Zum Inhalt springen

LH Zwischenfall in Brüssel...


Sebastian K.

Empfohlene Beiträge

....ich habe mal in einem Airbus Entwicklungs Geschichts Video gesehen wie man eine Airbus Cockpitscheibenmontage mit Hühnern (mit toten Hühnern) "beschossen" hat. (Das war wohl Ihr schnellster Flug gewesen.)

Das gab schon ein paar "Druckstellen" in den Scheiben.

 

Und Hühner kann man ja nun wahrlich nicht als massiven Gegenstand bezeichnen....odär?

 

Soweit ich weiss, waren die Hühner damals tiefgefroren... Das ist dann schon ein massiver Gegenstand :)

 

Die Scheiben einzuschlagen ist wirklich unmöglich, ich erinnere mich gerade wieder daran, wo eine Easyjet 737 in einen schweren Hagelschauer gekommen ist:

 

http://www.airliners.net/open.file/407711/L/

http://www.airliners.net/open.file/402669/L/

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tamiko: Uralte Urban Legend

 

@Roberto: Stöber mal bei a.nette, es gibt neuere Fotos des Fliegers, einfach mal nach der S/N suchen. Wenn schon bei einer uralten Buckligen der verbogene Rumpf wieder gerichtet wird, kann man auch solche kleine Dellen aus dem Dash-80 Derivat wirtschaftlich rauskriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bekennender Bobbyfan bin und auch daran schraube, hier ein paar Infos:

 

@ Siggi

...(Front-) Scheibe einschlagen im Cockpit...Siggi
Schlecht durchführbar. Wie schon erwähnt gleichen sie Panzerglas. Scheibe #1 ca. 28mm in verschiedenen Lagen.

 

...Klar sollte der Reparaturanfall nach der "fluguntüchtigmacherei" nicht zu groß sein, aber eine Scheibe einzusetzen, dürfte doch noch "drin" sein ?...Siggi
Kommt darauf an welche Scheibe du beschädigst. Die #1 (Frontscheibe) ist (wenn alles glatt läuft) in 5 bis 7 Stunden gewechselt. Besser wäre es einfach ein Sliding-Window mitzunehmen. Stecker ab und an einer bestimmten Stelle aus der Schine kippen.

 

...oder wie wärs mit Gearhebel verbiegen, daß die Räder nicht mehr eingefahren werden können ? -

 

oder Schubhebel verbiegen

?...Siggi

rotfl.gifLetzte Nacht auf einem Tarzanheft geschlafen?

Nee ernsthaft... schaffst du nicht!

 

 

@ tamiko

...Hmm... Yoke inkl. Gestänge ausbauen und mitnehmen...
1. Nur Crew an Bord.

2. Mehrere Stunden Arbeit

 

 

@ Wilko Wiedemann

...und die Yokes so weit verdrehen, das die Steuerseile aus den Befestigungspunkten reissen. Mit etwas Kraft kein Problem
Wilko bist du das? Oder hat sich da jemand unter deinem Namen Eingeloggt?

Als Flugzeugmechaniker solltest du es doch besser wissen. (siehe @ Siggi)

 

 

@ThomasF

Fire Handles ziehen.

 

Dann sollten doch alle Fuelleitungen zu den Engines machanisch abgetrent werden (und ruckgängig kann das nur ein

 

Mechaniker machen), oder ihre ich mich?

Du irrst dich. Firehandle reindrücken und die Valves fahren wieder auf.

 

 

@ Roberto

Wenn bei einer 737CL mit einer niedrigen bis gemäßigten Sinkrate gelandet worden ist, schaust du dir das Fahrwerk

eingehend an. Findest du dort keine Schäden an Rädern oder shock strut wars das.

 

 

@ All

Warum so umständlich. Es gibt doch Phase II Cockpittüren:

Tür von innen verriegeln und über das Sliding-Window raus.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich bekennender Bobbyfan bin und auch daran schraube, hier ein paar Infos:....

 

......

@ All

Warum so umständlich. Es gibt doch Phase II Cockpittüren:

Tür von innen verriegeln und über das Sliding-Window raus.

 

Ingo

 

 

CAUTION......bei Ausstieg durch Sliding Window bitte Evakuierungsseil nutzen und nicht im gestreckten Kopfsprung raus. Soll sonst richtig weh tun. :002:

 

Warum kommt man nur immer nicht auf das naheliegende.....<andenKopfklopf> :002:

 

Naja wir sind eben Fans und keine Spezialisten.....

 

Vielen Dank für Deine kompetenten Antworten Ingo.

 

Schönes Wochenende noch

 

und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Als Flugzeugmechaniker solltest du es doch besser wissen.

Ok, ich bin nicht Spezialist für die 737, aber bei andern Fliegern ist das schon allemal vorgekommen. Obwohl man schon ziemlich Gewalt braucht :D Aber ich hab schon ganz anderes Fertig gebracht, aber da wollen wir hier mal nicht draufeingehen :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...