Hermi Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 heute ab 14:00 in Grenchen. Bitte melden unter: 076 4030196 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2005 Schon um 12:15 war der Flieger ausgebucht. Vielen Dank! Der Flug war super :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strupi Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Eine kleine Frage nebenbei: Wenn man hier so spontan mit jemanden mitfliegen darf... ist es Gang und Gebe, dass man die fälligen Kosten aufteilt? Ich war noch nie so spontan dabei, erst auf Flügen, die ich von Verwandten geschenkt bekommen habe,.. doch ich würde gerne einmal mit meiner Kollegin teilhaben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ja, Du hast recht. Die Kosten werden normalerweise aufgeteilt. Beispiel: Miete Flugzeug Fr. 220/std plus eventl. Landegebühr Fr. 20 Bei 3 Pax (max) und 1 PIC, sind das FR.60 / Person. Es kann auch vorkommen, dass der PIC nichts bezahlt aber der Preis darf die Selbstkosten nicht übersteigen (beim Privatpilot). Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Hallo Pascal Das kommt immer auf den Piloten an. Manche teilens auf, manche fliegen gratis, je nach dem. Ich teile die Kosten in der Regel unter allen an Bord, inklusive mir, auf. Dann kommts noch etwas auf die Paxe an. Ich werd mich hüten, Schüler abzuzocken, hingegen beim gutverdienenden Geschäftsmann halte ich schon mal die Hand hin. Bei anderen Piloten gleicht man das dann meistens mal durch gegenseitiges mitfliegen aus. Manchmal, wenn ich ultraspontan einen Flug kurzfristig ausschreibe und ja so oder so fliegen gehe, dann kostets nix. Also immer auf der Hut sein :D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strupi Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ja das mit dem Schüler sein ist, ist bei uns die Problemstelle... :D Wenn ich mit 120.- Taschengeld pro Monat auskommen muss, wirds schwierig noch so einen Flug zu zahlen, auch wenns fair aufgeteilt wird. Aber in diesem Falle bin ich auf der Hut, einen deiner ultraspontanen Flüge zu spotten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 :D:D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hermi Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ich habe mit Schüler auch schon Gratisflüge oder gegen ein kleines Trinkgeld geflogen. Wilko hat die Situation gut beschrieben! Man kann aber auch sparen und sich dann den Flug leisten, wenn man die Franken zusammen hat ;) Bitte jetzt nicht schlagen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 [...] Wenn ich mit 120.- Taschengeld pro Monat auskommen muss,[...]:eek: :eek: :007: :009: Momoll, ich hatte von der dritten Klasse bis zur Lehre nichts und während der Lehre durfte ich 100.- (1.LJ) bis 400.- (4.LJ) /Mt behalten.... Aber das war ja auch kurz nach dem Krieg*.... Gruess Jimmy *Korea oder Vietnam, oder so :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.