Silvan Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Und "wir" nerven uns darüber das die Erwachsenen meinen, Sie wüssten alles besser! :D :005: So ist es :003: Aber genau mit solchen Themen hier, können "wir" es vielleicht etwas besser verstehen was unsere Eltern meinen, wenn sie uns etwas beibringen möchten ;) Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Off topic : Ist es an ILS-Treffen eigenltich mit dem rauchen geregelt (no smoking, smoking...) ? Schau Dir die GV-Bilder an *duckundweg* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Schau Dir die GV-Bilder an *duckundweg* :D Also nicht zu unserem Vorteil? :001: :004: :003: :002: :confused: Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 ...da habt Ihr mich jetzt komplett falsch verstanden. Ich sagte ja, Pauschalisierung ist daneben, und das meine ich auch so. Ich nerve mich mit Sicherheit nicht "über die Jugend" und redete deshalb auch von "Cliquen" und präzisierte m.E. ziemlich genau, was für welche Typen ich damit anspreche, und diese auch niemals eine Mehrheit darstellen. Aber es ist einfach schlicht auch nicht zu übersehen, gerade wenn man im regionalen ÖV arbeitet, dass es einige (nicht alle!!!!!) unter den Jungen mit der Abstumpfung des Anstandes zu tun haben. Ich hoffe, dass es nun etwas klarer ist?! ;) Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Normalerweise schreibe ich keine persönlichen Sachen in Foren aber ich bin echt am Rande der Verzweiflung. Ich zähle mich nicht zum alten Eisen mit meinen 16 Jahren aber Wieso sind alle 13-18 jährigen nur dabei sich von fr-sa niederzusafen und zu rauchen was das Zeug hält. Wieso gibt es kaum mehr Mädchen ohen Stöckelschuhe, 10kg Schminke un einer Fahne die der Spannweite einer 744 gerecht wird?? Also, ich bin 17, gehöre also dazu. Ich bin auch ein Mensch, der gerne mal abends Feiern geht. Ich trinke auch das ein oder andere bier... was solls, da stehe ich auch zu, aber ich besaufe mich eben nicht. Und von den mädchen mit 10kg schminke usw kenne ich auch nicht viele. Ich habe hier nen ziemlich guten Freundeskreis, auch was trinken usw angeht. Von uns, also meinem Freundeskreis, kenn ich keinen, der / die gekifft hat. Wieso muss jede 13 jährige mit 4 burschen schon geschlafen haben uind am sa einen Vollrausch haben. Wieso sind meine Klassenkollegen so drauf( bis auf ich und meinen besten Freund) Ja, aber das finde ich auch schlimm. Glaubs mir. Ich selber bin noch Jungfrau (auch wenn das net hierhin gehört). Und ich finde das mit den kleinen Mädchen eben auch schlimm, so nach dem motto, wer als erster mit jemandem poppz hat gewonnen. Ist es abnormal ohne Alkohol und Zigaretten bzw Gras Spaß zu haben. Indem man miteinander redet bzw gemeinsame Hobbys ausübt? Muss ich jeden fr-sa Hirnzellen vergeuden? Bin ich abnormal weil ich gern zur Schule gehe bzw gerne Wissen aufschnappe und ein ziel vor Augen habe? Ist es soo schlimm wen man mit 16 noch JF ist?? Ist es schlimm wenn man sich lieber PC´s und seinem Flugferein widmet und alk und drogen nicht vergöttert??? Nein, ist es nicht. Bis vor 2 Jahren habe ich auch keinen alk getrunken:D und dann kam der Flugverein :P naja, ok. aber es ist definitiv nicht schlimm, wenn du mit deinem Freund dein Hobby ausübst usw. Ich gehe eben auch abends mal weg und unterhalte mich dann eben da bei Freunden usw. Bin ich abnormal oder habe ich was verpasst? Ich halt das nicht mehr aus! Nein, bist du net... und du hast auch nix verpasst. aber geh doch mal abends inne Disco oder