sdr Geschrieben 31. Juli 2006 Geschrieben 31. Juli 2006 So, habe meinen Schnupperflug hinter mir! Ist ja voll der Hammer!!! und schlecht geworden ist mir auch nicht :007: Aber habe mir das immer so ruhig und gleitend vorgestellt, aber wenn das fensterchen offen ist ist es nicht gerade leise:p es pfeifft und kracht und schwankt doch recht, aber ist echt genial!! Ich denke beim Schiff hat mich die REGELMÄSSIGE Wellenbewegung etwas "gestört",... auf... ab... auf... ab. Aber hier war es anders, unerwarteter. Aber ich hatte einen guten Fluglehrer und er hat immer schön im Voraus gesagt was er machen wird. Auch als ich selber gesteuert habe hat er nie ruckartig korrigiert oder so. Was echt hammer :cool: Zitieren
Clemens92 Geschrieben 1. September 2024 Geschrieben 1. September 2024 Moin, Hatte heute meinen dritten Start und den "ersten" längeren Flug mit ein wenig Termik. Wir sind 15 min geflogen und ich durfte auch 5 min selber fliegen. Allerdings geht es mir seit Stunden übel. Ich muss nicht erbrechen aber das Gefühl es passiert gleich bleibt Und bleibt. Jetzt bin ich auch am überlegen....weitermachen oder lass ich es sein wenn die Übelkeit solange anhält? Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Ich würde noch weitere Flüge unternehmen. 15 Minuten sind ja eigentlich keine Flugzeit, um sich daran zu gewöhnen. Wann setzte die Übelkeit ein? Warst Du zu aufgeregt, nervös? Spätestens wenn Du den gesamten Flug selbst steuerst, ist Dein Gehirn so auf diese Sache fixiert, dass Dir nicht mehr schlecht werden sollte. Falls doch, würde ich nochmals evaluieren. 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Ich hatte das damals auch. Besonders die ersten Flüge sind schlimm. Kotzen musste ich nie. Die Kurbelei war halt am Anfang unangenehm. Das hat nach mehreren 30 min Flügen deutlich nachgelassen. Wir sind mehrmals am Tag am Wo-Ende in die Luft. War dann nach mehreren Wochenenden kein Problem mehr. Sobald dein Gehirn die ungewohnten und unterschiedlichen Reize aus dem Vestibularorgan, den Propriozeptoren sowie die Rückmeldung des Auges zu verstehen gelernt hat, sollte es erheblich besser werden. Man sollte als Anfänger vermeiden, während dem Flug zu sehr auf die Instrumente zu starren. Ein regelmässiger Instrumentenscan ist nötig, diesen aber kurz halten. Die Augen sollen rausschauen... Airspeed hört man am Rauschen und wie weich oder hart der Knüppel sich anfühlt. Spannend wird es beim Kurbeln im Schlauch, wenn eine ganze Horde anderer Flieger unter und über dir ist. Kinetose - DocCheck Flexikon 1 1 Zitieren
cosy Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 On 7/24/2006 at 5:23 PM, discus said: Selber steuern hilft definitiv und das sehr schnell....bin schon öfter mal mit einem Kumpel aus unserem Verein geflogen und so nach einer halben Stunde wurde im mit ziemlicher Sicherheit immer schlecht. Allerdings ist diese Übelkeit verflogen sobald er das Steuer in die Hand nimmt und das Flugzeug steuert. ja, genau diese Erfahrung hatte ich auch schon gemacht. Als ich die Einweisungsflüge auf der MCR-Baureihe vor 10 Jahren machte, hatten wir beim letzten Flug mieses Wetter, Böen und ab und an Schauer. Weil 5h vorgesehen waren und ich nach 3h alle Programmpunkte schon abgehakt hatte, flogen wir über dem Hexenkessel v. Martigny zw. Verbier und Bex unsere Runden. Nach etwa 50' wurde mir speiübel, das erste mal nach fast 20 Jahren Motorfliegen. Der Fi sagte nur eines: dann mach mal den Approach für Sion. 1 Minute später war das Brechgefühl wie ein Dieb in der Nacht verschwunden. Cosy Zitieren
Voni Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 und immer etwas Essen, dann ist der Magen beschäftigt und kommt nicht auf dumme Gedanken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.