Heinz Richner Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Hallo morgen Mittwoch 16.3.05, TO 19.00 LT, 2 freie Plätze mit HB-PQE ab Grenchen. Wer Interesse hat, bitte hier oder per PN melden. Gruss Heinz Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 15. März 2005 Geschrieben 15. März 2005 Nacht? ist es dann nicht schon dunkel? :D Hans Zitieren
kettlermartin Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Hallo Heinz! Dass Du mir aber nicht in die Quere kommst:005: ,bin auch unterwegs:007: . LSZB-LFSB-LSZB............ Gruss Martin Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 16. März 2005 Autor Geschrieben 16. März 2005 Hallo @Martin : guten Flug und steig bitte nicht zu hoch, dann kommen wir uns sicher nicht in die Quere :D @Hans : ich hoffe doch, im Schnee deine Landespuren noch zu finden, Nacht hin oder her. @Markus Wisi : du hast es ja eh immer am Schönsten! Gruss Heinz Zitieren
Markus D. Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 Heinz, nochmals herzlichen Dank für diesen wunderbaren Flug. Mein erster NVFR-Flug über die Alpen bei solch tollen Bedingungen mit einem solchen tollen Flieger hat wirklich Spass gemacht und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Hat mich wirklich auf den Geschmack gebracht im Herbst 2005 ernsthaft über NVFR-Weiterbildung nachzudenken. Ciao, Markus ;) Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 17. März 2005 Autor Geschrieben 17. März 2005 Markus ich danke dir und Tom, dass ihr mitgekommen seid. Alleine hätte ich das ja nie geschafft. Und wie ich über Luzern antönte : und nun kommt das 'Schlimmste' auf uns zu, Anflug und Landung in Grenchen. Zurück im 'Hexenkessel', weit UNTER uns ein anfliegender IFR-Traffic, obwohl ich über E auch nicht mehr ganz 3000ft hatte, dann im Longfinal noch zu Separationszwecken Turnübungen veranstaltet und das Ganze mit einem unstabilen Endanflug und einer verkorksten Landung abgeschlossen. So macht Fliegen Spass :002: , ich habe mich über mich bis in die Nacht hinein geärgert, dass ich noch immer nicht fähig bin, situationsgerecht zu entscheiden. Resultat : zu verkaufen HB-PQE, habe ja nun den Sim, der bleibt wenigstens am Boden. Gruss Heinz Zitieren
oldchris Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Easy, calm down. Aus problemlosen Flügen lernt man nichts und macht keine Fortschritte. :) Was kostet denn Dein Schmuckstück? ;) Zitieren
J3C Rider Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Heeeeee Heinz! Geh nicht immer so hart ins Gericht mit Dir! Bei Dir würde ich mich jederzeit rechts hineinsetzen, da ich keinen Moment an Dir, Deinen Fähigkeiten und an Deiner Seriosität zweifeln würde. Habe Dich letzten Sonntag wieder per Funk auf Deinem Flug "begleitet" und spürte über den Äther weder Stress noch Überforderung. Nein, da war ein sicherer Heinz zu hören, welcher zufrieden über mein Haus brummte und sein Metier im Griff hatte. Also, Selbstkritik, ok - aber immer im gesunden Masse. In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin tolle Flüge mit Deiner PQE Liebe Grüsse aus ABM Messen :005: Didi Zitieren
Roberto Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Hallo Heinz.... ....was sind den das für traurige Töne lieber Heinz. Jetzt gehts doch erst wieder richtig los mit dem Fliegen und dem schönen Wetter. :008: Kann mich meinen Vorschreibern aus der Sicht eines glücklichen PQE Mitfliegers nur anschließen. PQE verkaufen :002: ..........grrr Der war nicht gut, garnicht gut. :005: Du hast das Flugsimulator Programm? Welches denn und hast Du schon eine PQE bzw. Ihre Bemalung dafür? Heute gibt es ja noch wo was zu feiern, weißt schon wo? ! :) Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 @Roberto: Guck mal hier @Heinz: ich kenne das Gefühl.... :002: --> chond scho guet, das ist vorbei, was gelernt und weiter geht's :) drei mal drüber schlafen, und die Sonne scheint wieder (obwohl; soll man diese Zeilen von Dir für bare Münze nehmen, oder gehst Du absichtlich soooo hart ins Gericht mit Dir?? :confused: ) Fakt ist: der ATC 810 ist keine HB PQE.... :rolleyes: Gruess Jimmy Zitieren