sonstwas. Hab ich früher auch net viel von gehalten, aber jetzt finde ich das extrem klasse. So, das war meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Hadeler Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo zusammen, "normal" ist doch nur, was der Großteil einer bestimmten Bevölkerungsgruppe tut. Anders zu sein, individuell zu sein , sich selber Gedanken machen zu können, sind doch nur positive Eigenschaften! Nichts ist normaler (im Sinne von "für einen Menschen natürlich") als abnormal zu sein! Deshalb - Pfeif auf de Rest der Welt und zieh dein Ding durch! :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 ...da habt Ihr mich jetzt komplett falsch verstanden. Ich sagte ja, Pauschalisierung ist daneben, und das meine ich auch so. Ich nerve mich mit Sicherheit nicht "über die Jugend" und redete deshalb auch von "Cliquen" und präzisierte m.E. ziemlich genau, was für welche Typen ich damit anspreche, und diese auch niemals eine Mehrheit darstellen. Aber es ist einfach schlicht auch nicht zu übersehen, gerade wenn man im regionalen ÖV arbeitet, dass es einige (nicht alle!!!!!) unter den Jungen mit der Abstumpfung des Anstandes zu tun haben. Ich hoffe, dass es nun etwas klarer ist?! ;) Gruss Johannes Ok, wenn du NICHT alle meinst ist es in Ordnung :005: Liebe Grüsse Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joh-k Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ok, wenn du NICHT alle meinst ist es in Ordnung :005: Na wenigstens verstehen wir uns im zweiten Anlauf, ;) aber auch im ersten Beitrag habe ich das mit keinem Wort geschrieben. :008: Die generelle Einstellung Jugend = wäre ja noch der Gipfel und mindestens so contraproduktiv wie das Verhalten derjenigen, welche ich anzweifle... :D Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexanderP Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Mal zum ersten Posting...also ich selbst bin 16 (Im Mai 17) und trinke auch am Wochenende gerne und oft mal was. Dafür rauch ich aber eben auch nicht. Gut schlechtes Argument. Hab ich aber ehrlich gesagt kein Problem mit. Wo die anderen ihr Geld in rumfliegen etc. verschwenden, verschwend ich es eben mit Freunden am Wochenende wegzugehen, andere Leute kennen lernen, und eben Abends ma einen trinken. Auch mal gerne gut und viel ;-) Wobei ich sagen muss...wenn schon 13 Jährige damit anfangen, dann seh ich das doch schon anders...wenn ich an Karneval gesehen hab das sich nicht mal 14 Jährige morgens ne Flasche Wodka auf Ex reinziehen...abartig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Also wenn bereits 24 jährige eine solche Aussage machen.... :001: Gruss Thomas Du verstehst das nicht. Es klingt komisch, aber wenn man die Säule der 20 überwindet hat, sieht man einige Dinge ein bischen anders. Die Leute die ich kenne, teilen meine gleiche Meinung. Warte mal ab, bis du 20 bist... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Wie steht doch in der Signatur von Jimmy Rüedi? Es kommt die Zeit, in der der gesunde Menschenverstand wieder gefragt ist.Jimmy Rüedi 1989 Ich finde diesen Spruch sehr gut, und gut hierher passend. Always remember! Nur schade, dass diese Zeit noch nicht angebrochen ist, dann wäre seit 1989 sicher vieles (sowohl international, national als auch individuell) anders gekommen :002: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Na wenigstens verstehen wir uns im zweiten Anlauf, ;) aber auch im ersten Beitrag habe ich das mit keinem Wort geschrieben. :008: Die generelle Einstellung Jugend = wäre ja noch der Gipfel und mindestens so contraproduktiv wie das Verhalten derjenigen, welche ich anzweifle... :D Gruss Johannes Ja, jetzt hats geklappt :D Aber wie meinst du das mit dem anzweiflen? Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ja Laurenz, bei uns in der Schule sind die Umstände fast gleich. Jeden Tag kommen die "Punker", suchen sich einen aus und dreschen drauf und niemand der Lehrer schaut hin. (Will niemanden Beleidigen, aber ist so) Bei mir in der Klasse hat es noch 3 bis 4 die noch einigermassen normal Denken (nix Alkohol, Rauchen, Gras, etc.). Ich halte es fast nicht mehr aus. Wenn ich einmal zum Flughafen gehe, und das "öffentlich" Bekannt gebe, dann schreien alle: "Woane goht dä??" und lauter weitere Bemerkungen. Ja, manchmal wünsche ich mir ganz hoch über den Wolken mit dem Segler zu fliegen (habe vor den Segelschein zu machen). Hätte ich doch das mit dem Segelfliegen nie gesagt. Jetzt, fast täglich diese Bemerkung: " Bisch nonig abgschtürzt???". Merken nicht mal dass es langweilig wird mit der Zeit. Naja, hoffe dass ich nächste Woche die Kantiaufnahmeprüfung bestehe und unter (hoffen ich mal) zivilisierte Menschen komme. Ohne Punk, Alk, Gras, Drogen, und alles andere halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 " Bisch nonig abgschtürzt???". Genau so ist es auch bei mir "Chonsch vom Papi es Flogi of Wiehnachte öber?" "Pilote bruchts gar nöm, macht eh alles de PC"...Lauter solcher scheiss, und sie finden sich dann schrecklich gut... :001: Gruss Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Genau so ist es auch bei mir "Chonsch vom Papi es Flogi of Wiehnachte öber?" "Pilote bruchts gar nöm, macht eh alles de PC"...Lauter solcher scheiss, und sie finden sich dann schrecklich gut... :001: Gruss Silvan Ja Silvan, den gleichen Leidensweg. Nur wenn einer mal etwas anderes als Alk, und das Zeug im Kopf hat, ist er "der Dubel vom Dienst". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 " Bisch nonig abgschtürzt???" Also sowas ist mir noch nicht begegnet. Im Gegenteil, ich hab' schon Anfragen auf Gastflüge :p Allerdings werden Spotten und FS noch immer etwas komisch betrachtet, aber mann muss sich einfach dafür interessieren. Und abnormal ist es bestimmt nicht, denn sonst wäre das Forum es ebenfalls :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Das sagen nur die, wo so oder so keine Ahnung vom fliegen haben. Mein bester Freund möchte sogar mit mir zusammen den Segelschein machen. Der versteht auch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 "Woane goht dä??" und lauter weitere Bemerkungen.(...)" Bisch nonig abgschtürzt???". (...) Womit wir wieder beim Thema wären... Etwas ähnliches haben wir auch schon besprochen, allerdings eher im Zusammenhang mit dem Flusi ->Link. Vor einigen Jahren musste ich mir auch häufig solche Bemerkungen anhören ("Jo, und denn hockt dä denn dä ganz Tag uf än Stuehl und luegt Flüger a", "Denn stürzisch sicher amol ab" und noch viele mehr...). Nach einer neuen Zusammestellung der Parallelklassen hat es sich jedoch sehr gebessert, sodass ich mir heute sehr wenige Bemerkungen dieser Art anhören muss. Und da noch ein ILS-Mitglied in der Klasse ist, bleiben sogar die aviatischen Gespräche nicht aus (gell Bräms :005: ) In den letzten Jahren wurde mir sogar eher gesagt, dass es schön sei, wenn man ein klares Ziel vor Augen habe und dass sie auch ein klares Ziel vor Augen haben möchten. Kann im Moment also überhaupt nicht klagen (zum