Zum Inhalt springen

Pmdg Start


alpha2003

Empfohlene Beiträge

Hi kann mir jemand bitte beschreiben wie ich einen optimalenm Start hinlege!

 

Wie ist das mit der V2 + 10 kt? Muss die in den Geschwindigkeitsanzeige vom Ap eingedreht werden. Aber ich will ja nicht mit z.B 148 kt steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Markus

 

Das Ganze ist etwas Airline-abhängig... Aber hier eine der vielen Möglichkeiten wie es real gehandhabt wird:

 

Vor dem TO-Roll V2 als speed setzen.

Nach dem rotieren auf V2+20 zielen und halten. (ein Klick am Speed Selector)

Diese V2+20 werden gehalten bis man das umliegende Terrain überstiegen hat, frühestens aber bei 1000ft AFE (Höhe über Flugplatz).

Dann drückt man N1 (falls nicht schon automatisch aktiv) und beschleunigt zur Flaps UP Speed und fährt die Flaps gemäss den dafür vorgesehenen Speeds ein.

Flaps retract ist grundsätzlich direkt von Flaps 5 zu Flaps 1.

 

Autopilot:

Viele Airlines halten es so, den AP erst bei Flaps UP einzuschalten. Minimum ist hier 400ft AGL. VNAV und LNAV können natürlich früher aktiviert werden, bei einem Falps 5 TO ist das kein Problem mit VNAV. Sollten aber mehr Flaps sein, dann auf die Flap Limit speed achten.

 

Manche Airlines halten es auch so, beim Flaps 5 TO (ist Standard) beim erreichen von V2+20 die Flaps direkt von 5 auf 1 zu fahren.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...