tamiko Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 ....ich habe mal in einem Airbus Entwicklungs Geschichts Video gesehen wie man eine Airbus Cockpitscheibenmontage mit Hühnern (mit toten Hühnern) "beschossen" hat. (Das war wohl Ihr schnellster Flug gewesen.) Das gab schon ein paar "Druckstellen" in den Scheiben. Und Hühner kann man ja nun wahrlich nicht als massiven Gegenstand bezeichnen....odär? Soweit ich weiss, waren die Hühner damals tiefgefroren... Das ist dann schon ein massiver Gegenstand :) Die Scheiben einzuschlagen ist wirklich unmöglich, ich erinnere mich gerade wieder daran, wo eine Easyjet 737 in einen schweren Hagelschauer gekommen ist: http://www.airliners.net/open.file/407711/L/ http://www.airliners.net/open.file/402669/L/ mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Weiß jemand ob dieser immense Schaden an diesem Flieger wieder gerichtet werden konnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 @Tamiko: Uralte Urban Legend @Roberto: Stöber mal bei a.nette, es gibt neuere Fotos des Fliegers, einfach mal nach der S/N suchen. Wenn schon bei einer uralten Buckligen der verbogene Rumpf wieder gerichtet wird, kann man auch solche kleine Dellen aus dem Dash-80 Derivat wirtschaftlich rauskriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Da ich bekennender Bobbyfan bin und auch daran schraube, hier ein paar Infos: @ Siggi ...(Front-) Scheibe einschlagen im Cockpit...SiggiSchlecht durchführbar. Wie schon erwähnt gleichen sie Panzerglas. Scheibe #1 ca. 28mm in verschiedenen Lagen. ...Klar sollte der Reparaturanfall nach der "fluguntüchtigmacherei" nicht zu groß sein, aber eine Scheibe einzusetzen, dürfte doch noch "drin" sein ?...SiggiKommt darauf an welche Scheibe du beschädigst. Die #1 (Frontscheibe) ist (wenn alles glatt läuft) in 5 bis 7 Stunden gewechselt. Besser wäre es einfach ein Sliding-Window mitzunehmen. Stecker ab und an einer bestimmten Stelle aus der Schine kippen. ...oder wie wärs mit Gearhebel verbiegen, daß die Räder nicht mehr eingefahren werden können ? - oder Schubhebel verbiegen ?...Siggi Letzte Nacht auf einem Tarzanheft geschlafen? Nee ernsthaft... schaffst du nicht! @ tamiko ...Hmm... Yoke inkl. Gestänge ausbauen und mitnehmen...1. Nur Crew an Bord.2. Mehrere Stunden Arbeit @ Wilko Wiedemann ...und die Yokes so weit verdrehen, das die Steuerseile aus den Befestigungspunkten reissen. Mit etwas Kraft kein ProblemWilko bist du das? Oder hat sich da jemand unter deinem Namen Eingeloggt?Als Flugzeugmechaniker solltest du es doch besser wissen. (siehe @ Siggi) @ThomasF Fire Handles ziehen. Dann sollten doch alle Fuelleitungen zu den Engines machanisch abgetrent werden (und ruckgängig kann das nur ein Mechaniker machen), oder ihre ich mich? Du irrst dich. Firehandle reindrücken und die Valves fahren wieder auf. @ Roberto Wenn bei einer 737CL mit einer niedrigen bis gemäßigten Sinkrate gelandet worden ist, schaust du dir das Fahrwerk eingehend an. Findest du dort keine Schäden an Rädern oder shock strut wars das. @ All Warum so umständlich. Es gibt doch Phase II Cockpittüren: Tür von innen verriegeln und über das Sliding-Window raus. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Da ich bekennender Bobbyfan bin und auch daran schraube, hier ein paar Infos:.... ...... @ All Warum so umständlich. Es gibt doch Phase II Cockpittüren: Tür von innen verriegeln und über das Sliding-Window raus. Ingo CAUTION......bei Ausstieg durch Sliding Window bitte Evakuierungsseil nutzen und nicht im gestreckten Kopfsprung raus. Soll sonst richtig weh tun. :002: Warum kommt man nur immer nicht auf das naheliegende.....<andenKopfklopf> :002: Naja wir sind eben Fans und keine Spezialisten..... Vielen Dank für Deine kompetenten Antworten Ingo. Schönes Wochenende noch und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Als Flugzeugmechaniker solltest du es doch besser wissen. Ok, ich bin nicht Spezialist für die 737, aber bei andern Fliegern ist das schon allemal vorgekommen. Obwohl man schon ziemlich Gewalt braucht :D Aber ich hab schon ganz anderes Fertig gebracht, aber da wollen wir hier mal nicht draufeingehen :D:D Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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