Glück)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flugfussi Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Klar, heute fliegt jeder mindestens zwei Mal im Jahr (in die Ferien und zurück), es gibt kaum noch Abstürze, Piloten von Billig-Carriern müssen während des Fluges Gipfeli verteilen....Fliegerei ist mittlerweile so alltäglich und normal, dass sie Aussenstehende kaum noch interessiert. Da beschäftigt man sich lieber mit Autos - die sind nicht so kompliziert wie ein Flugzeug und man kann sie selbst bald fahren. So konnte lange keiner meiner Klasse wirklich verstehen, was ich an der Fliegerei so toll finde (auch wenn ich einen Kino-Besuch einer Flusi-Session immer vorzog). Ich wollte es aber nicht dabei belassen und mein Ding durchziehen - ich habe es ihnen einfach gezeigt! Ich habe meine beiden besten Kumpels eingeladen und mal nicht vor die Playstation, sondern vor den Flusi gesetzt. Naja, sie finden Spiele à la Counterstrike nach wie vor spannender ("tscheggt jo kene ossert du." :rolleyes: ), aber sie begriffen, dass ich mich nicht von ihnen abkoppeln will, sondern einfach mehr Faszinierendes an einem Flugzeug, als an einem Musiker finde. Und einer von den beiden hat sich soger bereit erklärt, mit mir einen Vortrag über Fliegerei zu halten - sozusagen als Aussenstehnder, der dann sein Eintauchen in die Materie schildern soll... :p PS: Es hat nicht jemand noch 1-2 Plätze für einen Flug frei? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hallo Also das Thema Fliegen wird bei uns in der Schule auch oft belächelt. Manchmal in gewisen Situatzionen heist es dan auch: Ja Ja z Stefi ischä Pilot. Und das eher abschetzend. Die meisten haben e keine anung was in der Aviatik ab geht und zeigen kein verständnis. So frage ich unser Hockeyspieler manchmal was es den ihm bringt eine Scheibe übers eis zu jagen. Da kommt wieder zur Antwort das ist nicht das gleiche. Na nu ist halt so und es lenkt ein wenig vom Thema ab. Ist nur so eine beschilderung wies bei uns geht. Was ich auch noch sagen will die Meisten Fligtsimmer oder Intressierte der Aviatik kennen sich durch die Schule und das von der 1.os bis zur 3. Ich finde mit dem Hobby hat man einfach einen irsinigen zusammenhalt was ich besonder toll finde. @Alexander: Glaub mir an speziellen Festen bin auch ich unterwgs mit Freunden, sprich Fasnacht Openair usw. Ist aber eher selten. Und übers verschwenden kann man noch sehr lange diskutieren. Ich für mich sage es ist jedem das seine und mache keinem ein Vorurteil oder so. Schöne Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valkyrier Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Du verstehst das nicht. Es klingt komisch, aber wenn man die Säule der 20 überwindet hat, sieht man einige Dinge ein bischen anders. Die Leute die ich kenne, teilen meine gleiche Meinung. Warte mal ab, bis du 20 bist... ohh yes! Das kann ich nur bestätigen! Klar, ich mach auch aktiv Fasnacht, bin in einer Gugge und da wird auch ab und zu mal was getrunken, gehört einfach dazu! Was gibt es im Prinzip gegen was trinken oder Zigaretten rauchen (nun, mal objektiv gesehen, denn jede/r weiss, dass es gesundheitlich schädlich ist!) Es ist alles eine Frage, WIE man damit umgeht, ob man die Grenzen kennt und ob man es als Genuss betrachtet oder einfach als Selbstverständlichkeit, als "Sache" um dabei zu sein. (Hoffe, ich muss den Genuss nicht weiter erklären...) Ich persönlich finde eine gemütliche Lounge (z.b. der Nachtflug ) mit einem guten Glas