haenniflight Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 :008: Ha Ha Ha :008: :D Bern-Belp wird bei der übernahme der Swiss durch Lufthansa wieder,regelmässig Intireckt von Swiss angeflogen.Bravo :007: :) So muss es Sein,judihui :005: Gruss Beat Haenni Belp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Fragt sich nur wie lange. Und der LX-LH-Deal ist auch noch nicht definitiv. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hast du auch eine Quelle? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haenniflight Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Fragt sich nur wie lange. Und der LX-LH-Deal ist auch noch nicht definitiv. MfG Wilko :cool: Der Lufthansa in Bern-Belp geht es sehr gut! Auslastung der Flüge 60-70% also kein Problem. Das heisst nicht weil vor kurzer Zeit eine Flugeselschaft von Bern wegegangen ist das alle in Belp ansässige Geselschaften auch negativ Fliegen! Cirrus wolte schnelles Geld in Bern machen,das geht natürlich nicht,und sowiso in den Wintermonaten Januar und Febuar. solche Geselschaften brauchen wir in Bern auch Nicht!!!!!!!! Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Gut, ok, man sollte zuerst Nachrichten schauen. Aber momentan interessieren mich Reaktoren mehr, als die SWISS. Beat, dein blauäugiges schwärmen für Bern in allen Ehren, aber warte nur, bis die PAX-Zahlen ab Bern wieder stagnieren, dann ist LH schneller weg, als du denkst. Lucien, auch deinem Vater wünsche ich alles Gute unter LH-Fittichen, sollte es soweit kommen. Mich wird die SWISS als Kunden jedenfalls verlieren. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haenniflight Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Gut, ok, man sollte zuerst Nachrichten schauen. Aber momentan interessieren mich Reaktoren mehr, als die SWISS. Beat, dein blauäugiges schwärmen für Bern in allen Ehren, aber warte nur, bis die PAX-Zahlen ab Bern wieder stagnieren, dann ist LH schneller weg, als du denkst. Lucien, auch deinem Vater wünsche ich alles Gute unter LH-Fittichen, sollte es soweit kommen. Mich wird die SWISS als Kunden jedenfalls verlieren. Gruss Wilko Lufthansa ist jetzt schon mehr als ein halbes Jahr Alt! Auf dam Flughafen Bern-Belp Letzter bericht (Iseider) mit ständig steigenden Passagieren. Lufthansa bleibt in Bern (ausage geschäfsleitung LH) Schluss Beat :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Wenn alles stimmen würde, was die LH-Geschäftsleitung sagt............ Vorläufig mag das ja alles stimmen und so bleiben. Aber an Bern haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Und leider setzen sich die Berner auch nicht gerade übermässig für ihren Flughafen ein. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 weshalb wohl haben die Berner eine Bahn2000 realisiert? weil sie damit schneller am Flughafen sind! Ueberlasst doch Bern der General-Aviation, schafft die Controller nach Zürich und flux blüht Bern wieder auf. nur so meine Aufschwungsgedanken. Heinz, Platz grad gestern ausnahmsweise angeflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Leider setzen sich die Berner auch nicht gerade übermässig für ihren Flughafen ein. Hm, naja, was soll man sagen. Kein Geld? Realismus? Keine Nachfrage? IMHO hat's in der Schweiz zu viele (Verkehrs-)Flughäfen, die (zu)bedeutsam sein wollen(müssen?). Irgendwie ein klassischer Fall von Überangebot, find ich. Die Kosten stehen in einem krassen Missverhältnis zu den Leistungen. Für eine Anbindung an Hubs mit kleinen Fliegern reicht die bestehende Infrastruktur doch vollends. Höchstens eine neue Strasse ab der Linde, aber bittesehr eine low-budget Variante. Direkte Linien in die Machtzentren von Europa sind aber dennoch eine Variante. Berlin, Wien, Amsterdam, evtl. Paris. Rom und London sind ja schon (noch?) verfügbar. Und dann noch Zürich. Das wär schon recht Traffic im Möösli... :D Ueberlasst doch Bern der General-Aviation [...] und flux blüht Bern wieder auf. Hm, interessante These... Denkst Du an bestimmte Angebote?Platz grad gestern ausnahmsweise angeflogen. Wann so, welches Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 welches Gerät? HB-PQE Piper Turbo Arrow :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 HB-PQE Piper Turbo Arrow :D Gruss Wilko Im Forumsjargon genannt die "Wurlitzer" @Heinz, hast Du dich nach Belp etwa verflogen ......? :D :D :D Normalerweise passierst Du Belp doch nur in Stratosphärenhöhe. :confused: Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Naja Joachim.....noch nicht ganz in der Stratosphäre. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Stimmt. Nicht ganz in der Stratosphäre ... :) Foto vom Sonntag, 13.3.05 in LSZB ... Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haenniflight Geschrieben 15. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2005 Wenn alles stimmen würde, was die LH-Geschäftsleitung sagt............Vorläufig mag das ja alles stimmen und so bleiben. Aber an Bern haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Und leider setzen sich die Berner auch nicht gerade übermässig für ihren Flughafen ein. Gruss Wilko :mad: Ich weiss das, der Berner ist ein :p ......................das darf ich hier im Forum nicht sagen sonst fliege ich raus! Ihr könnt euch das sicher selber denken was das heist mit A. :( :mad: Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Na, das ist aber eine Ueberraschung, ist man einmal so rein zufällig 'zu Hause' und schon schiessen die wieder Fotos :D . Roy, weshalb habe ich dich nicht angetroffen? Ich war sicher so zweieinhalb Stunden in LSZB. Auf dem Apron habe ich einen Fotografen rumtigern sehen, wer war wohl das? Wäre Bern AFIS, ich würde öfters dort landen. Landetaxen, Lärmkurstaxe und Flugsicherung machen für mein Flugi so um die CHF 36.--, das ist echt etwas viel, weshalb ich Bern selten besuche. Wenn man bedenkt, Locarno verlangt für denselben Service CHF 18.--. Und daraus folgt - gebt den Platz zu vernünftigen Bedingungen der GA und das Pflänzchen blüht wieder auf - ganz ehrlich, würde die Migros sagen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy Feller Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Hallo Heinz tja. Ich war etwa 1.5 h bei der 14 hinten ... Da ich leider nicht auf den Apron darf, machen nur die bekannten Spotterpositionen hinten bei der 14 oder vorne 32 bei der Barriere Sinn... Wo wärst Du denn anzutreffen gewesen ? Bern macht im Moment für mich als Spotter wenig Freude ... Wenig Verkehr ... Immer die 14 in Betrieb ... Immer die gleichen 10 Flieger ... Vielfach gehe ich über Mittag oder gegen Abend noch schnell in Grenchen vorbei ... Da hats deutlich mehr Verkehr ... und Artenvielfalt :-) Viele Grüsse Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 15. März 2005 Teilen Geschrieben 15. März 2005 Roy ich war zwei Stunden im 'Gärtli' bei der Flugschule Alp-Air. Merci für das tolle Foto. Nächstes Mal treffen wir uns bestimmt, wenn auch in Grenchen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airswitzerland Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 :cool: Der Lufthansa in Bern-Belp geht es sehr gut! Auslastung der Flüge 60-70% also kein Problem.Das heisst nicht weil vor kurzer Zeit eine Flugeselschaft von Bern wegegangen ist das alle in Belp ansässige Geselschaften auch negativ Fliegen! Cirrus wolte schnelles Geld in Bern machen,das geht natürlich nicht,und sowiso in den Wintermonaten Januar und Febuar. solche Geselschaften brauchen wir in Bern auch Nicht!!!!!!!! Gruss Beat > Bern scheint wirklich ein schwieriges Thema zu sein, LH ist eine andere Grundlage, mit Ziel MUC kriegt man fast von jedem Dorf die Maschine voll. Nur ist die Statistik (Air Alps, Intersky, Cirrus) wirklich alles andere als gut. Weiß denn jemand wie es bei Darwin in Bern aussieht, Auslastungsmäßig FCO & LCY? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wile.E. Geschrieben 24. März 2005 Teilen Geschrieben 24. März 2005 Für eine Beurteilung der Darwin-Flüge ab Bern ist es garantiert noch zu früh. Sie haben ja eben erst damit begonnen. Die Vergangenheit zeigt jedoch, dass Crossair auch nicht gerade brilliert hat mit der Linie Bern-Lugano. Es dürfte wohl schwierig werden, hier Geld zu verdienen. Trotzdem, gut Ding will Weile haben. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haenniflight Geschrieben 24. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2005 > Bern scheint wirklich ein schwieriges Thema zu sein, LH ist eine andereGrundlage, mit Ziel MUC kriegt man fast von jedem Dorf die Maschine voll. Nur ist die Statistik (Air Alps, Intersky, Cirrus) wirklich alles andere als gut. Weiß denn jemand wie es bei Darwin in Bern aussieht, Auslastungsmäßig FCO & LCY? :cool: Was ich zur Zeit weis,aus inseider ist das LH eine sehr gute auslastung von Bern-Belp hat 60-70% pro Flug ! Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haenniflight Geschrieben 25. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2005 So jetzt hat es doch noch geklapt,entlich ist die Swiss nicht mehr in schweizer Hand! :008: Gruss Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.