Roberto Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 @Roberto: Guck mal hier Fakt ist: der ATC 810 ist keine HB PQE.... :rolleyes: Gruess Jimmy Booah Jimmy........jetzt bin ich ja erstmal glatt aufs Heck gekippt,....... will sagen müßte mich erstmal auf den Hosenboden setzen. Den Thread kannte ich noch nicht. Danke Hab mal nach ATC 810 gegoogelt....ist ja Wahnsinn. Ich häts ja auch wissen müßen.........was unser Heinz anpackt, das macht er richtig. Und wenn er Simulator sagt, meint er Simulator! :) Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Ich häts ja auch wissen müßen.........was unser Heinz anpackt, das macht er richtig. Und wenn er Simulator sagt, meint er Simulator! :)Ja, ich denke auch, dass das Visual nur der erste Schritt ist. Die logische fortsetzung wird die Suche nach Pneumatik. und Hydraulikspezialisten für die Full- Move Plattform sein ;) Gruess Jimmy Zitieren
teedoubleyou Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Hallo Heinz Das mit der Landung wolltest du doch für dich behalten? :confused: Ich bedanke mich nochmals für den sehr interessanten Nachtflug. Ich muss zugeben, dass ich mich in deiner Arrow zeitweise wie in einem Airliner gefühlt habe. Mit meiner bescheidenen Erfahrung kann ich nur sagen: Die Landung war safe und das alleine zählt! Nochmals Danke und bis demnächst Gruess Tom Zitieren
HaPe Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Und wie ich über Luzern antönte : und nun kommt das 'Schlimmste' auf uns zu, Anflug und Landung in Grenchen. Das kommt mir doch irgend wie bekannt vor :009: - und anschliessend gab's eine perfekte Landung!!! Also, was soll das Gejammer? Mach einfach mit IFR weiter, dann musst Du Dich auch nicht mehr so sehr um Separationen kümmern ;). Gruess HaPe Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Hallo Beni wollte dich noch fragen, wo du denn warst! Sorry, dass ich dir nur kurz antworten konnte, hatte ja eben den Anflug auf Kägiswil zu meistern...... Bis ein andermal Gruss Beat N.B. schöne Pics Zitieren
kettlermartin Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 Hallo Heinz! Nur die Ruhe,Du glaubst ja nicht wie oft ich gestern geflucht habe,etwas nicht richtig entschieden zu haben:005: ,okay hatte noch die gute Fee neben mir "und duck und weg":cool: War ein absolut genialer Nachtflug,bin jetzt noch beeindruckt:008: Gruss Martin Zitieren
BH47 Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 War ein absolut genialer Nachtflug,bin jetzt noch beeindruckt:008: Martin, wir sollten nun wirklich mal im Frühsommer an einem Wochenende nach Frankreich auf einen privaten Heliport gehen. Dieser ist von Grenchen aus ca. 40 Minuten entfernt und via LFSM wg. Zoll kurz vor Sunset, gut zu erreichen. Für Euro 20.- in der Kaffekasse lassen sie die Beleuchtung die ganze Nacht an. Absolut einsam gelegen mit einer Art Ferienhaus. Vielleicht können wir ja noch den einen oder anderen überzeugen mitzumachen. Grüessli Joachim Zitieren
Beat Achermann Geschrieben 17. März 2005 Geschrieben 17. März 2005 ja Beni, da habe ich auch kurz gestaunt! Als ich über Schüpfheim war - zum Glück habe ich vorher noch runtergeschaut - meldete ich mich in Emmen an mit der Erwartung des Spruches "Emmen Tower is not activ", und als der Controller sich mit "H-NG go ahead" meldete, brauchte ich eine ganz kurze Gedenksekunde um schnell die andere Platte aufzulegen.... Zeigt einmal mehr, dass man auf der Hut sein muss... Gruss Beat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.