Wein oder einem guten Wodka on the rocks fast das angenehmste! Aber ich denke, man sollte jedem seinen persönlichen Stil lassen und sich nicht in seine Zukunft dreinreden lassen. Denkt (und hofft!), dass auch diese einmal erwachsen werden und dann das "ganze" aus einer anderen Sicht sehen werden und sich dann eventuell auch einmal fragen werden, ob dies wirklich intelligent war was sie in ihrer Jugend gemacht haben. Ich könnt noch lange darüber tippen... Bin aber gespannt, was sonst noch so darüber gedacht wird... Grüessli Chregu PS: der Link stimmt, die Seite ist momentan gerade down... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ich bin auch nicht gerade ein Antialkoholiker, aber ich sehe es als Genuss. Ich gehe gerne auch mal in eine nette Bar oder einen Pub trink dann da meine 2 Getränke und gut ist. Das ist wie oben beschrieben halt ein genießen und nicht "saufen um zu saufen". Am allerliebsten gehe ich sogar in einen sehr verrauchten Irish Pub - sogar als Person, die über Raucher jedesmal nur den Kopf schüttelt. Dennoch setze ich mich dem zum Teil auch vorsätzlich passiv aus, weil das einfach auch in einen Irish Pub gehört. Generell finde ich sollte man aber rauchen und trinken stark differenzieren. Wenn jemand in einem geschlossenen Raum den einen oder anderen über den Durst trinkt ist das für seine Umwelt (i.d.R.) nicht schädlich. Raucht hingegen jemand, nötigt er seine Umwelt dazu mitzurauchen, auch sämtliche Nicht-Raucher. Ich befürworte daher ein absolutes Rauchverbot in Restaurants/Bars/Pubs/... Ich bin mir aber auch bewusst, dass dann mein Lieblings-Pub etwas an Flair einbüßen wird... Sache Fliegerei in der Schule kann ich eigentlich nicht bestätigen. Bei uns gibt es öfter mal Gespräche auch besonders unter eher Unwissenden. Wenn dann jemand mit etwas mehr Wissen dazustößt wird man nicht belächelt sondern regelrecht aufgefordert sich zu beteiligen um evt. etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Liegt aber sicher auch an meiner ungewöhnlichen Fächerkonstruktion mit Wirtschaft/Politik (da sind Themen LCC etc. öfter behandelt) und Physik (halt alles technische). Liegt aber sicher auch an der Schulart und eben an den allgemeinen Interessen. Einen Germanisten könnte ich sicher nicht begeistern, genauso wenig wie er mich für Kabale und Liebe begeistern könnte... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ich will Dir jetzt auch mal was sagen: Ich bin 28 Jahre alt, seit fünf Jahren verheiratet, wir haben einen entzückenden, 7 Monate alten Sohn, ich habe eine gute Arbeitsstelle mit aufgestellten Mitarbeitern, prima Kollegen, ein Auto, eine Mietwohnung mit Sitzplatz, keine Schulden, mag meine Eltern und Schwiegereltern sehr gut, meine Frau geht seit der Geburt unseres Zöglings nicht mehr arbeiten, ......und weisst Du, was ein paar (es sind zwar wenige) meiner Arbeitskollegen sagen??!?! DER IST NICHT NORMAL!! Dabei würde ich mich als das bezeichnen, was wünschenswert ist: ehrlich, zuvorkommend, pünktlich, kostenbewusst, engagiert, seriös......... Das ist der Unterschied: Möchtetst Du "normal" sein oder "wünschenswert", Durchschnitt oder etwas spezielles????? Das mit dem Wein passt eigentlich gut hierhin: Die echten Qualitäten werden erst nach Jahren erzielt: Du baust also schon heute dein Umfeld von Morgen!!!!! Denk mal dran, wenn Du statt saufen und kiffen wie die andern lieber was fürs Gehirn tust und längerfristige Ziele verfolgst!! Könnten wir erfolgreiche Leute von Heute frgaen, wie sie