motive vor die Kamera bekommt. Wie Du allerdings diese Motive in Deinen qualitativ hochwertigen Fotos zu einem Gesamtkunstwerk komponierst, ist schon beeindruckend. Auf jeden Fall vielen Dank dafür!

Moinsen,

ich schließe mich den Vorpostern an, die Bilder sind echt der Hammer ! ich weiß ja das man in Amsterdam sehr gut spotten kann, aber du hast es mir mit deinen Bildern nochmal verdeutlich ! Und wir sind beide so verliebt in die Triple Seven von Singapur ! Hat Spaß gemacht, deine Bilder zu bewundern :)

Moin Lukas,

schön einen weiteren Triple7 Freund zu finden :D .

Ja, sie ist elegant und wie :)

Deine Bilder finde ich auch wiedereinmal spitze, ein purer Genuss sie anzuschauen.

Klasse!

Ach und bei deinem "Saubermann Award" ist es ja nur gut, dass du keine United Triple7 mit ihren PW4084 erwischt hast, die räuschern nämlich auch ganz nett. ;)

Bye

Danke erstmal für die vielen Blumen. Freut mich, dass die Bilder euch so gut gefallen.

@ Mellies: Ja die Surinam ist ziemlich hell, allerdings ist der Flieger auch ziemlich shiny. Auf meinem Monitor siehts noch alles ok aus, kann aber sein dass es bei dir etwas greller rüberkommt.

Servus Lukas

Wirklich tolle Bilder aus Amsterdam, die du uns da zeigst!

Da gibt es ja wirklich sehr viel Jumbos zu sehen! :eek:

Mein Favourit: JAL 747, einfach genial Aufnahmen von dir!

Hallo

Auch von mir ein Lob für die Bilder. Sehen wirklich toll aus.

Ich habe aber noch eine Frage: Bei den einen Bildern wo man noch andere Spotter sieht, sieht es so aus als hätte es keinen Maschendrahtzaun oder ähnliches zwischen der Piste und den Spottern. Ist das so oder sieht man diesen Zaun einfach nicht?

Ich habe aber noch eine Frage: Bei den einen Bildern wo man noch andere Spotter sieht, sieht es so aus als hätte es keinen Maschendrahtzaun oder ähnliches zwischen der Piste und den Spottern. Ist das so oder sieht man diesen Zaun einfach nicht?

Nein, Zäune gibt es da nicht. Stattdessen nur spotterfreundliche Wassergräben.

Wirklich geniale Bilder!!!

Vielen Dank dafür. Jetzt muss ich nur noch einen Termin finden, wann ich auch gehen kann... zum Glück hat man Verwandte in Deutschland :D

Ein Shot, den ich so noch nie gesehen habe und mcih deswegen sehr beindruckt hat:

ams0305_maersk.jpg

Aber auch die anderen Bilder sind der Hammer!

@Wisi

Danke auch für dein Bild. Wirklich eine gelungene Livery

Alle Achtung! Ich bin am Freitag durch AMS gekommen und habe in den 1 1/2 Stunden Aufenthalt noch nicht mal die Kamera ausgepackt, so mies war das Wetter... und nun sehe ich hier, was Du am Sonntag so gezaubert hast. Saubere Arbeit, humorvoll präsentiert!

..Du musst Deine Freunde ja bestimmt auch von AMS abholen, oder?? Vergiss dann bloss nicht die Kamera daheim!! :cool:

Gruss,

Thomas

Hallo Lukas,

mehrmals habe ich mir Deine sehr schöne Bilder angesehen, besonders dieses hat es mir angetan. Ich liebe diesen Anblick! :008:

Vielen Dank für diese sehr schöne Bilder!

Da treibt sie auf...die Königin der Luft.

ams0305_klmasia744_closeup.jpg

Schöne Grüsse

Fred

Moin moin, ich war ein paar Tage nicht da und habe deshalb das Forum ein wenig vernachlässigen müssen. Abschließend noch mal Danke für die positive Kritik. Schön, dass euch die Bilder gefallen haben. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...