Zum Inhalt springen

weisse Punkte bei Landschaftstexturen


werni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kennt jemand das Problem auch? bei Landschaftstexturen im FS9 treten meist weiss flackernde Punkte auf. In der Regel tritt es aber nur bei Bergen und bei diffusen Flächen auf.

 

System:

ASUS Radeon A9250 256MB

Intel 3.0GHz Prozessor

1024 MB RAM

 

Treiber: Catalyst 4.2 / DirectX 9.0

 

Muss ich die Grafikkarte wechseln oder was könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp "WoDi". Wusste nicht, dass schon die Version 5.2 draussen ist.

Probiere es heute abend aus und gebe dann hier ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider nützte zunächst auch die Treiber aktualisieren nichts.

 

In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass auch Kontaktprobleme mit dem Steckplatz auftreten können. Somit wollte ich es nochmals wissen und habe gleich zwei Fliegen auf einmal geschlagen.

 

Zuerst habe ich die Graka ausgebaut, dann einen Ventilator auf die Kühlrippen montiert (da diese ja keinen hatte) und die Graka wieder eingebaut. Seither habe ich im FS9 lupenreine Bilder und keine weissen Punkte mehr.

 

Ob es vorher an Kontaktproblemen oder an mangelnder Kühlung lag, kann ich nicht sagen - jedenfalls ist das Problem jetzt behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...