Zum Inhalt springen

LSZH SID nach Norden?

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In den Charts die ich bis jetzt gesehen habe, gibt es keine Abflugroute, die nach Norden weiter als 9DME KLO führt.....

Will heissen, Alle Abflüge ab RW34 gehen bis 4DME oder 9DME (ZH577) und führen dann nach links oder rechts (nach ZUE bsplweise).

Wenn jetzt ein Flug mit nordwärts gerichtetem Start (RW34 / 32) einen - sagen wir mal - Skandinavischen Bestimmungsort hat, wird dann immer ein "Umweg" geflogen oder gibts da mir nicht bekannte Routen

PS : im MSFS flog ich bis jetzt ab der RW 34 jeweils TRA, SUL etc...

hallöchen,

Nach Nordosten fliegt man "noch" über BODAN und nach Nordwest über einen LASUN Departure raus. TRA, SUL wäre da für inbound Traffic. Mit der DVO3 kommt dann wohl ein Departure weiter richtung Norden dazu für steigstärkere Flieger...

mfg tobi

Einer der Procedure Entwickler von Zürich hat uns das mitgeteilt, scheint also schon was dran zu sein... Vielleicht kommt das auch zu einem späteren Zeitpunkt, oder auch nicht ;)

mfg tobi

Hallo Tobi

Eben darum vorerst ;)

Geplant ist allerdings eine SID die von der RWY32/34 weiter Richtung Norden führt und dann den heutigen Track BODAN - MINGA bei etwa ALAGO intercepted. Aber vorerst wird diese SID nicht benützt werden. Wann sie definitiv eingeführt und somit operationell auch benutzt wird, weiss ich nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...