ihre Jugend verbracht haben, sie würden (wahrscheinlich) alle das Gleiche einwenden: anders als die Anderen!!! Amen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Ohne jetzt alles durchzulesen, mein Senf hierzu: Sind wir nicht alle ein wenig 'abnormal'? Bzw. gibt es 'normale' Menschen überhaupt (selbiges mit 'perfekt')? Ich denke es ist nichts schlimmes dabei, wenn man ab und zu mal ein wenig Alkohol trinkt, mit freunden gediegen in der Kneipe oder auch mal in der Disco. Die Menge ist natürlich so eine Sache, aber da muss jeder selbst durch und schauen, was 'gut' für ihn ist. Rauchen tue ich nicht, aber zu besonderen Anlässen eine Zigarre zu rauchen, sehe ich nicht als 'schlimm' an. Aber auch hier: Es ist jedermanns eigene Lunge, man muss wissen, was man mit ihr anfangen will. Schule war bei mir nie ein riesengroßes Problem. Ich habe mit Freude gelernt, zumindest das, was mir Spaß gemacht hat. Es gab sicher auch Fächer, durch die ich mich durchquälen musste, aber geht das nicht jedem so? Dass manche kein Interesse an Schule haben bzw. sie alles dort 'ankotzt', ist doch ebenfalls ihr Problem. Kennt ihr die Werbung mit dem Bausparvertrag? ("Wie uncoool!")... Alles, was man heute tut, hat Auswirkungen auf die Zukunft. Die einen merken es (bewusst oder unbewusst) früher, die anderen später. Dementsprechend ist auch das Ergebnis in der Zukunft. Wenn man sich mit 30 Jahren auf einem Stufentreffen wiedersieht, werden Unterschiede deutlich. Achja: Man kann 'abnormalen' Menschen auch aus dem Weg gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 So, nachdem ich dieses Thema auch durchgelesen habe, will ich mich auch noch dazu äussern: Ich selber werde in diesem Jahr 16. Ich habe sehr verschiedene Erfahrungen mit Jugendlichen und Alkohol sowie Sex gemacht. Seit ich ins Gymnasium gehe fällt mir auf, dass sich hier viele vor allem auf die Schule konzentrieren, vielleicht am Wochenende ein bisschen feiern gehen, zu Wochenanfang aber wieder voll da sind. Es gibt aber auch noch die andere Art, die ich sehe, wenn mir mein Kollege von seiner Schule (ebenfalls ein Gymnasium) erzählt. Der hat einen Kollegen, der vor kurzem mit einem Alkoholwert von 3,5 Promille und einer Alkoholvergiftung ins Spital eingeliefert wurde. Ich selber mache zwar auch ab und zu ein bisschen einen drauf, habe zwar noch nie geraucht und gekifft, aber versuche mich immer unter Kontrolle zu behalten ( was mir bisher immer gelungen ist) und dann klappt das auch. Klar, machmal denke ich auch, eigentlich möchte ich jetzt auch mitkiffen, doch ich besinne mich dann und sage einfach, dass ich nicht mitrauchen möchte. Die meisten meiner Kollegen akzeptieren das und dissen mich deswegen auch nicht. Das wegen den Mädchen die mit 14 schon Sex haben, das finde ich einfach masslos übertrieben. Die sollten sich mal überlegen, was gewesen wäre, wenn sie schwanger geworden wären. Toll, mit 15 Jahren Mutter sein oder eine Abtreibung machen. Ich glaube auch nicht, dass es für sie wahnsinnig toll war, aber das ist dann deren Problem. Ich werde auf jeden Fall mein Leben weiter so leben und hoffe dass das noch mehr sind, wie ich hier eigentlich schon sehe. Aber ich glaube, es kommt immer darauf an, in welchem Interessenskreisen man ist. Ich glaube, solche die sich für die Aviatik interessieren sind schon einmal nicht die Dümmsten und machen jedenfalls etwas in ihrer Freizeit und hängen nicht immer vor dem Mc Donald's oder am Bahnhof rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.